Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 34.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Motor frisst Wasser

    gunnar70 - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hmm-Kühler scheint dicht zu sein-da dröppelt nirgens was Wenn ich den Kühlerverschluß öffne ist da sogar am nächsten Tag noch irre Druck drauf.Ich verstehe das ganze Prinzip des Reiskochers nicht mehr

  • Motor frisst Wasser

    gunnar70 - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo Leute, ich bin mit meinem Wissen am Ende - pro ca. 25km Fahrt frisst der 2,9 CRDi gut 1,5 Liter Wasser - bissel bläst er über den Ausgleichsbehälter raus, der Rest verschwindet im Nirvana Die hintere Heizung ist gebrückt, ob es da schon dran liegen kann? Es haut keinen weißen Qualm raus und am Öldeckel ist kein "Cappuchinoschleim". Ich bin da echt am Ende. Für sachdienliche Hinweise wird ne Tüte Gummibärchen ausgesetzt verzweifelte Grüße Gunnar

  • Klang vom neuen Radio

    gunnar70 - - Carni II Innenraum

    Beitrag

    Hallo Leute, ich habe ja letzte Weihnachten ein Doppeldinradio mit DVD+Navi bekommen (Noname aus HongKong - funzt aber wunderbar). Als ich letztens auf Frau und Kind gewartet habe - die waren Hunde lüften - hab ich das Ding mal richtig aufgerissen und war überrascht, wie recht sauber der Klang selbst bei Volldampf war, die Bässe haben nicht gescheppert, die Höhen nicht "gekreischt", - ich übertreibe es während der Fahrt eh nie mit lauter Musik, es ginge aber, wenn ich wollte Bin echt erstaunt üb…

  • Hintere Heizung defekt?

    gunnar70 - - Carni II Innenraum

    Beitrag

    Moin Peter, in der BA steht nur,dass man den Schalter betätigen soll und das Gebläse dazu schalten soll Grüße Gunnar

  • Hintere Heizung defekt?

    gunnar70 - - Carni II Innenraum

    Beitrag

    Beim drücken des Schalters für die hintere Heizung sollte da der Schalter funzeln,oder gar eine Lampe im Tache angehen?? Grüße Gunnar

  • wenn deine Rückfahrlampe leuchtet,muß da an der Funzel auch +anliegen,geht ja nicht mit Funkstrom-hab mir da auch das Rückfahrsingnal abgezapft-funzt prächtig Sobald ich den Rückwärtsgang einlege springt die Rückfahrcam am DVDRadio an-wie bei reichen Leuten mfG Gunnar

  • Noch mal Heizung hinten

    gunnar70 - - Carni II Innenraum

    Beitrag

    Hallo Leute, da ich ja nu neuen Tüf habe,möchte ich auch den "vollenLuxus" der Reiselimo nutzen Seit Wochen,wenn nicht sogar schon Monaten habe ich nun kühlwassertauglichen Schlauch am Lager um die hintere Heizung wieder an zu schließen Habe ich das nu richtig verstanden,daß auf den langen Leitungen unter dem Auto erst Druck/Kühlwasser herrscht/zirkuliert,wenn dat Knöpsken für die R-Heizung auch gedrückt ist Ich hab da schon von Stellmororen usw. gelesen Wäre schön,wenn jemand den doofen Holztec…

  • Hallo Ray, hast ja gar nicht so unrecht-hab den Anhang rausgenommen Gunnar

  • Hallo Leute, es hat sich gelohnt, die Funzeln zu polieren. Im ersten Anlauf hat es nicht zur Plakette gereicht, hatte im Eifer des Gefechts die rechte Bremsleitung an der Hinterachse wohl nicht richtig fest angezogen da kamen glatt ein paar Tröpfchen raus. Was solls, Bremsen werden eh total überbewertet Gebrauchten Stellmotor im Fahrerseitenscheinwerfer verbaut, LWR funzte, Blinker dafür nicht mehr, wollte der Prüfer nicht glauben, also Nachprüfung Gestern/heute die Fehler beseitigt und siehe da…

  • Au weia-da hab ich ja was angefangen-da geh ich lieber ins Bett und freu mich über meine nicht mehr milchigen Scheinwerfer Grüße Gunnar

  • Hallo Ray, mir ging es ja nur darum,nicht locker 200,- für neuen "Plastikmüll" raus zu werfen,der nach 5-6 Jahren wieder blind ist. Thema Scheinwerfer sind eh ein "rotes Tuch" für mich-ich persöhnlich finde ja,dass diese Xenonfunzeln verboten gehören-die Drecksdinger blenden ja grauenhaft-geht gar nicht Leider sind wohl eh über 50% der Leute fast nachtblind-wird ja auch bei ensetzender Dämmerung sofort das Fernlicht angeleiert Die Maulwürfe sollten doch lieber im Dunkeln zu Hause bleiben. Nix fü…

  • Hallo Leute, da ich auch neuen TÜV brauche habe ich mich auch mal der blinden Scheinwerfer angenommen - schlimmer werden konnte es ja nicht. Meine Vorgehensweise für verarmte Frührentner: Insektenkadaver und Vogelschei...mit lauwarmem Spüliwasser entfernt - Eimerchen mit lauwarmem Wasser für Nasspapier rangeholt - angefangen mit 800er Nasspapier - zwischendurch mit Wasser abgespült - mit 2000er weitergeschliffen - abgespült - mit Küchenkrepp abgetrocknet - mit "rot/weiss Schleifpaste" ordentlich…

  • Motorwäsche???

    gunnar70 - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo Leute, ich will nicht vom Motor essen und auch keine Acrylglashaube verbauen-mir ist es egal,wie der Eisenklotz aussieht,Hauptsache er läuft-da dröppelt auch nix raus-der war schon veröl als ich den gebraucht eingebaut habe. Im Rahmen meiner wohl zunehmenden Senilität habe ich den Treibsatz nicht vor dem Einbau nicht gründlich gereinigt Ich werde wohl Pappen unterlegen und mit Bremsenreiniger das bissel reinigen-für den Kärcher hat mir das Ding zu viel Elektrik an Bord Gunnar

  • Motorwäsche???

    gunnar70 - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo Leute, da mein Carni neuen TÜV braucht würde ich gerne eine Motorwäsche machen-da stellt sich mir die Frage,wie gut /schlecht er das verkraftet Im dem Bomber steckt ja reichlich Elektrik welche "absaufen" kann Am besten wohl laufen lassen,oder hat jemand anderweitige Tipps?? schönen Sonntag an ALLE Gunnar

  • ZV die 465ste???

    gunnar70 - - Carni II Elektrik

    Beitrag

    ZV hat sich erledigt-ich hatte noch eine Universal FB für ZV`s am Lager-die hab ich jetzt verbaut-funzt problemlos und Blinkeransteuerung haut auch hin-das lästige hupen fällt weg Da ich vom Weihnachtsmann ein Doppeldin-DVD/Navi bekommen habe hatte ich das obere Handschuhfach eh ausgebaut,um die GPS-Antenne zu verlegen-und da bin ich auch über den En mpfänger der ZV "gestolpert Nu kann ich die putten Kiahandsender zum grüen Punkt werfen Die Uni-FB hatte ich schon 2-3 Jahre liegen-mal für knapp 1…

  • ZV die 465ste???

    gunnar70 - - Carni II Elektrik

    Beitrag

    Hallo Leute, ich habe über die Suchfunktion versucht mein Problem zu klären-da lese ich ja im neuen Jahr noch Beiträge Zum Problem:Da wir scheinbar beide Grobmotoriker sind,haben sowohl ich,als auch meine Frau unsere VB der ZV fallen gelassen Ungünstigerweise sind da gleich haufenweise Teile rausgefallen-jetzt hab ich hier eine Dose voll Kleinteile runstehen und keine Ahnung was ich damit anfangen soll Da die Kunststoffgehäuse eh schon ausgeleiert und scheinbar nach Betteriewechsel mit Sekundenk…

  • Iso Anschluss ?

    gunnar70 - - Carni II Innenraum

    Beitrag

    Moin,bin heute voll im Klugscheißerabteilungsmodus Frage mich-Bild Nr.3 beachtend -ob du die Uhr auf`m A-Brett auch als loses Zubehör eingtragen bekommen hast?? Grinsende Grüße Gunnar

  • Kühlwassermenge??

    gunnar70 - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Danke Marcel, ich sollte doch mal zusehen,dass ich bei einem Schrotti ein Handbuch auftreibe Es gibt bestimmt noch einige Tricks und Kniffe,die mir bislang verborgen geblieben sind. Grüße Gunnar

  • Kühlwassermenge??

    gunnar70 - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo Leute, da ich einen Carni mit ZKD-Schaden, dafür aber ohne Bordbuch, ergattert habe, wollte ich mal horchen, wieviel Kühlwasser auf das Gerät gehört? Eh hier bei uns Väterchen Frost eintrudelt, will ich die gebrückte hintere Heizung wieder anschließen (kühlwassertauglicher Schlauch von vorn bis hinten). Überall wo Kia da Rohr verbaut hat, gammelt es - "neue" Büchsenblechleitungen sind ja heftig teuer und rosten ja wohl schon beim Händler im Regal Meine Frage also: Wieviel Liter "Fertigmix"…

  • Hallo Leute, ich habe jetzt 215765 R15 100H Allwetterreifen auf Stahlfelgen mit gutem Profil für 60,- geschossen Die werde ich jetzt erst mal "runtergurken" und in Ruhe nach carnitauglichen Alus Ausschau halten Das ist ja eh nur was für`s Auge-auch mit polierten Tiefbettfelgen wird ja aus der Schrankwand kein Rennwagen Grüße Gunnar