Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also liebe Gemeinde, Nach 4 Wochen noch immer ohne Auto... habe jetzt zwar seit 1 woche einen leihwagen, aber das ist, wie ich finde nur ein Wermutstropfen. Der Turbolader war total zerstört und hatte kontaktspuren an der schaufel und am Gehäuse und sogar Brüche. Zurückzuweisen auf einen Lagerschaden. Das sollte bei einem Auto mit der Laufleistung eigentlich keinesfalls auftreten. Ausgetauscht werden jetzt nur Turbo und Ladeluftkühler. Die Garantie hat auch nichts weiter angegeben und auch keine…

  • Also... bekam vorhin einen Anruf vom Händler (Werkstatt). Auto kam heute zur Durchsicht und es bestätigt sich der Turbolader Defekt. Schaufeln sind am Gehäuse gelaufen, also hatte das Lager leichtes Spiel, das mit der Zeit wahrscheinlich zugenommen hat... So jetzt kommt es aber ganz hart. Turbo ist nicht lieferbar und wenn der Turbo getauscht wird, müsste ja theoretisch alles was am Turbo hängt auch mit getauscht werden, da ja durch die Hitze das Material verformt (nur Turbo tauschen könnte den …

  • Danke für die Aufklärung, jedoch bin ich sehr gut mit Motoren und Techniken identifiziert. Ich brauche das jetzt nicht noch erklären wie ich meinen Turbo bewegt habe, kann aber versichern das es wenige Menschen gibt, die ihr Auto so sorgfältig behandeln wie ich es tue. Meine Vermutung: Schlauch ist abgegangen und Dreck ist in den Lader/Turbine gelangt... Ist für mich momentan die einzig mögliche Theorie... Ich habe heute Kontakt mit KIA aufgenommen, wobei sich von der Situation aus gesehen nicht…

  • Also laut KIA Assitance hat man Anspruch auf 7 Tage Leihwagen über die Mobilitätsgarantie. Den Rest muss man anscheinend selber Regeln, wobei mir vor einer Woche versprochen wurde, das dies geregelt wird... Noch immer wurde kein Kontakt mit mir aufgenommen...Email ist auch schon raus und kumpel (Anwalt) ist auch schon informiert und wartet auf meine Anweisung. Ich beschwere mich nicht über den Hersteller. Bin auch nicht der typ der sofort schlecht drüber redet oder direkt alles boykottieren muss…

  • Servus, Habe seit einer Woche leider kein Auto mehr, steht bei der Werkstatt und das kann noch dauern. Letzten Mittwoch ist es passiert. Von einem Moment auf den anderen klang der Optima erstmal etwas komisch und keine 2 Sekunden später war dann ein lautes Turbopfeifen zu hören, das sich nach ca. 2 Minuten Fahrt in ein Kompressorsummen gewandelt hat und der Ladedruck prompt weg war. Auto direkt in die Werkstatt gefahren. Diagnose war Turbo defekt und das nach 1,5 Jahren und 25500 km... Also Auto…

  • Danke! Aber nope leider nichts

  • Auspuffanlage

    Tayfun1987 - - Optima/Optima SW 2016 Tuning

    Beitrag

    Der Optima GT hat doch den gleichen Motor wie der Stinger und der Hyundai i30n, oder nicht ? Das heisst das Klangbild dürfte auch ähnlich hinzubekommen sein ?!? Inklusive Fehlzündungen und geplopper ?!? Jemand mehr wissen und Erfahrungen darüber ? Wer den i30 N schonmal gehört hat weiss was ich meine, da der Opti mit der Fox oder Bastuck ja auch fast ähnlich klingt. Ein umfangreiches video über die Anlagen wäre vll von Vorteil und evtl ein anspurn zum Kauf

  • Hallo, nach zahlreichen fehlversuchen seitens K&N, habe ich die frage ob es ausser K&N noch einen anderen Hersteller gibt der einen Austausch-Sport-Luftfilter für den Optima GT hat. K&N hat mir diverse Filter zugeschickt die passen könnten, jedoch ohne Erfolg. Die einen zu klein die anderen zu gross und die anderen wiederrum ohne den einsatzrahmen.

  • Tieferlegung

    Tayfun1987 - - Optima/Optima SW 2016 Tuning

    Beitrag

    Frage: eibach hat nur HA 15/ VA 25-30mm hu verfügung, H&R jedoch 30/30 mm. Denke nehme die HR falls das eibach nicht anbietet, oder gibts die von eibach auch, weil unterm bild eibach 30/30 steht?