Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Steuerkette

    Kev1n1337 - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    @BamBam_80 bzgl der Steuerkette kann ich mich LordofCarni anschließen, warte bis du wirklich einen Verdacht hast, dass sie defekt ist. Habe selbst dieses Jahr eine neue Steuerkette bekommen, ohne das geringste Problem. Du kannst ja den freundlichen mal drüber schauen/hören lassen. Wenn es nach der Garantie passiert, kannst du immer noch tätig werden. Wegen dem Verbrauch.. 7,5L sind rein innerorts realistisch wenn du vom Fleck kommen willst. Auf der Autobahn verbrauchst du bei 130 auch deine ca 7…

  • @Hofipofi Hast du mittlerweile was dagegen unternommen bzw. mal jemanden draufschauen lassen? Ich werde Kia wohl nochmal kontaktieren.. Kann ja nicht sein, dass es "normal" ist. @Andi Also meiner Meinung nach nicht. Klingt eher schleifend, dass ein Hitzeschutzblech vllt. irgendwo ,,Kratzt". Wo/Wie/Welches weiß ich leider nicht, so lange fahre ich noch nicht Kia.. Wie Verhält sich das Geräusch wenn du mit dem Pedal spielst und die Drehzahl erhöhst?

  • Ich melde mich nochmal.. Hat jemand noch eine Idee woher das Geräusch stammen kann ? Steuerkette ist ja nun auszuschließen.

  • @Hofipofi Habe das Auto nun wieder. Er sagte Kosten außerhalb der Garantie hätten sich auf ca 1.300 Euro belaufen. Naja nur er sagte mir nun, dass das Geräusch nicht komplett weg ist, also ob es damit überhaupt zusammen hing weiß ich nicht und muss ich mal die Tage hören beim Kaltstart. Es ist sonst alles i.O. nachdem der Wagen von oben bis unten durchgecheckt wurde und sie konnten sich die Ursache selbst nicht erklären. Trotzallem, besser ne neue, statt ne alte Steuerkette nun. Gleichzeitig hab…

  • @Hofipofi Kosten weiß ich nicht, vermute aber auch im Rahmen wie es schon erwähnt wurde +- 1500 Euro. Wenn ich den Wagen abhole, kann ich ja mal fragen, was es ohne Garantie gekostet hätte, falls die mir das sagen können.

  • So, gerade den Anruf erhalten. Fazit -> Steuerkette und Spanner defekt. Bekomme nun im Rahmen der Garantie die Teile ersetzt. Vllt. solltest du deine auch mal überprüfen lassen, besser etwas investieren außerhalb der Garantie als nen Kapitalen Motorschaden zu riskieren

  • @Hofipofi War heute bei KIA, Geräusch war natürlich weg als ich dort war, weil er dann schon warm war... Er ist nun über Nacht dort und sie werden ihn morgen kalt starten um es sich anzuschauen. Sobald ich etwas weiß werde ich wieder schreiben!

  • Motoröl 5W30 Es tritt nur bei kalten Außentemperaturen auf. Die letzte Zeit war es so um die 2°C , da war es jedes mal. Stand das Auto während der Arbeitszeit in der Tiefgarage, wo es etwas wärmer war und wurde nach 9 Stunden gestartet, kam das Geräusch nicht. Edit: gestern nach 2 Stunden Standzeit erneut gestartet und das Geräusch kam wieder.

  • Hallo, danke für deine Rückmeldung Letzter Ölwechsel und Inspektion war im Juli 2017. Hhier ein Video vom Geräusch.. man hört des deutlich beim abtouren in der zweiten Hälfte des Videos. youtu.be/4sP9VsXKDYs

  • Hallo zusammen, seit 1 Woche habe ich einen pro'ceed von BJ 2010 / EZ 2012 mit dem 1.4CVVT. Aktuell 66tkm gelaufen. Nun, da ich generell sehr anfällig bin was Geräusche am Auto angeht frage ich mal zur Sicherheit nach ob es bei euren ceed's auch ist. Aktuell ist es so, dass wenn ich das Auto starte, der Motor im Leerlauf rappelt und beim Gasgeben etwas röhrt. Kein rasseln.. eher ein dumpfes Klock/Klock/Klock wenn die Drehzahl wieder sinkt. Fahre ich 5-10 Minuten bzw. ein paar Kilometer ist es we…