Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi, bringt es denn was, die verbauten Lautsprecher beim 2019er Modell (130er ?) gegen andere Lautsprecher zu tauschen? Passt ein 160er dann rein, und vom Klang her gibt es da bessere als die ab Werk verbauten oder kann man sich das sparen? Sub im Kofferraum will ich eigentlich nicht, extra Hochtöner auch nicht. Sollte hinter die orig. Blendeder verbauten Frontlautsprecher ...

  • > "ein Unfall den du mit funktionierendem RDKS verhindern hättest können.' Du kannst RDKS nicht mit einem aktiven System wie ABS oder so vergleichen, du verlierst ja auch nicht den Versicherungsschutz wenn die Abs Lampe mal ausfällt....

  • Zitat von FatsFan: „Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt. Bei einem Unfall besteht möglicherweise kein Versicherungsschutz. “ Quellen hierzu? Mein Informationsstand ist, das die HU nicht bestanden wird und ein Bußgeld verhängt wird. Bsp: Auch verbaute Nebelscheinwerfer müssen funktionieren, wenn sie nicht funktionieren, gibt es ein Bußgeld, aber die ABE und Versicherungsschutz erlischt nicht deswegen.

  • So, nach drei Wochen funktioniert nun auch bei meinem QL die Reifendruckanzeige. Es wurden nun alle vier verbauten Sensoren ausgetauscht, danach hat es sofort funktioniert. Jetzt stelle ich mir die Frage, was wurde da verbaut oder hat der holländische Importeur (EU-Import) was getauscht? Mein dt. EU-Händler hat nichts verändert. Montierte Reifen sind Continental, verbaute Sensoren auch. Welche Reifen und Sensoren (OK, schwer zu sehen bzw. zu ermitteln, oder?) sind bei euch verbaut? Oder lassen d…

  • Dachträger

    topsurfer - - Sportage QL Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Habe mir am Dienstag diesen Dachträger bei einem deutschen VK bestellt, heute geliefert. Macht einen guten Eindruck, zumal er keine 80 Euro kostet. Er ist auch abschliessbar, die "Kappe" mit dem Schloss ist auf dem Bild nicht zu sehen. Da ich den Träger max. 2x im Jahr benötige, reicht mir die Qualität.

  • Dachträger

    topsurfer - - Sportage QL Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Somit ist der Thule immer noch fast doppelt so teuer Bei Ebay bin ich auf FARAD Träger für den QL gestoßen (71€) , kennt die jemand? Für 1x im Jahr eine Dachbox zu transportieren ....

  • Unterpunkt gefunden; wenn ich das (zumindest im Stand) auswähle, erscheint dort nur "Reifendrucksystem überprüfen". Das System scheint keinen Druck zu erkennen, muss wohl in einer Werkstatt "kalibriert" werden, mal gespannt wann das gefixt wird ... Mist ....

  • Hmm, nochmal schauen während der Fahrt... wobei ich mich auch nicht erinnern kann, eine Kilometerangabe bis zum nächsten Wartungsintervall gesehen zu haben... Im Stand kann ich das jetzt nicht mehr abfragen?

  • Doch nochmal nachfrage: Wann kann ich mir den Reifendruck mir anzeigen lassen? Nur bis ein paar Minuten nach einer Fahrt? Während der fahrt geht es wohl nicht (zumindest habe ich im Menu nichts gefunden) ... (Die Anzeige leuchtet immer noch; Reifendruck auf 2.5bar reduziert, 100km gefahren , ...)

  • Kia Embleme

    topsurfer - - Sportage QL Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Das hintere, ovale "KIA" Emblem, ist das nur geklebt oder doch mit 2 (?) Stiften zusätzlich fixiert? Komme da mit der herkömmlichen Methode (Zahnseite, Angelschnur und Fön) nicht weiter! Beim aufbiegen habe ich die Vermutung, das dort ein Stift sichtbar ist ... wie drankommen?

  • Hallo, bei meinem neuen QL leuchtet auch die Reifendruckanzeige, kann ich die ermittelten Werte irgendwo ablesen oder anzeigen lassen? In den Menus habe ich nichts gefunden (ausser umschalten von psi auf bar), anzeigen tut er auch nichts. UPPS, im Beitrag von S.1 was gefunden, Anzeige geht wohl nur während der fahrt ... muss ich mal testen ... Der VK (EU-Import) meinte, das müsste in einer Werkstatt kalibriert werden, die Werkstätten wiederum meinen, dass es sich automatisch kalibrieren sollte .…

  • Wundert mich, das offensichtlich niemand eine Antwort auf eine so vermeintlich einfach Frage weiß ... > "Was sagt denn das dicke Buch das sich bei dir im Handschuhfach befindet?" Der ist gut, werde ich sicherlich noch häufig nutzen können ... passt doch auf 80% der Fragen im Forum ...

  • Das kann ich nicht sagen, das Buch incl. "Handschuhfach" steht noch beim Händler, am Donnerstag isses so weit Abschaltbar [ ] oder permanent [ ]?

  • Kurze Frage, hat der 4WD Sportage ein zuschaltbares oder permanentes Allrad ?

  • Ja, das habe ich ja dann auch schon in Beitrag #15 geschrieben, das mir das nach deinem Beitrag klar ist Ging ja darum, das ExASX meinte, ich solle doch die Artikelbeschreibung lesen....

  • @EX-ASX Geht darum, weil der Tucson und der Sportage ja die gleiche Basis haben ... ob der Ladekantenschutz dann passen könnte (Länge, Biegung etc.) ...

  • Glaube auch das es nicht passen wird, ansonsten würden wohl auch die den Landekantenschutz vom Sportage ja mit dem Tucson zusammen nennen, das macht kein einziger. Was auch "blöd" ist, für (fast) jedes Auto bekommt man den ABS Ladenkantenschutz (schwarz) für ca. 30 Euro, nur für den Kia kostet er 80 Euro

  • Hi, nee Frage zum Ladekantenschutz: Sollte ein Hyundai Tucson ("SUV 2015") Ladekantenschutz auch beim Sportage QL passen ? Finde bei einem weissen Sportage schwarz fast noch schöner: Ebay

  • @teddy.774 Verstehe den Teil "KIA möchte bestimmt auch zeitnah wieder ein Auto an dich verkaufen! " nicht ganz ... Kia gibt bis 150.000km Garantie auf den Motor, die werden schon wissen welche Anforderungen sie an das Öl setzen müssen. "Zeitnah ein neues Auto verkaufen" und die 7 Jahre Kia-Garantie widersprechen sich etwas ... Meinst du, dieses Öl ist für den Motor nicht gut (genug)? Dass man nach 100.00km einen Unterschied feststellt, ob man ein ACEA5 Öl von X oder Hersteller Y genommen hat? Ic…

  • Zitat von Bandit: „Na du sagst es doch selber, Schiebedach... (geht doch nur mit Zündungsplus) “ Ja Aber wie komme ich da am besten dran ohne etwas "abzubrechen" / bleibende Spuren zu hinterlassen ....