Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • USB Aux Einheit ausbauen

    Ahrensfelde - - Cee`d Innenraum, ab 2012

    Beitrag

    Hallo Leute, da meine usb buchse kaputt ist, würde ich gern die Einheit mit der Buchse und dem Aux anschluss ausbauen. Sehe ich das richtig, dass die ganze einheit nur geklipst ist, und ich die so einfach raushebeln kann? Auto ist ein JD dreamteam Danke und Gruß Jan

  • Kia hat sich zwischenzeitlich gemeldet, aber quasi nur eine standart Antwortmail geschickt, nochmal auf die Garantiebedingungen hingewiesen und gesagt, dass sie eine Stellungnahme vom Hãndler anfordern können, wenn ich das möchte. Zum Auto. Ich habe nun die Werkstatt gewechselt und den Wagen dort mal vorgeführt. Der Meister dort hat auch direkt meine Vermutung zum Defekten Ausrücklager bestätigt. Gestern habe ich meinen Wagen dann abgegeben, eben der Anruf. Ja, Ausrücklager defekt, neues bestell…

  • Moin Leute. Habe neue Beobachtungen gemacht. Im Leerlauf habe ich sehen können, dass die Kupplungsgabel ca. 3-4mm hin und her schlingert. Es sieht so aus, als ob das Ausrücklager nicht 100% plan auf den Federn der Kupplungsscheibe ausliegt und so, beim drehen die Gabel hin und her bewegt. Es schlingert über die Längsachse. Kia hat noch nicht auf meine Mail geantwortet, mittwoch habe ich einen Termin bei einem anderem Kia händler. Es bleibt spannend...und am Samstag fahre in mit dem Auto nach Dän…

  • So mal wieder ein Status Update: Ich habe mich am Sonntag mal selber vors Auto gestellt. Habe die Manschette vom Nehmerzylinder abgenommen und ordentlich Bremskolbenmontagepaste reingeschmiert. Dann ne Gehwegplatte aufs Kupplungspedal und nochmal ordenlich verteilt das Zeug. In der Hoffnung dass die Kolbenstange dadurch etwas geschmiert wird. Die Paste ist vertrãglich mit Bremsflüssigkeit und den dort befindlichen Dichtungen. Dann noch den Kontaktpunkt vom Zylinder zur Kupplungsgabel gefettet. D…

  • Hallo Es gibt mehr als ein Ahrensfelde in DE...ich komme quasi aus dem Speckgürtel Hamburgs

  • Update: Ich bin stock sauer. Die Werkstatt macht nichts. Kernaussage von 2 Stunden Aufenthalt und 2 Probefahrten mit anschließendem Gespräch mit dem Chef und 2 KFZ-Meistern. Die Kupplung ist ein Verschleißteil, ich bin ja 5000km gefahren also war der Ursprüngliche Fehler behoben. Das er jetzt wieder da ist ist mein Problem. Empfehlung von denen, Werkstattauftrag ala "Beheben Sie den Fehler"...ja genau und am ende für mich, bezahlen Sie einen nicht definierten Betrag. Auf die Frage wie teuer denn…

  • So es gibt mal wieder Neuigkeiten von meinem Ceed. Das Kupplungsproblem ist wieder da. Die neue Kupplung hat ca. 5000km gehalten, nun rubbelt sie wieder. Am 22.6 ist der Werkstatt Termin. Und ich weiss jetzt schon was da kommen wird. Sie haben bestimmt den Fuß auf dem Pedal während der Fahrt. Nein habe ich nicht, auch fahre ich keine Ampelsprints oder viertel Meile Rennen. Ich bin echt ratlos wie das passieren kann?! Meint ihr das es vielleicht vom Ausrücklager kommen kann, das vielleicht nur et…

  • Hab zwar ein anderes Auto, das Verhalten sollte allerdings übertragbar sein. Eigentlich machen das so weit ich weiss alle Hersteller so: Das Auto verriegelt nur selbstständig, wenn man entriegelt und dann keine Tür öffnet. Öffnet man wie hier z.B. die Heckklappe, bleibt der Wagen auf. Stellen wir uns folgendes Szenario vor: Ich komme zum Auto, entriegele und packe meinen Rucksack samt Schlüssel in den Kofferraum, sabbel dann noch kurz mit meinem Nachbarn und zack ist die Karre zu. Ob bei dem Sys…

  • Moin, gibt es was neues bei euch wegen dem Ruckeln bzw. dem Vibrieren? Ich hab das bei meinem 1.4er Benziner auch zwischen 2500 bis 3000 U/min.

  • Auto wurde beim Kia Händler gekauft? Wenn ja, solltest du doch noch Gebrauchtwagen Garantie haben? Lass den Händler den Schaden beseitigen!

  • Kupplung ist gewechselt... Das Auto stand in Summe 5 Tage beim Händler, allerdings auch mit Wochenende dazwischen. Mietwagen musste ich nicht bezahlen. Kupplung funktioniert wieder wie erwartet. Nun fällt mir aber auf, dass der Motor von 2500 bis ca 3000 U/min vibriert. Das merkt man in den Pedalen und am Lenkrad. Auch wird der Motor lauter in diesem Drehzahlbereich. Das hatte ich vor dem Kupplungswechsel aber auch schon beobachtet, hoffte aber, dass es mit der Kupplung zusammenhängt. Weiß einer…

  • Das sieht man eigentlich ganz gut. Motorhaube auf und dann mal das schwarze Plastik der beiden Scheinwerfer vergleichen. Sind beide schön schwarz und sehr sauber, sind beide neu.

  • Kühlflüssigkeit

    Ahrensfelde - - Cee`d ab 2012

    Beitrag

    Wenn die kühlflüssigkeit noch genug frostsicher ist, kipp einfach ein bisschen dest. Wasser drauf und gut ist. Nur nicht ganz voll füllen, wenn der Motor kalt ist. Wasser dehnt sich aus wenn es warm wird. Dann kann es unter Umständen dazu kommen, dass du zu viel Wasser im Kreislauf hast, wenn der Motor warm ist. Mfg

  • Jap ist schon passiert. Am 1. November hab ich nen Termin und bekomm ne neue Kupplung. Der Meister sagte, dass er das Auto 2 Tage braucht.. Mhh ich hätte mit ein paar Stunden gerechnet. Naja bekomme jetzt einen Ersatzwagen für sie Zeit, natürlich kostenpflichtig. Grrrrrr 23€ am Tag.

  • Hallo, Noch ist gar nichts rausgekommen. Mein Freundlicher hat sich noch nicht bei mir gemeldet, und ich hatte noch nicht die Zeit bzw. Auch lust denen Hinterher zu telefonieren. Werde das am Wochenende klären. Stand derzeit ist das ich ne neue Kupplung bekommen. Wer die bezahlt weiss ich nicht. Entweder Kia oder der Händler. Ich hab meinen Ceed ja noch nicht lange und war nach der Abhohlung 2 Tage später wieder da und hab das Problem geschildert.

  • War heute wieder im Autohaus, ein anderer Meister als letztes mal hat sich heute um mich gekümmert. Der ist kurz rein ins auto und hat gleich gemeint die Kupplung rupft. Ich bekomme also ne neue wenn klar ist wer die bezahlt, da Kia keine Garantie auf Verschleißteile gibt, wohl der Händler. Warte jetzt auf eine Meldung von denen um dann einen neuen Termin ausmachen zu können. Die beiden Scheinwerfer wurde getauscht, immerhin das hat schonmal geklappt...

  • Druckplatte. Keine Ahnung soweit bin ich noch nie bei einem Auto vorgedrungen bei einer Reparatur. ZMS hat es glaube ich nicht. Diese sind ja eher unter den Dieseln verbreitet wenn ich mich nicht irre?! Naja ich werd mal den Werkstatttermin abwarten.

  • Ja ich muss auch ca 4 Wochen auf die Scheinwerfer warten. Echter Mist.

  • Also. Auto fähre ohne Gas zu geben ganz normal an, halt langsam aber es geht ohne das das Auto bockt. Dann mal während der Fahrt leicht das Kupplungpedal angetippt. Nur so weit bis Widerstand zu spüren war. Das Pedal vibriert leicht, aber alles in nornalem Umfang würde ich sagen. Genauso auch wenn man dann aufs Gas geht. Habe dann nochmal im Stand ein wenig Probiert. Also Leerlauf kupplung drücken und langsam wieder kommen lassen - > leichtes Rubbeln was definitiv unterbrechbar ist. Leerlauf Kup…

  • Werde ich morgen früh mal beim Brötchenhohlen ausprobieren. Danke schonmal vielmals für deine Hilfe! Echt super hier! Ich melde mich dann morgen wieder, wenn ich deine Liste abgearbeitet habe.