Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Update: ich habe es noch einmal probiert, ohne Zündung, mit gezogener Handbremse und da ging es tatsächlich

  • kann ich auch noch mal versuchen, wobei ich Handbremse eigentlich nie nutze, in den Einstellungen hingegen aber schon rum probiert habe.

  • Ich habe heute es nochmal versucht, nur mit eingeschalteter Zündung. Bis auf den Notbremsassisten sind sämtliche Menüpunkte deaktiviert

  • Hallo zusammen, mir ist neulich aufgefallen, dass ich im Menü des Bordcomputers keine Einstellungen mehr vornehmen kann. Als ich den Rio neu hatte, konnte ich dort u.a. das Blinkintervall der Tippfunktion einstellen usw. Ich habe die Vermutung, dass bei der letzten Inspektion das Menü deaktiviert wurde. Hat noch wer die Beobachtung gemacht?

  • Der neue Soul

    RT1706 - - Soul

    Beitrag

    KIA hat auf der Las Vegas Auto Show den neuen Soul enthüllt. Entgegen der Gerüchte gibt es neben der Elektroversion auch weiterhin Verbrenner (zumindest für den US Markt). Bin auf eure Meinungen gespannt. Finde das Design sehr gewöhnungsbedürftig. Während die Front mir noch recht zusagt, gefällt mir die Heckansicht weniger, v.a. die Form der Rückleuchten 2020 KIA Soul 2020 KIA Soul EV

  • Ich hab für meine erste Inspektion 240 Euro gezahlt. Find ich schon bissel fett.

  • Rote Bremssättel

    RT1706 - - RIO YB Tuning

    Beitrag

    Die TÜV Problematik scheint ja geklärt zu sein. Aber wie steht es mit dem Markenrecht? Ich denke nicht, dass die offiziell von Brembo stammen, somit sollte man immer damit rechnen, dass die bei der Einfuhr vom Zoll beschlagnahmt werden.

  • @Geofix: zu dem Update hab ich mal eine Frage: ist das nur das Kartenmaterial gewesen, oder die auch die Oberfläche? Hab nämlich in Autotests gesehen, dass das Menü des Multimediasystems im Stonic wie auch im Rio anders aussehen als meines

  • Zitat von Naduras: „Eventuell hier “ BDA für den Ford Police Interceptor. Interessant

  • Das System aktiviert sich nach Batteriekapazität, ich denke die Motortemperatur hat hier weniger Einfluss. Je kälter, desto weniger Kapazität. Und wenn er dann noch die ganze Nacht bei den Temperaturen draußen steht, dann dauert es früh natürlich seine Zeit, bis ausreichen Kapazität wieder hergestellt ist.

  • Motoren Performance

    RT1706 - - RIO YB Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Zitat von Pitter: „Laut Hersteller des Chiptunings gibt er auch eine gewisse Garantie “ Aber keine 7 Jahre. Das würde ich mir drei mal überlegen (mindestens). Ob der Verbrauchsvorteil dann wirklich so hoch ausfällt, auch darauf würde ich mich nicht verlassen. Und was ist eine "gewisse" Garantie?

  • Oder die Batterie leer spielen. Unter 80% Ladezustand wird das System automatisch deaktiviert, war zumindest beim UB noch so.

  • Hallo Namensvetter Wenn zu Punkt 1 die Bedienungsanleitung nicht weiter hilft, kann ich nur auf den Tempobegrenzer hinweisen, sofern du Tempomat hast. Der macht sich akustisch bemerkbar und Gasannahme ist auch erschwert, wenn das eingestellte Tempo erreicht wird. Allerdings muss du den natürlich mit jedem neuem Tempolimit neu aktivieren. Zu Punkt 2: so weit ich weiß, ist die Navisoftware von Tomtom. Im Vergleich zu Navteq, HERE oder Google Maps war und ist diese ziemlich bescheiden. Alternative:…

  • zwei Schlitze an Rückbank

    RT1706 - - RIO YB Inneraum

    Beitrag

    Gut zu wissen. Das werde ich mal bei Gelegenheit probieren.

  • zwei Schlitze an Rückbank

    RT1706 - - RIO YB Inneraum

    Beitrag

    Hallo, mir ist neulich bei meiner ersten Innenreinigung aufgefallen, dass in der Verkleidung links und rechts neben der Rücksitzbank zwei kleine Schlitze sind. Sind die euch auch aufgefallen, und was haben die für eine Bedeutung? Dacht erst evtl. Halter für den Gurt, aber a) passt der nicht und b) müsste man den Gurt da ziemlich verdrehen.

  • Bluetooth-Nutzung

    RT1706 - - RIO YB Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    In dem Zusammenhang muss ich jetzt mal fragen, ob es einen nennenswerten Vorteil bringt, Android Auto zu nutzen an Stelle von Bluetooth? Die einzigen Funktionen, die ich bisher heraus gefunden habe, die man über Android Auto nutzen kann sind Telefon (geht auch problemlos über Bluetooth), Google Maps (ok, besser als die Tom Tom Navigation, aber nutz ich selten), Amazon Music. Bei Amazon kann ich allerdings nur die zuletzt abgespielten und hinzu gefügten Titel auswählen, ein Zugriff auf die komple…

  • Motoren Performance

    RT1706 - - RIO YB Motor/ Getriebe

    Beitrag

    ich hab den 1,0er mit 120 PS, der macht schon ziemlich Spaß Zum Verbrauch kann ich noch nicht viel sagen, bin erst knapp 300 km gefahren, und zum Großteil nur Kurzstrecke. Laut Bordcomputer komme ich derzeit auf 7,x l

  • Hallo, der von dir gepostete Link bezieht sich auf das Vorgängermodell, wenn du dich für den interessierst, kannst du wohl nur auf Restbestände hoffen. Zu den beworbenen Ausstattungsdetails kann man generell sagen, dass die dann auch so im / am Fahrzeug sind, würde ja sonst rechtliche Probleme geben. Wenn du von Internetangeboten schreibst, kann es ab er sein, dass eventuell auch EU Fahrzeuge dabei sind, deren Ausstattung sich von den deutschen Modellen unterscheiden können.

  • Nach den ersten Kilometern seit gestern Nachmittag kann ich schon sagen: definitiv ein großer Fortschritt zum UB, was Fahrkomfort angeht. Das Fahrwerk poltert viel weniger (hatte und hab wieder die 17" Folgen). Auch der Motor läuft meistens ruhiger. Beim Start oder anfahren ist er schon ziemlich knurrig, ich denke aber, das wird sich noch etwas legen, wenn er eingefahren ist. Und klar, ein Dreizylinder läuft nicht so "rund" wie ein Vierzylinder. Was mir aber aufgefallen ist: ich hatte ca. 1,5 Ta…

  • Ich habe nun am Freitag unterschrieben, 1,0er Platinum, rot, weiße Streifen (hat mir an meinem jetzigen UB so gut gefallen ) Zwei waren in Bremerhaven noch auf lager, heißt, ich kann ihn noch im September in Empfang nehmen Ich war nur erschrocken über die "Qualität" des Verkaufspersonals. Da ich selber auch mal KIAs verkauft habe, und dabei auch einen Testkäufer hatte, muss ich mich fragen, ob Testkäufe heute noch durchgeführt werden? Der eine Verkäufer hatte mich gleich zwei mal versetzt, obwoh…