Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Einbauort Kurbelwellensensor

    didi2901 - - Clarus Elektrik

    Beitrag

    Moin moin. Kann mir jemand sagen wo der einbauort kurbelwellensensor ist? Vieleicht ein Bildchen Danke

  • Hallo freunde. Nun bin ich wieder da! Der Clarus steht bei mir wieder vor der Tür. Er ist bei Kia gewesen zwecks Wegfahrsperre und Steuergerät für den Motor, zur Überprüfung und Einstellen. Was soll ich sagen? Die Werkstatt hat kein Motorsteuergerät gefunden über das Diagnosegerät, soweit warr ich auch schon, lach. Das Steuergerät habe ich aber gefunden und lag dann angeschlossen im Fußraum. Doll ist auch, dass die Werkstatt das Steuergerät für die Wegfahrsperre auch nicht über das Diagnosegerät…

  • kein Zündfunke

    didi2901 - - Clarus Motor/Getriebe

    Beitrag

    Boah ey, was haben die da gebaut? Das ist mein erster Kia, ich glaube auch der letzte. Bei Ford war das einfach, 5 mal Zündung ein und aus, und schwupp fertig. Und die anderen die ich hatte, VW, Opel, Rover, alles super einfach. Nur Kia muss aus der Rolle fallen. Ich Danke dir für die Tipps. Dann werde ich mal die drei Sachen hinbringen zu autoassmann.de, da liefere ich ja jeden Tag an. Danke Euch. Ich melde mich wieder wenn er dann läuft, um zu berichten, was gewesen ist! Gruß Didi

  • kein Zündfunke

    didi2901 - - Clarus Motor/Getriebe

    Beitrag

    Hallo. Ja Batterie war mal leer, habe diese dann gegen eine neue ausgetauscht, die Benzinpumpe läuft nicht! Also auf der Zündspule habe ich 12,45V, am Steuergerät selber auch. Die Sicherungen habe ich nun alle gefunden, sind heil. Heute hatte ich den Nockenwellensensor gesucht und gefunden, ist natürlich im Zündverteiler mit eingebaut. Somit ist der heil, da ich einen neuen Zündverteiler eingebaut habe. Kerzen habe ich heute auch gewechselt, neue natürlich, grins. Nun muss ich noch die Deckeldic…

  • Hallo Bandit, das ist noch ne Möglichkeit, werde da nochmal schauen, danke. Schaue ich morgen gleich nach. MfG Didi Ich habe ja Autoaid die Pro Software, und das Programm sagt mir, Sicherung vom Steuergerät defekt oder kein Steuergerät, oder Batterie zu schwach, Batterie ist voll. Weiterhin 2 von 16 Steuergeräten gefunden. Boah - Airbag gefunden / Klima gefunden. Die anderen nicht! Na toll.

  • kein Zündfunke

    didi2901 - - Clarus Motor/Getriebe

    Beitrag

    Hallo Handymaxi. So heute hatte ich Zeit, am Kia zu suchen, natürlich ohne Erfolg. Da ich den Diagnosestecker nun habe und auch alles funktioniert hat, kam ich trotzdem nicht weiter. Angeblich findet das Programm nicht das Motorsteuergerät, damit steht das Programm nicht alleine da, denn ich finde es auch nicht, denn Mittelkonsole komplett ausgebaut und nix da. Das Programm sagte mir auch, es könnte eine Sicherung sein? Nur wo finde ich die? Batterie ist voll, Zündung war an. Aber Motorsteuerger…

  • Hallo Leute. Nun habe ich hier im Forum versucht rauszufinden, wo das Motorsteuergerät beim Clarus sitzt. Leider kommen alle Kommentare zu solche Beiträge, aber keiner sagt genau wo es sitzt? Also Mittelkonsole stimmt nicht, da ist kein Motorsteuergerät! Ich habe die komplette Mittelkonsole raus, da ist nur Airbag und und das mit der Antenne - aber kein Motorsteuergerät! Wäre super, wenn jemand ein Bild hätte, oder mir genau schreiben kann, wo ich es finde? LG didi

  • kein Zündfunke

    didi2901 - - Clarus Motor/Getriebe

    Beitrag

    Moin Moin, Ich brauche mal bitte einen Tipp! Ich habe nun den Zündverteiler getauscht, die Zündspule, Kerzen. Bis zum Zündverteiler habe ich Saft, dann ist Schluss, kein Funke? Das Problem ist, dass ich den Fehlerspeicher noch nicht auslesen kann, da mir der Stecker fehlt. Den habe ich gekauft, kommt aber erst in 14 Tagen. Nun verzweifele ich langsam. Vielleicht habe ich Glück hier und es hat einer das gleiche Problem gehabt und gelöst. Die Immo geht aus wenn die Zündung an ist. MfG Didi