Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 96.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rückfahrschalter

    Sidaar - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Also praktisch sowas: Link?

  • Rückfahrschalter

    Sidaar - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    @Gobi Danke. Ob die sooo genau sind? Ich habe noch das Kabel vom alten Navi. Da könnter ich mein Multimeter anhängen.

  • Rückfahrschalter

    Sidaar - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Ok. Danke erstmal. Da muss ich dann mal sehen, wie ich mir so ein Zigarettenanzünderkabel basteln kann zur dauerhaften Messung. Ich habe jetzt vorerst die Kontakte der batterie und die sichtbaren Massepunkte zuerst mit Tesanol Elektro Feinreiniger behandelt und danach mit dem Kontakt und Tunerspray der gleichen Marke. Was anderes habe ich momentan nicht zur Hand. Aber ich werde mal die Tube Polfett suchen, die ich noch irgendwo habe und dasmit die batteriekontakte fetten.

  • Rückfahrschalter

    Sidaar - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Ich bin nicht so der Autobastler. Nachdem ich vergeblich das Multimeter mit der Batterie verbinden wollte, kam mir die "Idee" mit dem Zigarettenanzünder. Weiß jetzt nicht, ob das aussagekräftig ist: Vor Start 12,76 V während des Startens ging es kurz gegen null, dann 11,65 V und wenn der Motor läuft ,pendelt es sich bei ungefähr 14,2 V ein. Zu den Massepunkten: Sind das "nur" Schrauben, die ins Blech gedreht sind oder ist da ne Mutter auf der anderen Seite? Was ich so gesehen habe, sind die Kont…

  • Rückfahrschalter

    Sidaar - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Zum Messen beim Starten muss ich mal sehen. Brauch da wahrscheinlich meine Frau zum gucken. Oder starten. Wie schon erwähnt, seit dieser Zeit flackern weder die Scheinwerfer auf den ersten Kilometer, im Leerlauf läuft er runder und, was mir auch aufgefallen ist, das Gebläse läuft auch gleichmässig wenn ich es auf höchste Stufe stelle. Vorher hat es da immer die Drehzahl geändert, heißt, es lief ungleichmäßig. Massepunkte? Da muss ich mal schauen was das ist und wo die sind. Beim Picanto meiner F…

  • Rückfahrschalter

    Sidaar - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Na ja, ich fahre täglich 2x35 km Autobahn. Und übermäßige Nutzung von Verbrauchern? Radio ist an und Heizung, sprich Lüftung ohne Klimaanlage. Will mal hoffen, das die Lichtmaschine nicht stirbt und werde dann doch mal über einen Tausch der Batterie nachdenken. ..... also.... ich hab jetzt mal spaßenshalber die Batteriespannung gemessen. Bin zwar heute morgen kurz gefahren, aber er stand jetzt ca. 4 Stunden. Spannung war 12,78 V nach paar Sekunden dann auf 12,8 V . So übel scheint es ja doch nic…

  • Rückfahrschalter

    Sidaar - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Sorry, das ich mich jetzt erst wieder melde. Aber erstmal Danke! Mit der Prüferei der Teile habe ich so meine Not, weil ich nicht weiß, wo und wie man das misst. Aaaber...... kuriose Geschichte. Ich bin nun ca. 3 Wochen ohne Rückfahrlicht unterwegs gewesen, dann habe ich mich entschlossen einen Schalter einzubauen und hab ihn bestellt. Vorige Woch ging mir das Auto auf der Autobahn aus, nichts ging mehr. Ausgemacht, wieder an und der Kia lief wieder. Nach 200 m das Gleiche. Hab dann nochmal den …

  • Rückfahrschalter

    Sidaar - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Kann mir wenigstens jemand sagen, welcher Schalter da verbaut ist? Es werden ja Schalter mit M14 x2 und dann auch M14 x 1,5 angeboten.

  • Rückfahrschalter

    Sidaar - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo, ich wieder mal... Ich habe wieder Sorgen mit meiner Beleuchtung. Und zwar funktionieren die Rückfahrscheinwerfer nicht mehr. Die Glühlampen habe ich kontrolliert, die sind augenscheinlich in Ordnung. Die Sicherung war im Prinzip auch nicht durchgebrannt, hab sie jedoch vorsichtshalber getauscht. Das heißt also, es bleibt fast nur noch der Schalter übrig. Kann mir einer sagen, ob man den ohne riesengroße Ausbauorgien wechseln kann? Auf einer Skala von 1-10... wie hoch wäre der Aufwand. Ich…

  • Lampenwechsel beim Ceed

    Sidaar - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    So, nun noch abschliessend das Ende der Geschichte. ich hab mir nun heute besagten, oben verlinkten Greifarm im Baumarkt besorgt, allerdings die Variante ohne Spiegel und Teleskoprute für 1,99 Euro. Scheinwerfer ausgebaut, mittlerweile habe ich Übung und es geht auch ohne Stoßstange abklipsen. Etwas vorsichtig drücken und ziehen und er kommt raus. Nun..... die Idee mit dem Ablendlicht und größtes Loch war doof, da ja innen noch die Linse davor ist. Also habe ich es durch das Fernlichtloch versuc…

  • Lampenwechsel beim Ceed

    Sidaar - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Das ist ne Idee. Und sowas gibts bei Obi..... besten Dank. Eigentlich war es eine dämliche Frage von mir. Ich hab mir überlegt, den Schweinwerfer nochmal auszubauen und das Abblendlicht zu entfernen. Ich glaube, das hat das größte Loch. Und dann die kleine Birne irgendwie vorsichtig raus zu "schütteln".

  • Lampenwechsel beim Ceed

    Sidaar - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    So. Nun..... jetzt habe ich den Scheinwefer raus gekriegt. Nächstes Problem. Die Öffnung der Abdeckung ist ja nicht allzu groß. Ich habe also die Klemme von der Fernlichtbirne gelöst, Stecker ab und dann raus. Trotzdem ist sehr schlechtes rankommen an die Fassung vom Standlicht, so das man schon arg fummeln muss, zumal die Fassung im laufe der Jahre etwas "anwächst". Und bei dieser Fummellei ist mir die alte Birne ins Scheinwerfergehäuse gefallen Nun klappert sie da. Gibt es eine Möglichkeit, da…

  • Lampenwechsel beim Ceed

    Sidaar - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Besten Dank! Ich habe es gemacht (versucht) wie der hier. Dabei konnte ich ihn auch etwas raus ziehen aber nie ganz. Und an den Clipsen da oben irgendwie habe ich mich auch schon versucht. Stoßstange? Ist die nicht unten?

  • Lampenwechsel beim Ceed

    Sidaar - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Ich hab schon öfter Abblendlicht wechseln müssen und den Scheinwerfer noch NIE komplett rausgekriegt. 3 Schrauben und ziehen...... irgendwo blieb es immer hängen.Ich glaube, bevor ich das wirklich ernsthaft versuche, muss ich mir erst einen Ersatzscheinwerfer kaufen.

  • Ich hasse dessen Lampen!

    Sidaar - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Wohl dem, der nicht wechseln muss. Nachdem mein rechtes Standlicht nicht mehr brannte und ich es im Wissen um die Unzugänglichkeit lange ignoriert habe, wollte ich dann heute doch tauschen. Nach ner halben Stunde habe ich genervt aufgegeben. Man kommt ohne Scheinwerferausbau nicht ran. Die Fernlichtglühbirne habe ich nicht rausgekriegt weil der merkwürdige Drahtbügel, dieser Honiglöffelhalter siche ebenfalls nicht ganz lösen lässt. Und ohne den Ausbau kommt man nicht an die Standlichtbirne ran. …

  • Okay. Ich glaube, da lasse ich es lieber ganz. 500 Euro ist es mir nicht mehr wert. Das Auto ist 9 Jahre alt und ein Diesel. Die Kupplung klingt auch schon lange komisch, also ich stecke da nicht mehr so viel Geld in eher unwichtige Reparaturen. Bin sehr hitzeresistent, im Gegensatz zu meiner Frau. Die ist zwar mit ihrem Picanto auch jahrelang mit defekter Klimaanlage gefahren, "braucht" aber nicht so viel Wärme. Nachdem ich ihre habe neu befüllen lassen, lief sie gerade mal ne Stunde. An/aus, a…

  • Klimaanlage funktioniert nicht

    Sidaar - - Cee`d Innenraum

    Beitrag

    Hallo, nachdem ich im April vorigen Jahres meine Klimaanlage befüllen lies (hat null gekühlt), lief sie ganz gut und ordnungsgemäß. In diesem Jahr, als die große Hitze los ging, war wieder Essig. Und kürzlich war ich in der Werkstatt. Der Freundliche meinte, Anlage sei leer, hat Druckprüfung mit Stickstoff gemacht. Druck hielt nicht. Also hat er mit ner UV Leuchte gesucht und meinte dann, der Kondensator sei defekt. Irgendwas bröselte am unteren Ende auch schon ab. Meine Frage: Kann jemand sagen…

  • Ja gut.... ahnungslos vielleicht. Aber durchaus gelehrig. Ich tausche den Schalter aus. Ist wohl das beste. Wie du schon sagtest.

  • Ja ich weiß, das ist gefährlich. Die Leuchtmittel sind es wohl eher nicht gewesen. Fast unwahrscheinlich, das sich alle drei auf einmal verabschieden. Also nun..... Heute früh habe ich probiert und siehe da, die Bremsleuchten gingen wieder! Was ich gestern vergessen habe zu sagen: ich habe gestern abend mal den Bremslichtschalter mit Kontaktspray (Teslanol Kontakt und Tunerspray) "behandelt". Wahrscheinlich ist das dann bis heute früh richtig "durchgeweicht" . Jedenfalls leuchtet es wieder. Also…

  • Hallo Gemeinde und Helfende Mehr oder weniger zufällig habe ich heute festgestellt, das am Pic meiner Frau die Bremslichter nicht gehen. Und zwar alle drei Was ich bisher getan habe: Sicherung kontrolliert. Das heißt, die im Motorraum. Ist es richtig, das es nur diese eine im Motorraum gibt? Jedenfalls war diese intakt. Dann habe ich den Bremslichtschalter gesucht und gefunden. Hab dort das Kabel nebst Stecker, welcher AUF dem Schalter sitzt mal abgezogen. Nun muss ich sagen, das ich elektrisch …