Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo. Ich wollte mal ein Feedback geben nachdem ich die Ganzjahresreifen gegen Sommerreifen getauscht habe. Ich kann nun sagen, dass sich der Wagen jetzt deutlich besser fahren lässt! Es scheint wohl wirklich an den Ganzjahresreifen gelegen zu haben. Habe jetzt Michelin Energy Saver+ drauf.

  • Zentrierring hat Spiel

    yellow - - Cee`d Reifen/Felgen, ab 2012

    Beitrag

    würde es bis 1mm einschätzen

  • Zentrierring hat Spiel

    yellow - - Cee`d Reifen/Felgen, ab 2012

    Beitrag

    genau so steht es auch auf den Zentrierringen. Die Farbe ist zudem braun.

  • Zentrierring hat Spiel

    yellow - - Cee`d Reifen/Felgen, ab 2012

    Beitrag

    Danke für die Info. Ich hatte den Zentrierring auch schon auf der Felge und die Felge auf der Nabe. Ohne die Schrauben fest zu ziehen bewegte ich das Rad etwas hoch und runter und merkte auch etwas Spiel. Hatte zuvor die originale Felge drauf und die saß 1a...wenn die Räder generell gewechselt werden werde ich evtl. Auswirkungen dieses Spiels auf der Nabe bestimmt am Lenkrad spüren

  • Zentrierring hat Spiel

    yellow - - Cee`d Reifen/Felgen, ab 2012

    Beitrag

    Hi, ich habe mir mal einen neuen Satz Felgen gegönnt u.z. 16" Alutec Ikenu. Es waren auch Zentrierringe mit dabei Z10. Jetzt habe ich den Zentrierring auf die Nabe der Vorderachse drauf gemacht und dieser hat minimal Spiel. Die Nabe ist auch ziemlich kurz so, dass der Zentrierring nicht völlig auf der Nabe sitzt. Wenn ich den Zentrierring jedoch verkehrt rum draufmache dann passt der ohne Spiel...liegt es nun an der zu kurzen Radnabe?

  • Geradeauslauf

    yellow - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell, ab 2012

    Beitrag

    Kann ich bestätigen.

  • Geradeauslauf

    yellow - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell, ab 2012

    Beitrag

    Zitat von Fr33: „Von einer KTI (also ner Aktion seitens KIA bzgl. des Lenkungsdämpfers) weiss ich bei meinem 2014er Modell leider nichts. Was mich aber wundert, selbst auf Comfort Modus sollte der Lenkungsdämpfer auf der AB spürbar straffer werden (geschwindigkeitsabhängiger Lenkungsdämpfer). Ich hab auch eher die Reifen/Felgen in Verdacht. “ Meine Kia Werkstatt sagte, die KTI für den Lenkungsdämpfer wäre schon länger am Laufen. Das Teil welches getauscht wurde war ein kleines Zahnrad also nicht…

  • Geradeauslauf

    yellow - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell, ab 2012

    Beitrag

    Hallo, der Vorbesitzer war ein Polizeibeamter somit schließe ich einen verschwiegenen Schaden eher aus. Der Ceed hat nur 30 tkm somit dürfte an den Fahrwerkskomponenten alles i.O. sein. Die letzte Inspektion war im November und es wurde nichts beanstandet. Das Problem mit dem Geradeauslauf war schon vor dem Wechsel des Lenkungsdämpfers. Nach dem Wechsel lässt sich das Korrigieren des Geradeauslaufes zwar deutlich angenehmer durchführen jedoch ist die Tatsache, dass der Geradeauslauf weiterhin ko…

  • Geradeauslauf

    yellow - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell, ab 2012

    Beitrag

    Hallo, ich bin schon etwas länger hier angemeldet habe aber noch kein Beitrag. Eine Premiere für mich sozusagen. Ich bin der Paul und besitze einen 1.6 crdi Ceed SW aus 2013. Auf dem Fahrzeug sind Sava Allwetterreifen auf original Alufelgen montiert (205/55 R16). Ich habe das Fahrzeug im August diesen Jahres privat erworben. Ich bin mit dem Fahrzeug zu 99 % zufrieden. Es gibt jedoch ein, für mich, doch großen Negativpunkt u.z. den Geradeauslauf. Bis ca. 90 km/h merkt man wenig. Ab ca. 100 km/h w…