Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 124.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Features, Optik, Technik, Zubehör

    Nero_JD - - Pro Ceed ab 2019

    Beitrag

    Seht ihr das so, ja? Ich hoffe auf Elektroautos, unter anderem aus hier genannten Gründen. Trotzdem bin ich jemand der auch was fühlen möchte beim Autofahren, seid ihr schon mal nen Tesla oder vergleichbar gefahren? Vllt auch nen Performance? Fühlt sich das gut an? -> Für die, die es nicht kennen, nein es fühlt sich kacke an aber mal so richtig (abgesehen vom Beschleunigungsverhalten)! Weiterhin ist das ein riesiges Sicherheitsrisiko, weil wir Menschen auf die Geräausche unserer Umgebung angewie…

  • Features, Optik, Technik, Zubehör

    Nero_JD - - Pro Ceed ab 2019

    Beitrag

    Was ist denn hier passiert, dass sich jeder von euch gleich so angepisst fühlt? Wie beschrieben warte ich gerade noch auf meinen neuen Haufen und melde mich gern sobald ich die Kiste hier habe. Vorführer wohnt wieder beim "Besitzer" und ich fahre bis zur Ankunft des Neuen weiter meinen JD, deswegen kann ich darauf jetzt nicht genauer antworten.

  • Features, Optik, Technik, Zubehör

    Nero_JD - - Pro Ceed ab 2019

    Beitrag

    What? Ne, das wird zwischen Stecker und ESD (Klappe) geklemmt und da passiert ohne mein Zutun gar nichts, auch nicht beim Umschalten in den Sportmodus. Von welchem Anbieter dieses Teil samt Fernbedienung ist, kann ich dir gerade nicht beantworten, nur dass es genauso funktioniert, weil ich damit drei Wochen, im Leihwagen, rumgefetzt bin.

  • Features, Optik, Technik, Zubehör

    Nero_JD - - Pro Ceed ab 2019

    Beitrag

    Hast du gut "gesagt", deshalb bekommt meiner auch ne Fernbedienung (damit ich im Sportmodus nicht immer mit offener Klappe fahren muss) und wenn man nicht bewusst übertreibt, ist die Auspuffanlage auch nicht "zu laut"... Soundmodul fliegt direkt raus, das weiß auch mein Autoverkäufer, dass er mir gar nicht erst so eine Kiste hinstellt, kann so nämlich auch im GTI bleiben.

  • @tl-holgi Wie sieht's aus, bist du fertig mit deinem Umbau? Wo sind die Bilder fürs Forum? Hab bei meinem JD damals auch die Lautsprecher gegen ETON POW getauscht, weil die einfach geil sind. Ich habe einfach die alten Lautsprecher aus den Schalen geschnitten und die wieder für die neuen genommen. Türdämmung war beim JD jedenfalls nicht nötig, geschweige denn ratsam, weil der JD eine Hartschalenverkleidung hat und die hervorragend dämmt (ist und wird dadurch auch keine S-Klasse) . -> Ist das jet…

  • Frag doch mal den Freundlichen, bist sicher nicht der Erste der auf diese Idee kommt. Gibt es vllt günstige und gebrauchte SW irgendwo im Netz? Einer würde ja erstmal reichen.

  • GT zieht ungleichmäßig

    Nero_JD - - Ceed Motor, Getriebe ab 2018

    Beitrag

    Haben sich eure Probleme bis heute gelöst? Ansonsten kann ich einen sehr guten KIA-Ansprechpartner in Magdeburg empfehlen. WEITERHIN, lasst euch verdammt nochmal nicht von der Werkstatt um die Ecke abwimmeln, nur weil ihr das Auto nicht dort gekauft habt! KIA ist bei solchen Themen sehr empfindlich und reagiert ziehmlich schnell und konsequent bei solchen Themen. Macht ihr eine schlechte Erfahrung mit eurem KIA, dann wendet euch an KIA Deutschland und verweist auf eine Antwort mit Lösungsverfolg…

  • ProCeed

    Nero_JD - - Pro Ceed ab 2019

    Beitrag

    Bekanntes Problem aller Hersteller und nur KIA tauscht auf Garantie, ich kenne keinen anderen Hersteller der Bremsen auf Garantie tauscht und ich behaupte viele Hersteller zu kennen. Selbst mein guter Bekannter und Hyundai-Schlosser bestätigt, dass Hyundai das so nicht handhabt... Edit: Natürlich tauscht KIA nicht bei normalem Verschleiß der Teile, sondern nur wenn Riefenbildung oder verschleißunabhängige Probleme auftreten.

  • Kurvenlicht

    Nero_JD - - Pro Ceed ab 2019

    Beitrag

    Ich bin so froh, dass der Neue keine hässlichen NSW mehr hat und auch das adaptive Kurvenlicht ist bei den LED's einfach unnötig. Ist wie bei Vielem geschmackssache aber ich persönlich fahre schon fast immer "sportliche" Fahrzeugvarianten, wie auch den GT und bei mir wurden die Nebler immer direkt schwarz foliert.

  • Features, Optik, Technik, Zubehör

    Nero_JD - - Pro Ceed ab 2019

    Beitrag

    Hallo Fans! War länger nicht hier, der Ton hat sich massiv ins Negative verändert, nur als kleinen Denkanstoß. Mein neuer Proceed GT ist unterwegs und wird mit Vollausstattung geliefert (38.KW 2020), dazu zähle ich auch die Bastuck-Tröte aus dem Zubehör. Weiterhin liegen beim Händler schon die H&R Tieferlegungskringel, die Bastuck bekommt ne Fernbedieung vorgeschaltet, die Scheiben werden ab A-Säule getönt (ja, seitlich vorn und zusätzlich hinten) und die Tomasen TN21 in 19" liegen ebenfalls, mi…

  • Mängelliste

    Nero_JD - - Cee`d ab 2012 FAQ's - Häufig gestellte Fragen & Antworten

    Beitrag

    Hi liebe Community, auch ich möchte mich hier melden und über die dreieinhalb, glücklichen Jahre und 48000 Kilometer, mit meinem Ceed GT JD 2017 berichten. Auto im April 2017 gekauft, als Neuwagen, mit Vollausstattung (außer dem hässlichen Glasdach) und direkt Software und Bastuck mit Rennkats ab Turbo verbaut. Im Herbst 2017 hatte ich einen "schweren" Unfall, bei welchem ich einen Audi A5, welcher mir die Vorfahrt nahm, seitlich getroffen und komplett zerlegt habe. -> Mir hat so gut wie nichts …

  • Stonic noch zu Neu?

    Nero_JD - - Stonic

    Beitrag

    Mein Opa hat auch nen Stonic, einen der ersten überhaupt in Deutschland verkauften... Rot-Schwarz isser und mit Vollausstattung. Hat jetzt noch keine 2000km runter obwohl schon seit Anfang März bei ihm. Schönes Gefährt, Leistung ist mir persönlich zu gering, aber ansonsten super. Keine Probleme bisher, wäre auch traurig, außer die erwähnten Spiegel, die eben nicht anklappen beim Verschließen... Grüße.

  • Hiho. Ich habe einen 2017er GT Track und der hat eine Sprachbefehl-Taste und die Funktion macht was sie soll, natürlich nur mit verbundenem Handy (bei mir ein iPhone). Telefonieren befehlen und Kontakt im Anschluss sagen, CHECK. Auch Siri funktioniert damit manchmal, das Manchmal möchte ich aber lieber auf die wenig gute Siri schieben. Berganfahrhilfe ist meiner Meinung nach total schlecht abgestimmt, funktioniert nicht im Ansatz wie sie soll. Auch mein KIA-Händler des Vertrauens hat die Nase me…

  • Geht los...

    Nero_JD - - Stinger

    Beitrag

    Glückwunsch auch von mir. Werde evtl diesen Freitag mal ne Runde mit nem Stinger drehen. Sehr schönes Kfz. Allzeit Gute Fahrt!

  • Sportauspuff GT

    Nero_JD - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Habe meinen GT gestern wieder abholen können. Er hat ne komplett neue Front und neues Fahrwerk. Weiterhin wurde die Bremse auf Garantie gemacht, weil die Schreiben starke Riefenbildung hatten. Klappert alles noch bissl im Innenraum, aber das bekommen die Mechaniker schon noch hin. Weiterhin habe ich vorhin die Bastuck Downpipe inklusive Sportkats bestellt. Hier. Sobald sie da ist, werde ich ein kleines Einbauvideo machen und im Anschluss wieder ein weiteres Video welches nochmal das Klangbild ve…

  • Innenraumbeleuchtung

    Nero_JD - - Cee`d Innenraum, ab 2012

    Beitrag

    Moin. Ja, man kann das natürlich alles auch soweit dämpfen und über die Software regeln dass die Autos keine (hörbaren) Fehlzündungen produzieren. Heute ist das aber einfach so gewollt dass die "sportlichen" Autos sich auch so anhören, das wird die nächsten Jahre noch viel mehr werden obwohl die Geräuschemissionen nach Gesetz eigentlich jährlich weniger werden MÜSSTEN. Der Octavia macht das mit der Serienanlage nicht, das stimmt, aber wehe man baut bei dem ne Sporti drunter und verpasst ihm evtl…

  • Innenraumbeleuchtung

    Nero_JD - - Cee`d Innenraum, ab 2012

    Beitrag

    Hiho. Glückwunsch zum schönen GT ohne Knarzen. Fußraumbeleuchtung und Innenraumbeleuchtung (HIER) findest du hier im Forum nen Thread, der ist sehr aussagekräftig. Auspuff macht gut Geräusche beim GT, gerade wenn die Kiste ordentlich heiß ist, genau aus dem Grund den du beschrieben hast. Das ist bei Turbobenzinern einfach so üblich und von den guten Ingenieuren natürlich auch noch gefördert. Hast du die Bastuck-Anlage verbaut? Wenn ja, dann erst recht. Wenn da noch ein wenig zusätzliche Leistung…

  • 1.6 T-GDI Erfahrungen und Verbrauch

    Nero_JD - - Cee`d Motor/ Getriebe, ab 2012

    Beitrag

    So sieht es bei mir auch aus. Beruhigt mich, dass ich da nicht der Einzige bin. Bei Facebook brennen zu diesem Thema ja ganze Seiten... Gibt da wirklich Typen, die bei angeblich normaler Fahrweise nicht unter 9L kommen, absolut unverständlich...

  • Hiho. Schade um die Folie. Blöde Stelle weil die sicher immer wieder ins Auge fällt. Mein GT wird jetzt auch foliert, hatte nen "kleinen" Unfall, Audi A5 aufs Korn genommen und da wird das jetzt alles in einem Abwasch gemacht... Schaden beträgt über 10000€, bin aber nicht Schuld... Grüße.

  • Sound Generator

    Nero_JD - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Hiho.✌ Hab meinen mit nem Schrumpfschlauch „versiegelt“ und dann mit Kabelbinder festgemacht. Hängt jetzt nach unten damit eventuelle Feuchtigkeit aus dem Stecker herauslaufen kann. Ganz dicht bekommt man den sicher nicht. Kannst auch einfach fett reinfriemeln und dann irgwann (vor dem Verkauf oder so) mit Bremsenreiniger wieder reinigen und er ist wie neu. Grüße