Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Getriebe Probleme

    Klempi - - Pregio

    Beitrag

    Moin, hatte auch ein kleines Problem mit meinem Getriebe. Ging schon immer schwerer,aber nu wars vor 14 Tage das es nicht mehr ging und während der Fahrt der 3 Gang stecken blieb und das mitm Anhänger dran. An 3 Ampeln auch noch anfahre. ADAC durfte abschleppen und ab zur Werkstatt. Nach großen Zittern stellte es sich heraus das ein Schaltseil im Schutzschlauch fest saß. Die gabs zum Glück noch unter E...., mit blauen Auge davon gekommen. Etwas hakelig isses immer noch,flutscht aber nu besser. G…

  • Klimakompressor

    Klempi - - Pregio

    Beitrag

    Moin Leute. Hat irgend jemand noch einen Klimakompressor für einen Pregio 2,7l, oder wisst Ihr jemanden? Danke

  • Umbau zum Campingbus Selbstausbau

    Klempi - - Pregio

    Beitrag

    Moin,ja das Rostproblem ist bekannt,kämpfe auch noch damit. Habe mein Womo seit letzten Herbst und schon 18000 km runter gerissen. Laut isser,aber läßt sich auch mit Schlauchboot hinten dran gut fahren. Ach ja , ich fahre einen der seltenen La Strada.

  • mein Pregio hat eine Kaltverformung erfahren

    Klempi - - Pregio

    Beitrag

    Hi , die mittleren Fensterbleche hätte ich über,die hinteren brauch ich selber,die alten sind zu vergammelt. Wir haben auch einen kleinen Crash in Norwegen, war kurz vorm kippen. Das Heck ist ausgebrochen auf der Schnee/Eisbahn.Mit der Schnauze in die Schneewand, Samstag die KUnststoffverkleidung der Stoßstange abbauen.Hat etwas gelitten. Gruß Stefan

  • mein Pregio hat eine Kaltverformung erfahren

    Klempi - - Pregio

    Beitrag

    Ach du dickes Ei,wie ist das denn passiert? Das sieht ja schlimm aus.Wie geht´s dir? Gruß Stefan

  • La Strada

    Klempi - - Pregio

    Beitrag

    Hi,oh gut zu wissen, haben letztes Wochenende Fahrerseite zur Brust genommen.Radkästen Schweller und Fahrertür,meine Frau hat die Felgen entrostet und neu gespritzt. Nu gehts an die Beifahrerseite dran. Motorhaube braucht auch noch ne Behandlung. Gruß Stefan

  • La Strada

    Klempi - - Pregio

    Beitrag

    Hi , sieht ja super aus. Bei mir geht`s auch voran. Stoßstangen wieder dran,sowie die AHK. Heckklappe ist auch wieder komplett. Nu geht´s Stück für Stück weiter. Gruß Stefan

  • La Strada

    Klempi - - Pregio

    Beitrag

    Hi, echt den hätte ich auch gern gehabt. Ja ist viel zu tun. Wüßte gerne+ wo man den Bügel noch her bekommt. Gruß Stefan

  • La Strada

    Klempi - - Pregio

    Beitrag

    Moin ,kleiner Zwischenbericht,es gab einen Kabelbruch im Flexschlauch der Kabelduchführung Heckklappe. Und ein Kabel war angescheuert.Da gabs einen Masseschluß. Stoßstange ist geflickt,Stoßstangenträger entrostet und wieder lackiert. Stoßstange auch wieder frisch im Lack. Hinter der Stoßstange an den Ecken durchrostungen. Rechts nur ein Blech ,links komplett durch, gleich geflickt. Nu Anhängerkupplung abgebaut, Reserveradhalterung demontiert,die habe ich schon neu. Es geht weiter. Gruß Stefan

  • Felgen

    Klempi - - Pregio

    Beitrag

    Moinsen,gibts ne Möglichkeit andere Felgen zu bekommen für Pregio ? Gruß Stefan

  • La Strada

    Klempi - - Pregio

    Beitrag

    Okay,Danke. Gruß Stefan

  • La Strada

    Klempi - - Pregio

    Beitrag

    Noch eine Frage,ich habe am Wochenende 4 neue Bleche mit Dichtungen geholt,nagelneu in Weiß lackiert,sind die Fensterbleche,wie wechselt man die am besten? Gruß Stefan

  • La Strada

    Klempi - - Pregio

    Beitrag

    Hi,ja von außen.Hab nu ein Problem in der Heckklappe,bremse ich leuchtet die Anzeige der Nebelschlussleuchte, dritte Bremsleuchte glimmt etwas, schalte ich die Nebelschlußleute an,funktioniert die aber nicht. Heckwischer hat auch seinen Geist aufgegeben. Bei der rechten Nebelschlußleuchte fand ich raus das Plus und Minus an der Birne Saft haben. Woran könnte das alles liegen? Wollte Bilder schicken,haben aber zuviel Mb. Gruß Stefan

  • La Strada

    Klempi - - Pregio

    Beitrag

    Hi ,nu gibt´s die Verbrauchswerte,8,7-8,8 und 9,7 ltr schwankte der Verbrauch. Der höhere resultierte vom eher Tanken. Er hatte im bergigen schon etwas mühe hoch zu kommen. Bin mal gespannt wenn zum ersten mal der Trailer dahinter hängt. Sind deine Scheinwerfer etwas blind? Gruß Stefan

  • La Strada

    Klempi - - Pregio

    Beitrag

    Hi , nach der letzten Tour waren`s 9,5 ltr. Morgen wird getankt,dann schaun wir mal. Gruß Stefan

  • La Strada

    Klempi - - Pregio

    Beitrag

    Hi,ja sobald ich wieder unters Auto komme. Ebay wird eine angeboten.Autoteile Schnellbach 100,- + 50,-Versand.Habe nu eine 88Ah Batterie,passte gerade, durch die Schwerkraft rien geplumst.Das mit den Leitungen ist mir auch schon aufgefallen.Am Wochenende holen wir 4 Fensterbleche ,nagelneu mit Dichtungen. Ca 6 Std Fahrt hin,in der Nähe Saarlouis.Können ja nu überall Übernachten ;-). Brauch nur die Hinteren Bleche. Gruß Stefan

  • La Strada

    Klempi - - Pregio

    Beitrag

    Moin, mal ein kleiner Zwischenbericht. Haben das Auto vorletzten Samstag endlich holen könne. Durch das schlechte Wetter kam ich noch nicht dazu, es in Augenschein zu nehmen. Stellte aber Ölverlust fest und letzten Montag hatte ich eine Gelegenheit, eine Grube zu benutzen, stellte fest, dass es an der Servopumpe leckte. Konnte mit einer neuen Kupferdichtung den Schaden beheben. Als wir den Wagen abholten erfuhren wir, dass die Werkstatt einen neuen Motor mit 130000 km Laufleistung eingebaut hatt…

  • La Strada

    Klempi - - Pregio

    Beitrag

    Alles klar,danke

  • La Strada

    Klempi - - Pregio

    Beitrag

    Gibt's eigentlich eine Stange wie bei der Motorhaube für den Beifahrersitz?

  • La Strada

    Klempi - - Pregio

    Beitrag

    Alles klar, Danke, ja hab's gemerkt, werde mich auch mehr mit beschäftigen, und meinen Sohn mit einspannen, der wird Mechatroniker, hat selbst 2 alte Autos. Der Wagen wird zum Glück täglich genutzt.