Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 43.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auspuffanlage

    Optima Prime - - Optima/Optima SW 2016 Tuning

    Beitrag

    Hi Carsten So , letzten Freitag habe ich nun das Thema Auspuff erst mal abgeschlossen . Ich hatte mir eine gebrauchte GT-Anlage ( 200.- € ) besorgt und mir den Diffusor in Handarbeit entsprend angepasst . Hat zwar ( noch ) Null Sound , aber zumindest habe ich schon mal eine bessere Optik als mit dem einen Rohr rechts. Jetzt kommt als nächstes die Tieferlegung ... ich hab`s sowas von satt , dass die Busse immer im Radkasten parke ... Bis denne Cu , Heiko

  • Ach ja ... das gibt`s ja auch noch ...

  • Hi So , oben meine Ideen zum Thema 18 Zoll ... Bilder habe ich aus Versehen doppelt gesendet. Eine von denen wirds wohl... werden dann allerdings noch poliert . Schöne Grüße Heiko

  • * Hersteller * Typ * Größe * ET * Preis * Design * Bemerkung * Link * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * 18-Zoll-Felgen * * * * * * * * * * * Alutec * Raptr * 8x18 * 45 * 436.- * 5-Stern * Viel Blick ins Rad , Speichen können Chrom-foliert werden * wheelscompany.com/article/rims…/0A06048801845F5114476000 * * * * Rial * Kibo * 8x18 * 45 * 464.- * 10 Doppelspeichen * Wirkt recht hochwertig , jedoch Blick ins Rad eingeschränkt * wheelscompany.com/article/rims…R0416121511095000863008…

  • Nein , Nein ... deswegen sage ich : mach dich da selbst schlau ... es wurde mir halt nur von mehreren gesagt . Nach dem Motto : Irgendwo muss der geringere Preis ja herkommen . Na toll ... Jetzt hab` ich was gesagt . Und sollte es so sein , kann man ja als Plan B auch einen Vorführwagen oder Jahreswagen nehmen ... Es gibt den SW ja jetzt seit 1 Jahr . Du machst das schon ...

  • Bei mir waren es insbesondere: - unrunder Motorlauf mit mangelnder Leistung - nicht immer lösende Handbremse - Fahrzeug startete manchmal nicht - Lackfehler Aber ganz ehrlich: Dann verbraucht er eben etwas mehr als andere : Ist ja immerhin fast 5 Meter lang, das Schiff. Wenn die den Steuervorteil beim Diesel tanken wirklich wegnehmen und der Liter dann auch 1,30 € kostet, sollen wir dann alle Polo oder Smart fahren, um möglichst wenig Gewicht rumzukutschieren ...??? Nein , Danke ... An Mehr-Auss…

  • Hallo nochmal ... @Unimatrix27 : Danke , werde ich haben ... ist ja alles im Lot jetzt @KleenLatte : "Jetzt" bin ich mit den CVVL auch zufrieden . Was deinen Verbrauch angeht muss ich aus den 5 Monaten mit dem alten sagen : Stell dich auf rund 9 Liter im Drittelmix ein . Ich habe ihn weder getreten noch gestreichelt ... normal gefahren halt ... 40% Stadt / 60% Landstraße / BAB. Zu Punkt 1 : Mache ich exakt genauso ... Zu Punkt 2 : Was dir so alles auffällt ... Zu Punkt 3 : Nur Geduld , lohnt sic…

  • So , Leute Seit Freitag ist der neue Optima da ... frisch gewandelt . Wollte nur kurz sagen , dass mit diesem Fahrzeug anscheinend alles top ist ... Die beim alten bemängelten Fehrler hat dieser zum Glück nicht ... auch insbesondere der Motor fährt sich sehr gut und ein Ruckeln und diese Aussetzter sind auch nicht mehr vorhanden . Wir haken den alten einfach als Montagsauto ab und freuen uns auf die nächsten Jahre .... Macht`s gut Cu , Heiko

  • Hi Daniel Nun ja ... es war schon recht interessant mal die Zukunft zu fahren . aber jetzt mal rein sachlich betrachtet ist es so : Klar , teuer ist er ( der jetzt gefahrene kosten fast 50.000 € ) ... Hoppla , aber ich muss sagen dass ich bei rund 350 km in dieser Woche nicht nachtanken musste da die ( Benzin) -tankuhr sich nicht bewegt hat . Vom Unterhalt , gerade wenn man viel Stadt fährt , echt super ... wenn ich jetzt auch noch eine Stromsäule haben würde wäre ich quasi fast ohne Benzin ausg…

  • @Unimatrix27 Hi, na dann hast du ja den gleichen Spaß wie ich ... Yippi ...! Nun ja ich habe jetzt am Montag meinen Edition 7 zurückgegeben und bekomme am Freitag einen neuen Vision. Alles wie vorher, nur eben höhere Ausstattung. Dann bin ich mal gespannt. Aber ich muss sagen, dass sich das Autohaus jetzt zum Schluß doch nochmal bemüht hat, mich zu halten. Winterräder werden gratis aufgezogen, diese ganze Woche habe ich einen neuen SW Hybrid als Leihwagen bekommen + 250€ Zubehör-Gutschein. Unter…

  • Hi Ok, gut zu wissen. Ich dachte immer, dass lizensierte Kia-Händler auch nur deutsche Kia-Fahrzeuge verkaufen dürfen. Gibt es eine Möglichkeit, das zu erkennen? Abgesehen davon habe ich bei meinem Kia-Termin gerade erfahren, dass der Wagen doch kein Panoramadach hat. Mein Verkäufer hat das bei seinem Verkaufsleiter falsch verstanden. Saftladen! Nichts desto trotz bekomme ich den Wagen jetzt knapp x.000€ unter BLP. Immer noch ok so, aber hart erkämpft. Ich wünsch euch was. Bis dann Cu, Heiko

  • Hi Leute Genau... so steht das in den offiziellen Unterlagen und auf der Kia-HP. Aber es ist schon gut möglich, dass er das PD hat, weil mein aktueller Optima SW Edition 7 auch Sachen hat, die er nicht haben dürfte : - KlimaAUTOMATIK - USB hinten - regenabweisende Seitenscheiben - selbst abblendender Innenspiegel, usw. Ist aber (so wie der Neue auch) kein EU-Fahrzeug, da er direkt beim Kia-Händler gekauft wurde / wird. Ich weiß auch nicht warum Kia hier Ausstattungslinien ausweist, welche nicht …

  • Moin Leute Wollte mal kurz nachfragen, ob es einen Optima SW in der Vision-Ausstattung mit Panoramadach gibt? Laut Preisliste ist das erst ab Spirit für 990€ bestellbar. Hintergrund ist: Der neue Wagen, den ich durch die Wandlung bekommen soll, ist ein Vision mit Panoramadach. Da ich den Aussagen des Kia-Händlers, nach dem was vorgefallen ist, wenig Glauben schenken kann, möchte ich euch mal fragen. Schöne Grüße Heiko

  • Chickes Teil ... eine der schönsten Limos die ich kenne ... Aber wenn August 2017 schon Modelljahr 2018 ist bin ich ja mal gespannt : Mein SW ( EZ: 16.06.2017 ) wird jetzt in ca. 4 Wochen gewandelt ... wegen mehreren Mängeln . Dann sollte ich ja wohl auch einen 2018er kriegen ...

  • Hi Welche Ausstattungslinie hast du dir denn angeschafft ? Schöne Grüße Heiko

  • Nun ja Nachdem vereinbart war , dass ich den Wagen heute abholen könnte , habe ich um 12 Uhr bei Kia angerufen und da wurde mir gesagt sie brauchen ihn noch bis Freitag ... er ist gerade in der Lackiererei ( Montagemacken an der Frontstoßstange ) . Dann hoffe ich mal dass sie das hinkriegen , gerade bei Perl-Effekt-Lacken ist das Lackieren ohne Beilackierung etwas heikel. Aber klasse , dass ich als Kunde nicht informiert werden , dass es 2 Tage länger dauert ... somit stand / steht der Wagen jet…

  • So Leute, heute habe ich den Wagen zum 7. Mal (mit offiziellem Auftrag zur Nachbesserung zum 3. Mal) zum "Freundlichen" gebracht ... diesmal für 3 Tage. Wie ich ja bereits geschrieben hatte, sind diverse Mängel vorhanden, welche Kia nicht lösen kann, bzw. keinen Bock hat, sich Mühe zu geben. Wir haben den Wagen übrigens erst am 16.06.2017 zugelassen, - Wagen zieht nicht sauber hoch (Ruckeln) - Handbremse lässt sich öfters nicht lösen - Fahrzeug startet gelegentlich einfach nicht - Macken durch M…

  • Also im Schein sind bei mir die 16-Zöller / 205er eingetragen , in den COC-Papieren habe ich noch nicht geschaut . Schöne Grüße Heiko

  • Ok , hat die Liste vom Test nicht angefügt . Aber er war auf Platz 14 von 50 Reifen , welche es in die Top-50 geschafft haben . Der Gewinner entscheidet sich aus den ersten 18 Plätzen . Cu , Heiko

  • Hallo Chris Also ich habe mir gestern für meine Serien-17-Zöller ( 215 55 R17 ) die Reifen Goodreide SW 608 gekauft . Habe hier tagelang Testberichte durchgestöbert. Unten mal ein Auszug der AutoBild . Und alle zusammen für unter 200.-€ . Wir bekommen meist nicht viel Schnee bei uns , daher ist mir das Bremsen bei Nässe wichtiger ( wobei es im Schnee auch gut war ) . Ich mache sie aber erst Ende Oktober drauf . Bin da guter Dinge . Schöne Grüße Heiko Die 50 getesteten Reifen: Bremswege (kombinie…