Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Tobi, ich fahre aktuell den RIO mit der 1.4l Maschine(99PS). Hatte vorher den Hyundai Getz mit 86PS und habe mich damit eigentlich nie Untermotorisiert gefühlt. Die jetzigen 99PS bieten etwas mehr Kraft, aber das ist jetzt nicht der Riesenunterschied zu den 86Pferden des Hyundai. Zu Punkt 2: Ja, die Heckscheibe ist wirklich ein wenig klein geraten. Hat Dein favorisierter RIO keine Parkpiepser? Ich denke die wären zumindest nötig, weil die Rücksicht eher bescheiden ist (eventuell aus dem Zu…

  • nervöses Gaspedal?

    Oggy - - Stonic

    Beitrag

    Hallo moirr, ich fahre einen Rio mit dem gleichen Motor und ich kann keinen von Dir beschriebenen Vorgang bestätigen. Anfahren klappt tadellos und auch beim Hochschalten fällt mir nichts ungewöhnliches auf. Auch langsames untertouriges Fahren mit anschließender Beschleunigung klappt tadellos. Gruß aus NRW

  • Hi budni, außerdem nicht zu vergessen, daß das Navi 7 Jahre Kartenupdates bekommt. 140€ für den Subwoofer? Schade, das war bei meiner Bestellung (09/2017) noch nicht möglich. Ich habe das Gefühl, dass dem Radio etwas Bums fehlt (wie gesagt meine Meinung). Wegen Protection Plus: Vielleicht macht das ja beim Verkauf etwas bemerkbar?? Bei Mazda (wir haben noch einen 3er) haben wir die Hohlraumkonservierung extra bestellt (Rost scheint bei Mazda immer noch ein Problem zu sein, mein Händler meinte da…

  • Tagfahrlicht abschalten

    Oggy - - Sorento UM ab 2015

    Beitrag

    Hallo, ich weis zwar nicht ob das Thema noch aktuell ist, aber bei meinem Rio YB geht das Tagfahrlicht aus ( bei laufendem Motor), wenn ich die Handbremse betätige (natürlich im Stand ). Gruß

  • Danke an alle für Eure Antworten. Die Standheizung ist übrigens eine Thermo Top Evo mit Telestart T100. Werde das Problem beim Ölwechsel noch mal in der Werkstatt ansprechen. Hatte am Dienstag zufällig mal was anderes probiert. Normalerweise starte ich die SH so 30 Min. vor Feierabend ( 30Min. Laufphase) und steige dann relativ Zeitnah nach Ende der Aufwärmzeit ins Auto ein. Resultat siehe weiter oben. Dienstag habe ich den Wagen nur 20Min. heizen lassen und bin durch eine 10Min. Verzögerung dur…

  • Hi TomTom26, danke für Deine schnelle Antwort, aber die Batterie ist gerade 1 Monat alt, das Start/Stop- System arbeitet tadelos (also noch min 85% Leistung) und beim normalen Starten funktioniert alles problemlos. Selbst beim "orgeln" dreht der Anlasser mit voller Leistung. Soweit ich weis (bzw. ich mich im i-Net belesen habe) hat die SH eine separate Benzinleitung. Mir kommt es so vor als hätte man beim Einbau ein T-Stück in die Benzinleitung gesetzt und die Benzinleitung abgezweigt (kA. ob da…

  • Hi @all, habe mal eine Frage bezüglich Standheizung. Folgende Situation: Außentemperatur beträgt - 5°C . Auto steht 8 Std. auf dem Firmenparkplatz. Ich habe die Standheizung nicht angemacht, steige in den Wagen (kalt ) drehe den Zündschlüssel und der Wagen startet sofort. Nächster Tag: Außentemperatur beträgt ebenfalls -5°C Auto steht 8 Std. auf dem Firmenparkplatz. Ich habe die Standheizung 30 Min. vor Feierabend angemacht, komme zu meinem Auto,steige ein (angenehm vorgewärmt ) drehe den Zündsc…

  • Vielen Dank für Eure Antworten. Bin jetzt wieder ein wenig schlauer . @RT1706 ( Namensvetter aha )- nö habe noch ein Symbian Smartfone, für meine Sachen reicht das voll und ganz aus . @supersteel - bin mit dem Navi-System auch ganz zufrieden. Es hat mich bisher immer dahin gebracht, wohin ich wollte und das auf schnelle und gute Weise.

  • Hallo Leute, habe meinen RIO jetzt eine Woche und bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Wagen. Gestern bin ich mal in unbekanntes Terrain gefahren und habe dafür natürlich das eingebaute Navi benutzt. Hat auch alles super funktioniert ( bin angekommen biggrin.png ), allerdings sind bei mir zwei Fragen aufgetaucht die ich nicht im Benutzerhandbuch ( inkl. separatem Navigationshandbuch) gefunden habe. 1. Auf dem Navibildschirm wird die erlaubte Höchstgeschwindigkeit angezeigt, kann man einen Warnto…

  • Hallo Leute, habe meinen RIO jetzt eine Woche und bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Wagen. Gestern bin ich mal in unbekanntes Terrain gefahren und habe dafür natürlich das eingebaute Navi benutzt. Hat auch alles super funktioniert ( bin angekommen ), allerdings sind bei mir zwei Fragen aufgetaucht die ich nicht im Benutzerhandbuch ( inkl. separatem Navigationshandbuch) gefunden habe. 1. Auf dem Navibildschirm wird die erlaubte Höchstgeschwindigkeit angezeigt, kann man einen Warnton aktivieren…

  • Motoren Performance

    Oggy - - RIO YB Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hi,@ all, habe jetzt seit dem 26.01. meinen neuen Rio 1.4l und kann sagen, das im Vergleich zu meinen 1.3l Getz (86PS), der Rio mehr Spass macht. Er zieht bei gleichem Fahrprofil besser aus der Kurve heraus, und ruckelt bei niedertouriger Fahrweise auch nicht mehr, wie es der Getz immer gemacht hat ( Tiefgarage - enge Kurve - zweiter Gang). Wie gesagt, der Unterschied ist merkbar. Ok der Turbomotor hat noch mehr Drehmoment aber er war für mich eigentlich nie eine Option, da ich zur Firma nur ca.…

  • Danke Euch für die Mühen.

  • Stonic - neu in 2017

    Oggy - - Stonic

    Beitrag

    Hallo, stimmt gegen ein Schiebedach gegen Aufpreis für alle Ausstattungsklassen hätte ich auch nichts einzuwenden. Leider gibt es nur ein Panoramadach und erst in der Platinum-Ausstattung (zumindest beim Rio). Von den Panoramadächern habe ich schon in mehreren Foren gelesen, das diese eventuell Probleme mit der Dichtigkeit oder mit Geräuschen haben. Hat wohl was mit der Größe zu tun. Keine Ahnung und ich lasse mich auch gerne von anderen belehren und vom Gegenteil überzeugen. Gruß Reiner

  • Edit: Sorry habe im obigen Beitrag etwas falsch verstanden . Natürlich kann man die Fenster nicht per Fernbedienung öffnen. Weis auch nicht was mich da geritten hat . Gruß Reiner

  • Vielen Dank Almera (Fleißkärtchen verteil ) Wäre jetzt aber nicht nötig gewesen sofort meine Frage zu beantworten. Mein Rio kommt ja erst im nächsten Jahr. Ist aber interessant zu wissen, das sich die Fenster mit der Fernbedienung senken lassen. Das kann mein 12 Jahre alter Getz noch nicht. Gruß Reiner

  • Stonic - neu in 2017

    Oggy - - Stonic

    Beitrag

    Uff, das ist echt viel. Naja das Notrad soll halt Gewicht ggü einem vollwertigen Rad sparen. Trotzdem danke für Deinen Tip mit dem Komplettrad. Ist es eigentlich egal welche Größe das Reserverad haben darf. Beispiel: Ich habe die Sommerbereifung auf 16'' Alu und hätte mein "Reserverad" auf 15'' Stahlfelge im Kofferraum. Natürlich würde ich im Falle einer Panne damit nur zum nächsten Reifenhändler fahren und keine Weltreise mehr machen. Gibt's da etwa Probleme mit dem Gesetz? Gruß Reiner Sorry fü…

  • Hi geofix, danke für Deinen Einsatz . Gruß Reiner Rio Dream-Team-Edition +ADA+Navi

  • Stonic - neu in 2017

    Oggy - - Stonic

    Beitrag

    Ist zwar etwas OT aber:"Auch Notrad gibt's in der Deutschland Version nicht. Im Gegensatz zur österreichischen Ausführung" @ Ersttäter: Ich habe mir den neuen Rio bestellt, und bin mit der "Pannenspray und Kompressorlösung" auch nicht so zufrieden . Habe meinen KIA-Händler darauf per E-Mail kontaktiert und er hat mir heute mitgeteilt, dass ein Notrad eventuell bestellbar wäre. Leider hat er mir keinen Preis genannt, aber ich habe nochmals eine Mail mit einer Preisangabe abgeschickt. Habe in mein…

  • Hallo, ich habe mal eine Frage zu den hinteren Seitenfenstern, lassen diese sich vollkommen versenken oder bleibt ein kleiner Teil im Fensterrahmen stehen? Habe in Vorstellungsvideos auf YouTube leider nichts gefunden und während meiner Probefahrt nicht daran gedacht darauf zu achten . Gruß Reiner

  • Hi, habe mich hier mal neu angemeldet. Lese hier schon länger im Forum und was ich hier so mitgelesen habe hat mich dazu gebracht mir einen Rio 1.4 Dream Team Edition anzusehen. Probefahrt war auch ok. Also Auto bestellt. Jetzt heißt es warten Gruß Reiner