Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 36.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hoffmann Automobile in Wolfsburg/Heiligendorf (Link). Der Händler ist auch hier im Osten Niedersachsens (Großraum BS, WOB, GF, SZ, WF, PE) eine bekannte Größe.

  • Zitat von Jostor: „Wichtig: Die Garantie läuft schon, weil sie mit Verkauf im Herkunftsland aktiviert wird. Das Auto ist meist vom Lager, vorkonfektioniert. Da kann man kaum noch Ausstattung wählen. Preislicher Verhandlungsspielraum quasi nicht mehr vorhanden: Preis auf dem Schild zählt. Üblicherweise schnelle Lieferung. “ Treffender Beitrag von dir, Jostor . Und so hatten wir es 2018 beim Kauf eines neuen 115 PS Nissan Juke N-Connecta mit Exterior Kit samt 18" in pearl white für meine Frau gema…

  • Zündkerzen

    supersteel - - Ceed Motor, Getriebe ab 2018

    Beitrag

    Danke für deine Mühen der Aufarbeitung zum Thema! Klasse

  • Zitat von kogie: „Dafür kostet der Strom nix. Wie heißt es doch so schön: "Einem geschenkten Gaul ....". “ Ich habe gerade gelesen, dass das Laden bei Lidl und Kaufland künftig (ab kommender Woche) nicht mehr kostenlos ist, sondern kostenpflichtig wird.

  • Wenn ich eure Beiträge so lese, sehe ich mich in meiner Entscheidung bekräftigt, bei der nächsten Inspektion meines Rio YB 1.0 T-GDI (2017, 7" Navi) ausdrücklich KEIN Update bekommen zu wollen . Wie auch bei Smartphones der Fall gibt es viele Nutzer, die immer die neueste Version haben möchten, die verfügbar ist. Bei Smartphones halbwegs nachvollziehbar, bei Navigeräten meiner Ansicht nach nicht zwingend. Beispiel: Ich hatte bis Juni über 8 Jahre als Saisonauto einen Nissan 370Z mit Navi, hatte …

  • 1.0 T-GDI

    supersteel - - Picanto JA Motor/Getriebe

    Beitrag

    @m00nwalker Zuerst bleiben wir bitte, wie in Foren üblich, beim 'Du'. Ich mag ja nun schon älter sein, darf mich aber noch jünger fühlen Zu meinem Fahrprofil: Ich fahre mit dem Rio etwa 50% Bundes-/Landstraßen, 30% Autobahnen und 20% Stadt/innerorts - in der Summe etwa 22.000 km pro Jahr - eher zurückhaltend. Mein Ölverbrauch ist verschwindend gering. Ich sah vorhin mal nach: Seit der letzten Inspektion vor knapp 10.000 km habe ich wohl gerade mal 100 ml Öl verbraucht. Deshalb vermute ich, dass …

  • 1.0 T-GDI

    supersteel - - Picanto JA Motor/Getriebe

    Beitrag

    Vielen Dank für deine Reaktion, Ahim!

  • 1.0 T-GDI

    supersteel - - Picanto JA Motor/Getriebe

    Beitrag

    Ich habe meinen (mein Zweitwagen-/Ganzjahresauto) Rio YB absichtlich mit dem 100 PS 1.0 T-GDI Motor bestellt und seit Anfang August 2017 in Benutzung, da ich keinen schwachbrüstigen Sauger haben wollte. Die Turbo-Motoren haben eben auch deutlich mehr Drehmoment und Durchzug, zusammen mit nicht übertriebenem Verbrauch. Sporadisch klappert es aus dem Motorraum mal kurz beim Starten, aber eher selten und nicht regelmäßig. Das Geklappere verschwindet aber nach ein paar Sekunden. Im Fahrbetrieb habe …

  • LED Kennzeichenbeleuchtung

    supersteel - - XCeed

    Beitrag

    Ist bei mir wie bei Manni: Der Shop deckt mit den zulässigen LED-Kennzeichenbeleuchtungen sehr viele Fahrzeuge ab. Dort habe ich meine für den Rio YB gekauft, kurz danach welche für den Nissan Juke meiner Frau. Leicht zu montieren, sehen aus wie die originalen Einbaueinheiten und funktionieren schon seit drei Jahren klaglos.

  • Knarzgeräusche Dashboard

    supersteel - - RIO YB Inneraum

    Beitrag

    Hallo, cleaner. Ich danke dir vielmals dafür, dass du deine Erkenntnisse und deine "Diagnose" hier für alle kundgetan hast! Ich habe das Geräusch an meinem 08.2017 Rio YB ebenfalls sporadisch - konnte jedoch keinen unbedingten Zusammenhang mehr mit der Außentemperatur feststellen. Mal war es (nervig) sporadisch über Tage oder Wochen - und dann für Tage oder Wochen wieder weg. Ich werde beizeiten mal versuchen, deinen Lösungsansatz zu verfolgen. Die Diagnose von Geräuschen am Auto sind immer schw…

  • Radarwarner verschwunden

    supersteel - - Car-Entertainment

    Beitrag

    Hat denn irgendjemand von euch das Navi (+DAB+Rückfahrkamera, o.ä.) explizit deshalb als vielleicht aufpreispflichtige Zusatzaustattung mitbestellt, weil eine Blitzer-/Radarwarnung integriert ist? Also ich habe meinen Rio IV 2017 bewusst mit Navi (trotz Aufpreis) bestellt - aber ganz sicher nicht, weil dort ein Warner implementiert war. Denn das wusste ich zuvor gar nicht ... Gruß, Thomas

  • Mein obiges Foto ist nicht ganz repräsentativ, weil es 'überstrahlt' wirkt. In der Realität ist es nicht so extrem und das Kennzeichen ist sehr gut lesbar. Mag auch daher kommen, dass es mit dem Smartphone gemacht wurde.

  • Leider habe ich nur ein Foto mit eingeschalteter Nummerschildbeleuchtung im Dunkeln - was aber vielleicht die Helligkeit hinter dem Auto andeuten kann ... kia-board.de/forum/index.php?a…2e5e14b57e3780c9f5b425abd

  • Im Grunde fand ich die Darstellung der Rückfahrkamera bei meinem Rio YB ziemlich gut, auch von der Helligkeit im Dunkeln her. Allerdings hast du ja über das UB Modell geschrieben. Da ich mehr für die legale Lösung bin, würde ich keine LED W16W Leuchtmittel als Rückfahrlampenersatz einbauen -- was natürlich jeder für sich entscheiden kann. Ich hatte nach langer Wartezeit auf eine (E)-zulässige Variante für LED-Nummernschildbeleuchtungsmodule für meinen YB gewartet. Seit einiger Zeit habe ich nun …

  • Radarwarner verschwunden

    supersteel - - Car-Entertainment

    Beitrag

    Zumindest erklärt sich durch eure Aussagen, dass bei mir seit Donnerstag (01.10.) keine Warnungen mehr erscheinen, obwohl ich weder Einstellungen verändert habe oder sonst was gemacht. Mit verbundenem Smartphone sehe ich nach wie vor die Live-Verkehrslagen, Tankstellenpreise u.a. Nur die Warnungen der stationären Blitzer sind komplett weg. Das ist nicht lebenswichtig, irritierte mich aber schon - denn auf meinen täglichen Strecken liegen einige, bei denen ich das Bimm-Bimm vermisste ... als Erin…

  • Bei mir (Rio YB, 08.2017) wird der Live Button leider auch nur noch im Splitscreen angezeigt, nicht mehr auf der Voll-Karte. Drücke ich im Splitscreen darauf, komme ich nur auf den Vollscreen (Bug!) -- und muss danach über das Hamburger-Menü unten extra noch auf "Verkehr" drücken, um endlich die Staumeldung zu sehen. Blöd! Vor dem letzten Update war das noch schlüssig und gut.

  • Ich habe heute eine interessante Reportage (25 Min.) auf Motorvision zu KIA Europa im Allgemeinen - und speziell zur Ceed/X-Ceed Produktion in der slowakischen Stadt Zilina angesehen. Das war äußerst interessant. Hier wurden auch Randumstände wie etwa der europäische Designstandort in Frankfurt dargestellt. Und die Produktion in Zilina ist ja höchst modern - fast eine Referenz für ein Autowerk in Europa - und fix. Also wird wohl dein Ceed, MiiMii1, nicht mehr lange warten müssen, bis er bei dir …

  • Interessant! Danke, Herby ...

  • Danke für deine Mühe! Ich hatte ja auch schon in der FB-Gruppe mit Text und Fotos zur neuesten Version in meinem Rio IV (7") berichtet. Insgesamt finde ich die Änderungen ziemlich gut gelungen. Einen vor dir aufgeführten Negativ-Punkt möchte ich auch unterstreichen und hoffe, dass dieser in der Folgeversion wieder revidiert wird: Eben, dass die Live-Stauanzeige in Minuten nur noch im Splitscreenmodus verfügbar ist. Das hat gleich mal nach ein paar Tagen dazu geführt, dass ich unbewusst/ungewollt…

  • Heckspoiler

    supersteel - - RIO YB Tuning

    Beitrag

    Gefällt mir und sieht gut aus :-). Das glänzende Schwarz, wie an den Kunststoff-Seitenteilen links und rechts der Heckscheibe, passt ja auch sehr gut. Auch der Preis ist angemessen. Warum ich den Spoiler aber nicht kaufen werde, ist begründet in der Anmerkung des holländischen Händlers: "Ohne TÜV Teilegutachten, aber mit Materialgutachten." Da wäre ich auf das Wohlwollen eines Sachverständigen wie bei TÜV oder DEKRA angewiesen, der mir das Teil vielleicht in die Papiere einträgt. Vielleicht aber…