Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 115.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Doppelkupplungsgetriebe

    20Cee'd19 - - Cee`d Motor/ Getriebe, ab 2012

    Beitrag

    Dann ragier und lösch mein Profil, kein Problem, mitlesen kann ich ja, bloß nicht antworten, egal ehe ich svhlechte Umgangsformen pflege-böse lach

  • Umprogrammieren

    20Cee'd19 - - Stonic

    Beitrag

    Stonic hab ich auch in Aussicht, Ablagen würde ich mir Antirutschmatte kaufen, zurecht schneiden - fertig. Verrieglung müsste über Bordcomputer gehen.

  • Doppelkupplungsgetriebe

    20Cee'd19 - - Cee`d Motor/ Getriebe, ab 2012

    Beitrag

    Egal, es schaltet automatisch, aber darum ging es mir auch garnicht, es ging um das seltsame Schaltverhalten bergab und überhaupt, Hauptsache wir sind alle wichtig und schlau und diskutieren über Dinge, die so mal garnix mit dem Thema zu tun haben. Das ärgert mich, man postet was und dann kommt ein Herr Oberschlau und belehrt einen, muss doch nicht sein.

  • Doppelkupplungsgetriebe

    20Cee'd19 - - Cee`d Motor/ Getriebe, ab 2012

    Beitrag

    Das DCT schaltet vollautomatisch, also Automatikgetriebe, oder habt ihr nen Butler am Motor der die Gänge einlegt. Nein, das DCT schaltet von selbst, sicher anders als ein Wandler, aber es ist und bleibt ein Automatikgetriebe. Diskussion für mich hier zu Ende... Ein Doppelkupplungsgetriebe ist ein automatisiertes Schaltgetriebe, das mittels zweier Teilgetriebe einen vollautomatischen Gangwechsel ohne Zugkraftunterbrechung ermöglicht. Die Getriebesteuerung wählt die Gänge selbsttätig oder nach Fa…

  • Doppelkupplungsgetriebe

    20Cee'd19 - - Cee`d Motor/ Getriebe, ab 2012

    Beitrag

    @handymaxi, und genau das ist das was hier keiner mag - die Möchtegern Immer Alles Besserwisser - es nervt Grundsätzlich hast Du recht, und trotzdem schaltet das Ding automatisch und ist daher ein "Automatikgetriebe" *Kopfschütteln

  • Betrieb mit Doppelkupplungsgetriebe

    20Cee'd19 - - Cee`d Motor/ Getriebe, ab 2012

    Beitrag

    So geplagte und nicht geplagte DCT Fahrer, bin jetzt im Netz über eine Bedienungsanleitung zu KIA's DCT gefunden.- Wenden Sie die Motorbremse (Schalten von einem hohen in einen niedrigeren Gang) auf rutschigem Untergrund nicht schnell an. Das Fahrzeug kann ins Rutschen kommen und einen Unfall verursachen. Die spinnen doch schon ein wenig, das Getriebe schaltet ja bei der kleinsten Talfahrt runter und jault im 3. und manchmal im 2. Gang den Berg runter. Hab mir da schon gedacht, das wird im Winte…

  • Na ich bin gespannt, bitte auf dem Laufenden halten, hab am 24.06. Termin wegen Getriebe, Mechaniker sagte kann man einstellen wegen unsauberen Schaltverhalten. Nehm ich mal so hin, hab aber die Befürchtung das das nix wird, ausser ner Dauerbaustelle...

  • Bei mir gings immer, nur einmal Probleme gehabt letztes jahr

  • An was sind die dran, etwas genauere Aussagen wären ned schlecht. Also bei mir hat gestern noch alles funktioniert.

  • Bedienfehler???, oder TomTom Server tod, alles schon gehabt...

  • Anfahrruckeln Diesel - DCT

    20Cee'd19 - - Optima/Optima SW 2016 Motor / Getriebe

    Beitrag

    Will das nächste Woche mal dem Mechaniker meines Vertrauens vorführen, mal schauen...

  • Anfahrruckeln Diesel - DCT

    20Cee'd19 - - Optima/Optima SW 2016 Motor / Getriebe

    Beitrag

    @fplgoe, puh, kotzt mich auch an, weil sonst Topauto. Dafür hast du ja Geräusche vom DCT, oder verwechsel ich da was. Komischerweise tritt dieses Kupplungsrutschen meist nur unter mehr Last auf, wenn ich in der Stadt so gemütlich dahingleite merkt man nix von den Schaltvorgängen. Aber ich muss ja auch mal beschleunigen.

  • Anfahrruckeln Diesel - DCT

    20Cee'd19 - - Optima/Optima SW 2016 Motor / Getriebe

    Beitrag

    So heut mal zum Autohaus gefahren, neuen Ceed angucken. Auf der Hinfahrt alles ok, Getriebe hat sauber geschaltet. Neuer Ceed zu teuer, na hab ich mir gedacht, fahr ich mit meinem Schnauferl wieder heim - schrecklich. Permanentes Aufheulen beim Schalten, beim Beschleunigen Gummibandeffekt, zwischendrin wird ausgekuppelt und Drehzahl geht nach oben - mir ahnt schlimmes. Wenn nu wenigstens ein Schlag durchs Auto gehen würde, Getriebe defekt oder so, wäre vielleicht gut. Weil so glaubt mir soundso …

  • Danke für die Info, Wischer hab ich jetzt mal komplett gereinigt, Scheibe folgt. Ob.'s geht wird sich beim nächsten Regen sehen...

  • Anfahrruckeln Diesel - DCT

    20Cee'd19 - - Optima/Optima SW 2016 Motor / Getriebe

    Beitrag

    Ok, also auf der Autobahn muss das DCT auch nicht viel arbeiten, da spielt sich das meiste im 6. oder 7. Gang ab. Ich will’s ja mal nicht verschreien, bei mir läuft’s wieder, gestern einmal kurzes Aufjaulen beim Schalten von 3. in 4. Gang, seit dem relativ weiche wenn auch nicht die schnellsten Schaltvorgänge. Wenn’s so bleibt, auf Holz klopf.

  • So Gemeinde, nachdem ja die letzten Tage ein super Regenwetter war, musste ich erfahren, dass mich meine vorderen Scheibenwischer in den Wahnsinn treiben. Wischen tun sie gut, aber kurz vorm Ende "oben" & "Endstellung unten" rubbeln die Dinger extrem und nerven mit ohrenbetäubenden Lärm. Hatte bei der 2-Jahres-Inspektion 2 neue Wischer bekommen, sehen aus wie die von Bosch, steht aber nix dergleichen drauf. Also hab ich mir Hybridwischer bestellt und montiert, wie gesagt, Wischergebnis gut, aber…

  • Regensensor

    20Cee'd19 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Neue Wischer haben aber nix mit der Elektronik zu tun

  • Regensensor

    20Cee'd19 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Die Sensorik verstehen nur die Entwickler, mal gehts mal nicht. Bei mir ist das so, das oft bei stärkerem Regen manuell nachgeholfen werden muss, bei wenig Regen wird dann munter gewischt - muss man nicht verstehen. Alles unausgereift, genauso wie das DCT, da hast Du ja auch Probleme @Steve_3000

  • Anfahrruckeln Diesel - DCT

    20Cee'd19 - - Optima/Optima SW 2016 Motor / Getriebe

    Beitrag

    Hört sich nicht gut an, in der Werkstatt wahrscheinlich nicht reproduzierbar??? Wieviel km hast du drauf und seit wann Probleme und was wurde bisher gemacht???

  • Anfahrruckeln Diesel - DCT

    20Cee'd19 - - Optima/Optima SW 2016 Motor / Getriebe

    Beitrag

    @Uwe1970 Na Dein Getriebe möchte ich mal hören, fahren etc. , so schlimm? Also mein Weibi sagt meist immer sie hört nix wenn meiner schaltet, nur ab und zu wenn er mal wieder kurz aufheult beim schalten und ich sie explizit darauf hinweise... Und wenn sie mitfährt läuft die Musik meist gedämpft, wenn ich allein unterwegs bin darfs schonmal bissl lauter sein