Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 94.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi, vllt. hilft dir das: Link?

  • Du wirst um eine SD-Karte nicht drum rum kommen. Wenn dein Rio Bj´17 ist, wirst du das "Compact-class Gen5" Navi haben und da ist das Update mit einer SD-Karte vorgesehen. Steht auch bei KIA in der Anleitung: update.kia.com/EU/DE/updateGuide/04

  • Inspektionkosten GT

    Ceed GT - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Zitat von ranilu: „Aber wie oben erwähnt die Rechnung war bis auf die Zündkerzen/Bremsflüssigkeit von den Arbeiten identisch zu der großen Inspektion nach 4 Jahren... “ Vorab, wir reden hier vom GT (der JD-Modellreihe)?! Dann macht das aber eigentlich wenig Sinn, das dein 5 Jahres Service (bis auf Zündkerzen/Bremsflüssigkeit) wie die 4 Jahre Inspektion war. Alle 12 Monate/15.000 Km ist der kleine Service (Ölwechsel, der bis auf das 5./10. Jahr die Zündkerzen beinhaltet) und alle 24 Monate/30.000…

  • Navi Update kommt

    Ceed GT - - KIA allgemein

    Beitrag

    Und dennoch kann man es verkraften, noch ein paar Wochen auf das neue Update warten zu müssen. Selbst das neue Update kann an einigen Stellen schon beim offiziellen Veröffentlichen veraltet sein. Gerade bei Geschwindigkeitsangaben kann sich besonders in Großstädten von Heut-auf-Morgen schnell was ändern. Was meinst du wie oft mir hier in Berlin mein Navi erlaubte 50 km/h anzeigt, wo aber durch die ganzen neuen spontanen Abgas-/Umwelt-/Mess-Strecken nur 30 km/h erlaubt sind. Letztlich sind die St…

  • Ich bin auch bei MyKia, habe noch nie solch eine Email erhalten. Entweder bei KIA direkt mal nachfragen, ob die Versandadresse von denen ist, bzw. denen in irgendeiner weise bekannt ist. Ansonsten Email einfach ignorieren.

  • Fehler

    Ceed GT - - Infos & Fragen zum Board

    Beitrag

    Hallo Rudi C, das ist richtig, auch 7.2 ist schon End-of-Life. Hallo Axel, 1. Du bist mit deiner Domain bei all-inkl.com, auch wenn sie die aktuelle PHP-Version aufgesetzt haben, stehen immer noch ältere Versionen zur Verfügung. Es wird auch nicht die Einstellung deines Webspace automatisch auf die aktuellste PHP-Version umgestellt, höchstens nur auf die niedrigste, wenn eine noch niedrige komplett vom Server genommen wird. Glaub mir ich bin mir meiner Website seit 2005/6 bei all-inkl, da gab es…

  • Fehler

    Ceed GT - - Infos & Fragen zum Board

    Beitrag

    Unter welche PHP Version läuft das Board? Evtl. ist diese einfach zu aktuell für die alte Foren-Software. Wenn die Version 7.2 oder höher eingestellt ist, probiere es mal mit der einer niedrigeren Version (7.0 oder gar 5.6). Da du ja bei All-inkl.com hostest, kannst du die PHP-Version ganz simple im KAS ändern. (KAS einloggen -> Domain -> bei der entsprechenden Domain (kia-board.de) auf das Bearbeiten-Icon klicken -> PHP-Version auswählen und Speichern)

  • Inspektionkosten GT

    Ceed GT - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Wie versprochen meine 6 Jahre/90.000 km Inspektions-Auskunft: 410,74 € Hinzu kam das Erneuern der Bremsbeläge (waren noch die ersten) nach 54.100 km (ja so wenig hat meiner erst runter) mit sage und schreibe 507 €.

  • Inspektionkosten GT

    Ceed GT - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Ich habe zwar erst 53.700 km auf der Uhr, aber da mein Auto jetzt 6 Jahre alt wird, steht Ende Januar schon ein Termin für die 90.000er Inspektion vor der Tür. PS: das wird dann aber ein Berliner-KIA-Werkstatt-Preis sein, der logischerweise von Region zu Region anders ausfallen kann.

  • Zitat von Braini: „Mal ne Frage an alle Ceed JD Fahrer mit weißem Lack. Ist Euch bei Eurem Ceed ein farblicher Unterschied aufgefallen an den Übergängen der Stoßstange vorn oder hinten zu den Kotflügeln? “ Nein, bei mir sieht alles Weiß augenscheinlich gleich aus!

  • 1. (B) - [24.09.19] - [EZ 10/12] 136 PS - 224.000 km MarcoCeed77 2. (D) - [29.01.19] - [EZ 11/13] 110 PS - 168.600 km newt3 3. (D) - [24.04.16] - [EZ ??/??] 110 PS - 120.000 km Wkraus15 4. (B) - [20.08.19] - [EZ 08/13] 099 PS - 117.680 km Jonathan 5. (D) - [20.08.19] - [EZ 04/14] 128 PS - 111.650 km meisterLars 6. (B) - [20.08.19] - [EZ 03/13] 135 PS - 104.319 km Jostor 7. (D) - [17.04.18] - [EZ 01/1] 128 PS - 102.700 km LPG-Fahrer 8. (D) - [09.04.18] - [EZ 04/13] 128 PS - 92.000 km archie 9. (A…

  • Tja ein nicht-GT-Modell wird eben häufiger gefahren als ein GT, was sich in der Statistik der Versicherungen wohl negativ auswirkt, bzw. ausgewirkt hat! Bei mir (JD) wird er bei der Haftpflicht und Kasko jeweils um eine Stufe runter (besser) gesetzt - KH von 15 -> 14 und VK von 22 -> 21. Und wie ich sehe ist die aktuelle Baureihe CD in der Haftpflicht sogar noch ein Punkt besser (13).

  • RDKS/TPMS

    Ceed GT - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

    Beitrag

    Da hab ich wohl ein Sarkasmus-Smilie vergessen! Rudi

  • RDKS/TPMS

    Ceed GT - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

    Beitrag

    Ja es nennt sich bei deinem auch TPMS. Aber laut der Bedienungsanleitung (Kapitel 7) ist auch nichts mit zurücksetzen zu finden. Ergo sollte auch hier das System automatisch den Druck erkennen und die Warnmeldung deaktivieren.

  • RDKS/TPMS

    Ceed GT - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

    Beitrag

    Sollte sich das nach einigen Kilometer Fahrt von allein lösen? Also bei JD muss man nichts zurücksetzen.

  • Kaufberatung

    Ceed GT - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    1. richtig Pro_Ceed = 3-Türer und Ceed = 5-Türer - nur bei der neuen (aktuellen) Modellreihe CD (3. Generation) ist der ProCeed auch ein 5-Türer aber als Shootingbreak - PS: Die Schreibweise Pro_Ceed und ProCeed ist dabei zu beachten! 2. Bei der Modellreihe JD (2. Generation), gab es meines Wissens ein Facelift und ein sogenannten Vor-Facelift oder Pre-Facelift, sowie du es schon selbst erkannt hast. 3. Die größten Unterschiede zwischen Vor-Facelift und Facelift, sind andere Serien-Felgen, neuer…

  • Benzinpartikelfilter?

    Ceed GT - - Ceed Motor, Getriebe ab 2018

    Beitrag

    Ohha stimmt, die Tabelle hatte ich gar nicht näher (gezoomt) betrachtet da ist der Text im Vorfeld aber etwas verwirrend. Aber man könnte ja mal vllt. auch direkt bei KIA nachfragen

  • Benzinpartikelfilter?

    Ceed GT - - Ceed Motor, Getriebe ab 2018

    Beitrag

    Sicher, dass der MPI ohne OPF ist? Ich meine der aktuelle Ceed (egal ob SW oder nicht) mit 1.4 MPI (nicht T-GDI) erfüllt auch die Euro 6d-temp Norm (die ja seit Sep. 2018 für Neuzulassungen Pflicht ist). Ist dann dafür nicht der OPF notwendig? In der KIA-Pressemitteilung (hier als PDF) der aktuellen Ceed-Modelle steht ebenfalls, dass alle Benziner mit OPF und alle Diesel mit SCR ausgestattet sind. Und zu guter Letzt, warum "freibrennen"? Wenn man folgendes Glauben darf, hat sich diese Frage erüb…

  • Zitat von Z1000SX: „Na da bin ich mal auf die Klagewelle gespannt! Andere Hersteller sind da nicht so pingelig. “ Was für Klagewellen? Eine Garantie ist keine Gesetzliche Vorgabe (wie Gewährleistung), sondern eine Leistung des Herstellers und der kann die Leistungen im Detail bestimmen. Was andere Hersteller machen, spielt dabei keine Rolle. Und seien wir mal ehrlich, bei 7 Jahre Garantie kann man so eine "strenge" Bestimmung auch mal verkraften. Andere Hersteller mögen da vllt. toleranter sein,…

  • Modelljahr 2020

    Ceed GT - - Ceed ab 2018

    Beitrag

    Wünsche hin oder her... Wenn es nur solche Kleinigkeiten sind (optische Veränderungen, wie bspw. größerer Bildschirm) und nichts anderes wie bspw. Motorisierung (wie sich das ja gerade unter den GT-Fahrer viele wünschen), kann man ja auch zum Vorgänger-Modell greifen. Anhand der Verkaufszahlen, wird KIA dann schon merken, ob das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Wenn der Niro Facelift sich mit dem Preis bestens verkauft, scheint der Aufpreis ja nicht ganz so tragisch beim Kunden anzukommen.