Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 36.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kaufberatung

    altafatta - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Hallo, ich fahre den proCeed GT Track, deswegen versuche ich Deine Fragen mal nach besten Wissen zu beantworten: 1.: Ja. 2.+3.: Hier kann ich dir leider nicht weiterhelfen. 4.: Ja. 5.: Den Vergleich habe ich nicht aber ich bin mit der Klimananlage zufrieden. Alles in allem bin ich mit dem Auto sehr zufrieden und kann den Wagen auch empfehlen. Die Leistung ist in Ordnung, jedoch würde ich mir heute definitiv mehr Hubraum wünschen. Mit einem 2 Liter Motor wäre der (pro)Ceed GT definitiv das besser…

  • Also mein Reifenhändler hat mir damals gesagt, dass die Sensoren so programmiert werden, dass man diese nicht einfach tauschen kann. Diese müssen dann entsprechend umprogrammiert werden. Desweiteren muss man sowieso wissen, auf welchen Reifendruck die Sensoren programmiert sind. Bei mir sind es 2,3 Bar. 0,2 Bar drüber oder drunter löst die Warnung aus. Würde zuerst mal mit etwas mehr Druck ausprobieren wenn das nicht klappt ab zum Reifenhändler. Ich persönlich finde das aktive System Käse. Aber …

  • Ich hab das auch gemacht. Im Normalzustand der Körperstelle sieht man nur das Asia "K". Im anderen Aggregat zustand steht dann da: "KiaHyundaiHondaToyotaAudiOpelBMWDaimerBenzFordVolkswagenFiatVolvoChevroletRenaultPeugeotCitroenSeatSkodaDaciaWirMachenDurchBisMorgenFrühUndSingenBumsFalara" Hätte ich gerne fotografiert und in den Anhang gesetzt aber da komm ich mit 1MB nicht aus

  • Sound Generator

    altafatta - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Da ich damit auch meine Schwierigkeiten hatte, hier ein Bild. Die beiden Noppen lösen und dann mit der einen Hand die Abdeckung anheben und mit der anderen den Stecker finden. Sehen kann man nichts, nur fühlen. Kann knifflig sein und auch ein bisschen weh tun, aber lohnt sich. kia-board.de/forum/index.php?a…610ef8791af8715c8169cb973

  • Lenkung

    altafatta - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    Hallo, das Thema ist zwar schon älter aber genau das Problem habe ich auch obwohl ich einen Ceed GT fahre. Bei höhreren Geschwindigkeiten fällt das erst auf, dass ich korrigieren will und ein Widerstand im Lenkrad vorhanden ist und dann man dadurch das Lenkrad eher ruckartig bewegt und somit wieder korrigieren muss. Werde das wohl beim nächsten Servicetermin auch mal ansprechen.

  • Hallo, ich hab das auch ab und zu ein bisschen, dass der unter Volllast ab ca. 4000 Touren unruhig zieht. Aber dann weiß ich ja schonmal was kommen könnte. Danke.

  • Sportauspuff GT

    altafatta - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Hallo, hat eigentlich hier jemand die Fox Duplex Anlage drunter. Zum einen ist die was günstiger als die Bastuck und zum anderen, gibts die mit ovalen Auspuffrohren. Hier gibt es zwar auch Soundfiles zu aber mich würde eine persönliche Erfahrung dazu mal interessieren. Gruß Thorsten

  • Hallo, gibt es eigentlich eine Möglichkeit während des laufenden Betriebs einen Softreset bzw. Neustart des Radios/Navigationssystems durchzuführen ohne den Wagen aus zu machen? Also bei meinem DS3 musste man zum Beispiel lange die Eject Taste drücken. Ist jemandem was bekannt?

  • Kia Embleme

    altafatta - - Sportage QL Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    So, habe fertig. Danke für die Tipps. kia-board.de/forum/index.php?a…610ef8791af8715c8169cb973

  • Kia Embleme

    altafatta - - Sportage QL Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Hallo Uli, ja, das vermute ich auch. Allerdings versucht man ja immer Arbeit zu vermeiden Ich kuck mir das am Wochenende mal mit nem Kumpel an. Probieren geht über studieren. Gruß Thorsten

  • Kia Embleme

    altafatta - - Sportage QL Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    @Rudi C Nachdem ich jetzt 2 mal beim Empleme kaufen ins Klo gegriffen habe, hab ich hier deinen Beitrag gelesen, dass Du deine vorhandenen Embleme mit Folie überklebt hast, auch über den silbernen Rand hinaus. Meine Frage ist, hast Du die dafür ab gemacht? Gruß Thorsten

  • Hab auch nen Ceed GT, allerdings nen 3 Türer. Kann das mit dem Knarzen und Klappern leider nachempfinden. Bei mir klappert etwas hinten rechts in der Seitenverkleidung, manchmal was hinter dem Tacho und manchmal die vorderen Fenster. Bei mir hat auch das Panoramadach Geräusche gemacht. Es aber nicht das Dach selber sondern der Dachhimmel. Der ist mit doppelseitigem Klebeklettband um die Aussparung des Dachs befestigt. Bei mir hat es geholfen, einfach ein bisschen den Dachhimmel runterzuziehen, s…

  • Aber das Garantiestartdatum wird anhand der Fahrgestellnummer automatisch ermittelt. Da stellt sich dann die Frage woher die Daten kommen.

  • Genau das wollte ich damit sagen und zeigen und habe eben Kia darüber informiert.

  • Natülich wäre im Zweifel, das was im Serviceheft steht ausschlaggebend. Mir wurde beim Kauf gesagt, wie toll und praktisch eine Registierung bei MyKia ist. Man wird über Servicetermine informiert und und und. Bei der Registrierung wird lediglich die Fahrgestell-Nummer eingegeben und daran werden die Daten für das Fahrzeug dann ermittelt. Was ich ja nur damit sagen wollte ist, dass ich auf der einen Seite das Serviceheft habe und auf der anderen Seite den Bordcomputer und eine Kiaportal die mir u…

  • Hallo, muss hier auch nochmal meinen Senf bzw. meine Erfahrungen dazu geben. Mein Kia ist EZ 04.05.2017. Gekauft hab ich Ihn im Oktober 2017. Lt MyKia und auch lt. Bordcomputer ist der Garantiestart und auch die 1.Wartung am 12.10.2017 fällig. Auf Nachfrage bei dem Händler wo ich den Wagen gekauft habe muss ich aber zum 04.05.2018 das erste Mal zur Wartung. Zum einen sagt der Händler das eine, und das Auto und MyKia was anderes. Da mir sowas tierisch auf den Nerv drückt, habe ich einen Brief an …

  • Hi, da das bei deiner Frau funktioniert scheint es eher um eine Einstellungsache bei deinem Huawei zu gehen. Hast du evtl. den Datenschoner an oder vielleicht der Hotspot App keine Berechtigung erteilt Daten über das Mobilfunknetz auszutauschen? Ansonsten würde ich dazu raten alles noch einmal von vorne zu machen, also auch die Bluetoothverbindung ganz neu einrichten, HotspotApp neu installieren usw.

  • 18" Felgen

    altafatta - - Cee`d Reifen/Felgen, ab 2012

    Beitrag

    Nee steht nicht explizit drin. War gestern beim Reifenhändler. Wenn es so passt und der Prüfer das so akzeptiert müssen die Auflagen nicht erfüllt sein. Ne Garantie kann er mir aber nicht geben. Bestelle die jetzt trotzdem. Ansonsten muss ich halt zu nem anderen Prüfer.

  • 18" Felgen

    altafatta - - Cee`d Reifen/Felgen, ab 2012

    Beitrag

    Hallo nochmal, ich hab da nochmal eine Nachfrage. Hab mir von Ronal die R59 mal angesehen in 7,5x18 ET50. Auf der Herstellerseite gibt's dafür zum einen ein Gutachten für den GT mit allerhand Auflagen (was ich mir allerdings bei 5mm Verbreiterung kaum vorstellen kann) und eine ABE. Muss man die nun eintragen lassen oder nicht? Oder ist die ABE nur gültig mit den Veränderungen?

  • 18" Felgen

    altafatta - - Cee`d Reifen/Felgen, ab 2012

    Beitrag

    Habe heute mal nachgemessen, also ich bin auf ca. 2 cm gekommen. Wenn ich da nen Prüfer erwische der es auf nen Millimeter ankommen lässt hab ich nur Scherereien. Ich glaube dann wird es wohl eher die Borbet LS2. Da gibt es zwar kein Gutachten für meinen aber zumindest hab ich ein Vergleichsgutachten für den ED. Habe auch schon Kontakt mit Borbet aufgenommen. Der Techniker war auch ein bisschen verdutzt warum die LS2 mit ner ET40 ein Gutachten für den JD hat aber mit ET50 nicht. Vielleicht tut s…