Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen

    ISAR12 - - Neu im Board - Vorstellungen

    Beitrag

    ... viel Freude mit dem Boliden, hatte auch mal einen, ist aber schon sechzehn Jahre her ... Liebe Grüße Ingo kia-board.de/forum/index.php?a…6114c83baa9b75f0bb61c3d1b kia-board.de/forum/index.php?a…6114c83baa9b75f0bb61c3d1b

  • Folierung

    ISAR12 - - Ceed Tuning ab 2018

    Beitrag

    Hallo Freunde, auch wenn's bei mir ums "falsche" Auto geht und mein Beitrag deswegen wahrscheinlich woanders hingehört, passt er doch zum Thema Folieren. Habe nämlich letzte Woche den neuen Venga meiner Frau vom Folierer geholt, der aus ihm unsere individuelle GT-Line gemacht hat, also uns gefällt's ... LG Ingo kia-board.de/forum/index.php?a…6114c83baa9b75f0bb61c3d1bkia-board.de/forum/index.php?a…6114c83baa9b75f0bb61c3d1b

  • Winterreifen

    ISAR12 - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

    Beitrag

    ... oh, ich bitte um Entschuldigung, wenn ich mich hier unbeabsichtigt offensichtlich in die verkehrte Modelreihe eingeklinkt habe, ich hatte nur "Winterräder" gelesen, bei mir geht es immer nur um den JD, mein GT ist der Zweitürer ... Verzeihung. LG Ingo

  • Winterreifen

    ISAR12 - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

    Beitrag

    ... ich rede nicht von Stahlfelgen, das wäre in der Tat auf dem GT ja noch schlimmer als es so schon ist, sondern von den ganz regulären JD-Serienalufelgen, so wie z. B. auf Wikipedia abgebildet, wenn Du dort den KIA Ceed JD aufrufst. Ich hatte auf die Serienfelgen meines SW JD Winterreifen aufziehen lassen, weil ich ihn für die Sommerbereifung von Anfang an mit anderen Alufelgen ausgestattet hatte ... LG Ingo

  • Winterreifen

    ISAR12 - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

    Beitrag

    ... na ja, ich denke, die Frage kann man durchaus sinnhaft beantworten und Rudi C liegt da durchaus richtig: Nachdem der Hagel vor vier Monaten meinem gerade mal ein Jahr alten Ceed SW JD den Garaus gemacht hat, liegen eben noch dessen kaum benutzte Winterräder in der Garage und da der Winter vor der Tür steht, habe ich bei KIA angefragt, ob man die auch für den GT verwenden darf, weil ich für den bislang noch keine hatte, und nachdem sie mir das gestattet haben, ist es nun so ...

  • Winterreifen

    ISAR12 - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

    Beitrag

    ... KIA hat mir die Freigabe der 16-Zöller original Alufelgen des Ceed JD / Ceed SW JD / Proceed JD erteilt, ohne Einschränkung. Ich hatte auch noch wegen der gleich großen Originalfelgen des Venga angefragt, aber die haben sie mir verweigert,,, Ich darf also die 16-Zöller mit Winterreifen auf dem GT fahren, werde mich aber bei der HG natürlich zurückhalten... LG Ingo

  • Winterreifen

    ISAR12 - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

    Beitrag

    Hallo Freunde, habe heute die 19-Zöller meines Proceed GT JD gegen die originalen 16-Zöller des Ceed JD mit Winterbereifung getauscht, nachdem mir KIA die Freigabe gegeben hat und weil es ab nächster Woche kalt werden soll. Meine Güte, schaut das schrecklich aus, kann nur hoffen, dass der Winter auch in Bayern nur von kurzer Dauer ist ... LG Ingo

  • ... hm, wie alt war der VENGA denn beim Kauf, wie viele Vorbesitzer hatte er, was hat er denn gekostet, gab es Vorschäden, gibt es ein Scheckheft? Immerhin bist Du in dem halben Jahr ja weitere 12.000 km gefahren, also sooo dramatisch erscheint mir das Ganze bei dem Kilometerstand eigentlich nicht ... LG Ingo

  • ... und natürlich die anderen Alufelgen in Abstimmung zum Penta-Silber, die originalen verwenden wir für die Winterreifen ... ;.)

  • ... ja, ein Faltdach, verstärkte Heckfedern, abnehmbare Hängerkupplung, Sharkantenne, Seitenleisten karbon, Schmutzfänger vorn und hinten, zusätzlich Unterboden versiegelt, Windabweiser vorn und hinten, Marderschreck, das volle Programm, sind aber total happy, weil außer einem Sprung in der Gangwahlhebelverkleidung, die ausgetauscht wird, alles wirklich top ist, bin eigentlich als Meckerer bekannt, hier gab's aber nix... LG Ingo

  • Hallo Freunde, wollte nur kurz mitteilen, nachdem der Venga ja nun endgültig eingestellt worden ist und es ja auch keinen Nachfolger mehr geben wird, haben meine Frau und ich uns noch einen der letzten geholt und ihn gestern bekommen. Wir freuen uns total, ist eben noch ein Oldschool-Auto im besten Sinne des Wortes, Sauger, vier Zylinder, Wandlergetriebe, PS-Leistung passt zum Hubraum, kein so turboaufgebrezelter Rasenmähermotor. Nächste Woche bekommt er dann noch die Motorhaube gegen Steinschla…

  • ... na ja, wenn Deine Werkstatt das Teil nicht bestellen kann, dann besorge und ggf. montiere es eben selbst und lege die Rechnung direkt der Versicherung vor, evtl. wirst Du ja sowieso noch eine merkantile Wertminderung, eine Nutzungsausfallentschädigung bzw. die Kosten für einen Leihwagen und / oder eine pauschale Aufwandsentschädigung geltend machen, dann fügst Du die Kosten für die Leiste eben mit bei. LG Ingo

  • Hallo Freunde, also wenn es sich um einen Haftpflichtschaden in der Verantwortung des Unfallverursachers handelt, weil dessen Verschulden eindeutig klar ist, dann reden wir hier nicht von einem Kaskoschaden, der von der eigenen Versicherung abgewickelt wird und Art und Umfang in der eigenen Police geregelt sind, sondern von einer Regulierung durch die gegnerische Versicherung, die für den Schaden vollumfänglich bis hin zum Zeitwert des Fahrzeugs aufzukommen hat und dabei spielt es keine Rolle, w…

  • Haubenlifter

    ISAR12 - - Cee`d Tuning, ab 2012

    Beitrag

    Hallo Freunde, ich hatte Euch ja Ende März darüber berichtet, dass ich die Haubenlifter in meinen Ceed JD SW und Proceed JD GT problemlos eingebaut hatte. Sie funktionieren seitdem auch tadellos, nur leider hat meinen SW am Montag der bayerische Hagel volle Kanne erwischt, so dass ich im Moment nicht weiß, wie es mit dem Auto weitergeht. Sollte sich der Schaden als nicht oder nur mit extremem Aufwand reparabel herausstellen, werde ich mich wohl schwersten Herzens trennen, obwohl der SW gerade ma…

  • ... ach waren das noch Zeiten, viel Freude mit Deinem Schmuckstück ... LG Ingo

  • ... sehr cool, wünsche auch Dir weiterhin viel Freude damit. Meiner innigen Magentis-Freundschaft war leider keine lange Dauer beschieden, nachdem ein forscher Fahrer einer deutschen Premiummarke mir die Vorfahrt genommen und meinem gerade mal ein Dreivierteljahr alten Auto den Garaus gemacht hatte. Natürlich wurde der Schaden finanziell abgegolten, aber der Magentis war für mich unwiederbringlich verloren. Das vordere Nummernschild ist alles, was von ihm übrig blieb, es hängt bis heute in meine…

  • ... ich bin mir sicher, dass Du viel Freude haben wirst und der Fahrspaß allen Aufwand lohnen wird, solche Autos gibt es heute nicht mehr, pass gut auf ihn auf, ich bin ehrlich schon ein kleines bisschen neidisch ... LG Ingo

  • ... die Farbe hat es meines Wissens in Deutschland auch nie gegeben, sie nannte sich, so glaube ich, "Perl Weiß Metallic". Der Magentis war ein Franzose und eines letzten in Deutschland neu zugelassenen GD-Modelle. Ursprünglich hatte er den etwas biederen Facelift-Grill, der aber gefiel mir nicht und so hatte ich ihn gegen den deutlich bissigeren Haifischgrill des Vorgängers ausgetauscht, das ging problemlos und tat dem Outfit sehr gut. Und natürlich hatte er Alufelgen, aber da die Fotos Ende He…

  • ... ich jedenfalls war in meinen Magentis total verliebt ... Liebe Grüße Ingo kia-board.de/forum/index.php?a…6114c83baa9b75f0bb61c3d1bkia-board.de/forum/index.php?a…6114c83baa9b75f0bb61c3d1b

  • Federn beim SW tauschen?

    ISAR12 - - Cee`d SW ab 2012

    Beitrag

    Hallo Freunde, habe jetzt in meinen Ceed JD SW auch die blauen Verstärkungsfedern von MAD einbauen lassen, Eintragung war kein Problem, Auto kommt hinten jetzt ca. 1,5 bis 2 cm höher raus, was sehr gut ausschaut, und liegt deutlich satter auf der Straße, auch unbeladen. Insofern eine absolute Empfehlung. LG Ingo