Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sehr bald steht die 60.000 km / 48 Monate Inspektion an. Von meinem AH habe ich folgendes Angebot bekommen: 0,00 € Direktannahme 0,00 € Navigations-Update 100,80 € Wartung 25,20 € Bremsflüssigkeit tauschen 25,20 € Karosserie-Inspektion 10,46 € Bremsflüssigkeit DOT 4 0,74 € Dichtring Ölablassschraube 13,71 € Öl-Filter 24,89 € Luftfilter 29,62 € Innenraum-Filter 3,12 € 500 ml Scheibenklar 54,16 € 3,6 l Motor-Öl 5W30 55,12 € Mehrwertsteuer Macht summa summarum 345,83 €. Den Luftfilter und Innenraum…

  • Tatsächlich konnte ich bei meinem Navigationssystem den Radarwarner aktivieren, nachdem ich das Smartphone mit selbigem verbunden habe. Das ist der aktuelle Stand seit der letztem (kleinen) Inspektion im August 2018: kia-board.de/forum/index.php?a…653d1431627393d6bf9d69165

  • Hat Kia nicht ab einem bestimmten MJ, ich glaub ab 2017, geringfügige Änderungen am Navigationssystem vorgernommen, sprich ein neueres Modell verbaut?

  • Premium + Paket Austattung

    JerryLMalone - - Cee`d SW ab 2012

    Beitrag

    Gude, habe mal die Preisliste studiert. Man konnte zum Dream-Team Modell optional das Paket P9 – Premium+ Paket (limitiert) bestellen, das enthält dann folgende Ausstattung: Kia Kartennavigation (7 Zoll) inkl. 7-Jahre-Kia-Navigationskarten-Update und Kia Connected Services (ohne CD-Funktion), Rückfahrkamera (Übertragung auf Navigationsbildschirm), Klimaautomatik (2-Zonen), 16 Zoll Leichtmetallfelgen B-Typ Bicolor, EcoDynamics (Start-Stopp-System ISG) mit Energie-Regenerationssystem, Rückleuchten…

  • Fahre auch einen Ceed 1.6 GDI mit DCT (FL, BJ 16) und habe im kombinierten Verkehr derzeit einen durchschnittlichen Verbrauch von 7,0 l. Bei langen Autobahnfahrten sind es sogar 6,5 l auf 100 km, bei vollbesetztem Auto (5 Pers.) ca. 7,3 l. Die Werte beziehen sich auf den Bordcomputer. Seit knapp einem Jahr führe ich ein Fahrtenbuch, aus den eingetragenen Werten habe ich einen durchschnittlichen Langzeitverbrauch von 7,5 l errechnet. Das sind durchaus annehmbare Werte, angesichts der Motorisierun…

  • DAB+

    JerryLMalone - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Kürzlich habe ich meine "Lakritz"-Antenne gegen eine schicke Shark-Fin Antenne getauscht. Die originale hatte keine DAB-Empfangseinheit integriert, die neue schon, jedoch wurde kein Kabelstrang zum Radio verlegt, daher vermute ich, dass das Radio kein DAB beherrscht. Nach Recherche gibt es sehr wohl mind. zwei unterschiedliche Modelle: - ohne DAB+: LAN5002EKJD (96560A2501WK) - mit DAB+: LAN5202EKJD (96560-A2601WK) Ich hatte zumindest mal vor, nachzusehen, welche Version bei meinem Ceed eingebaut…

  • Sharkantenne nachrüsten

    JerryLMalone - - Cee`d Tuning, ab 2012

    Beitrag

    Leider habe ich auf meine Fragen keine Antworten erhalten, was jedoch nicht weiter schimm ist. Inzwischen ziert die Sharkfin Antenne vom Sportage mein Dach und ich finde, der Aufwand hat sich gelohnt. Bestellt habe ich die Antenne für umgerechnet 73,74 Euro (inklusive Versand) bei einem Ebay-Händler aus Korea, über die Lieferzeit konnte man sich keinesfalls beschweren, nur 10 Tage hat es gedauert. Anschließend musste meine Bruder diese nur noch in meiner Wagenfarbe lackieren und ich konnte sie m…

  • Sharkantenne nachrüsten

    JerryLMalone - - Cee`d Tuning, ab 2012

    Beitrag

    So, habe mir nun mal die Mühe gemacht, mir meinen Antennenfuß näher anzusehen: magentacloud.de/lnk/0DBzyRCh magentacloud.de/lnk/VqBzSJM9 magentacloud.de/lnk/i2hTypyG Von den Anschlüssen und Abmessungen her müsste die Sharkfin Antenne vom Sportage (962103W700) passen? Hat jemand bereits Erfahrung bei einem ausländischen Händler bei Ebay gemacht? Kann man bedenkenlos zugreifen? Was würde die Antenne eigentlich beim Freundlichen kosten?

  • Achso, ja bin davon ausgegangen, dass eine Inspektion immer auch einen Ölwechsel beinhaltet, daher habe ich dies nicht zusätzlich angegeben. Also, September war richtig?!

  • Da liegt wohl die Krux, die ich schon geahnt habe. Allerdings wurde im Rahmen der Inspektion ein Ölwechsel vorgenommen. Also muss ich jetzt zum 09.02. schon wieder zum Ölwechsel?

  • Seit 29.09.2017 bin ich stolzer Besitzer eines Cee'd FL 1.6 GDI und habe eine Frage zum kommenden Ölwechsel. Erstzulassung war der 04.04.2016 (Garantiebeginn: 30.03.2016) und aktueller km-Stand bei rund 24800. Laut der Übersicht Wartungsintervalle: - Ölwechsel alle 30tkm / 12 Monate - (Karosserie-)Inspektion alle 30tkm / 24 Monate Mein aktueller Stand im Serviceheft: - letzter Ölwechsel am 09.02.2017 bei 19458 km - vorgezogene 30tkm Inspektion am 25.09.2017 bei 19512 km Nun meine Frage: Laut dem…

  • Ich habe mir kürzlich bei Autoteile-Meile, bzw. reifendirekt Winterkompletträder von Nokian auf 16 Zoll Stahlfelgen bestellt, gekostet haben diese inklusive der Sensoren 638,72 Euro (mit Versandkosten und ADAC-Rabatt). Ein Senor kostet 31,91 Euro, wenn ich die Preise aufschlüssele. Preislich ist das doch okay?!

  • @shaddow Danke. Ein wenig Qual ist es sicher, aber ursprünglich hätte sich der Traum sogar noch länger hinziehen müssen. Von daher, werden die kommenden vier Monate schnell vergehen.

  • Da wirst du wohl Recht haben, nichtsdestotrotz werde ich mich noch bis Oktober gedulden müssen.

  • Zitat von ocean_ceed: „Dieses Jahr gibt es nichts neues beim Ceed. “ Soll der Neue aber nicht schon dieses Jahr auf der IAA vorgestellt werden? Danke übrigens für euer Feedback. Dann darf ich mich bald auf die Probefahrt freuen. Dass das Doppelkupplungsgetriebe etwas ruppiger schaltet, als eine Wandlerautomatik, habe ich schon öfters gehört, es fühlt sich wohl so an wie jemand, der manuell schaltet.

  • Das ist doch mal eine Aussage, vielen Dank für deine ausführlichen Eindrücke. Der Beitrag wird mich sicher in der Entscheidung, den Cee'd zu kaufen, bekräftigen. Die Paddeln am Lenkrad sind m.E. wirklich sinnvoll für Überholvorgänge oder Sepertinen, bzw. Bergfahrten, zumal man zum Schalten nicht mal die Hand vom Steuer nehmen muss, auch wenn ich bis jetzt selbst noch nicht das Vergnügen damit hatte. Bisher musste ich mit Kickdown auskommen, welches ich aber nur selten einsetze, da es angeblich b…

  • Der 1.6 GDI unterscheidet sich, was die technischen Daten angeht, nicht groß vom 1.6 Duratec von Ford. Der Wirkungsgrad des DCT ist wesentlich höher, als bei meiner ollen Wandlerautomatik, aufgrunddessen bin ich schon optimistisch eingestellt, den Cee'd etwas sparsamer bewegen zu können und da ich ja viel Autobahn fahre und das Auto nur wenig in der Stadt bewege, sollte sich hier auch ein Ersparnis ergeben. Bei Ampelstarts war ich mit dem Focus bisher sehr zufrieden, in der Stadt kann ich den m.…

  • Nachdem, was ich hier so lese, fühle ich mich mit meinem Bedenken bestätigt. Der 1.0 T-GDI ist mit dem Doppelkupplungsgetriebe leider nicht erhältlich. Nun müsste eine Probefahrt als letzte Instanz klären, ob die Motorisierung wirklich für meinen Einsatz ausreichend ist. Andernfalls bleibt nur noch der Dieselmotor mit 136 PS und da bin ich aufgrund jüngster und bevorstehender Ereignisse arg verunsichert, trotzdem könnte sich dieser laut der ADAC Vergleichstabelle bei meiner Fahrleistung lohnen. …

  • Hallo zusammen, schon seit geraumer Zeit interessiere ich ich für den aktuellen Kia Cee'd (JD) mit Doppelkupplungsgetriebe, vorzugsweise die Motorisierung 1.6 GDI. Derzeit fahre ich einen Ford Focus MK2 1.6 mit einem 4-Gang Automatikgetriebe (Bj. 2006), welcher bisher vor allem als Pendlerfahrzeug treu seinen Dienst erledigt. Grund der Neuanschaffung u.a. ist die aktuell bescheidene Motorleistung (100 PS, 150 Nm bei 4000 U./Min.), der nicht mehr zeitgemäße Spritverbrauch (aktuell durchschn. 8,1 …