Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 58.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich krame diesen Tread nochmal hervor. Hat mittlerweile jemand herausgefunden wofür die Diode ist oder das Ding erfolgreich ausgebaut? Bei unserem Ceed wurde die Kofferraumleuchte vor ca. 1½ Jahren auf Garantie getauscht, weil die Diode defekt war. Jetzt ist sie schon wieder kaputt. Da zum einen die Garantie mittlerweile abgelaufen ist, und ich außerdem nicht alle 2 Jahre die Leuchte ersetzen möchte, überlege ich nun, die Diode auszubauen. Spricht da etwas dagegen? Statt der Sofitte könnte ich e…

  • Danke für eure Antworten. Ich glaube, mit den Gurtschloss-Adaptern muss ich mich mal näher beschäftigen.Dass es die Problemematik auch beim 4-Sitzer gibt, hätte ich jetzt nicht gedacht. Eine einfache Sitzerhöhung habe wir auch, die nutzen wir notgedrungen aktuell auch im Picanto. Aber sicherer ist natürlich trotzdem der Schalensitz. Und laut Aussage unserer Tochter auch bequemer. Darin kann sie sich in unseren anderen Autos (2016er Ceed JD, Golf II) auch selber anschnallen. Deshalb möchte ich de…

  • Hallo zusammen. Lange war ich nicht aktiv hier im Forum, da unser Ceed einfach das macht, was es soll - bequem von A nach B fahren. Nun haben wir uns allerdings als Zweitwagen einen 2021er Picanto zugelegt, da ich keine Lust mehr auf Schrauben am Daily habe und für den Picanto zwei Youngtimer verkauft wurden. Ein unerwartetes Problem haben wir allerdings mit dem Kindersitz (Schalensitz der Marke Joey) für unsere Tochter. Der scheint mir zu breit für den Sitz zu sein. Wenn er im Auto steht muss i…

  • AHK abnehmbar beim SW

    MK.Matthias - - Cee`d SW ab 2012

    Beitrag

    Kabel muss im wesentlichen zu den Rückleuchten. Die Elektronik des eSatzes (von MVG) sitzt glaube ich (Einbau ist 'ne Weile her) hinter der linken Kofferraumverkleidung. Kabel für die Blinkkontrolle muss nach vorne in den Fahrerfußraum zum Sicherungskasten, das war dank der geclipsten Einstiegsleisten aus Plastik aber problemlos zu erledigen. Ein Kabel, ich weiß nicht mehr ob es der Rückfahrscheinwerfer oder die Nebelleuchte war, wird unter der Einstiegsleiste der Tür hinten links an den origina…

  • Zitat von Pocher: „Mal dumm gefragt, wie kann ich den Radarwarner aktivieren? “ Bei mir aktiviert er sich von alleine, sobald das Navi eine W-Lan Verbindung mit Internet hat. Kann man diese blöde Absenkung der Lautstärke beim Rückwärtsfahren eigentlich auch deaktivieren? Habe das seit fast einem Jahr und es geht mir ziemlich auf den Geist. Gerade wenn man mehrfach hin und zurück fährt, etwa beim Rangieren mit einem Anhänger.

  • Zitat von Joerg_GT: „Hast du die schon verbaut? “ Ich bin noch eine Antwort schuldig. Hat sich leider etwas gezogen, da die Sensoren NICHT vom Auto erkannt wurden. Ich möchte dem Ebay-Verkäufer korienok179 jetzt keine Absicht unterstellen. Fakt ist aber, dass er nach meiner Reklamation seine Artikelbeschreibung abgeändert hat (stehen nun nur noch ein paar Fahrzeuge drin) und den Fall damit abtuen wollte, dass die Sensoren nicht für den Ceed geeignet seien - obwohl ich im Rahmen der Kaufabwicklun…

  • Zitat von Joerg_GT: „Hast du die schon verbaut? “ Der Einbau ist für Montag geplant. Da werde ich natürlich auch berichten. Anekdote am Rande: Die Sensoren kommen aus der Slowakei. In der Stadt, von wo die versendet wurden, wird auch der Ceed gebaut. Zufall oder vom Lkw gefallen...?

  • Mal eine kurze Rückmeldung. Der Verkäufer der von mir verlinkten Sensoren über Ebay hat es nun doch gebacken bekommen. Die Teile haben mich insgesamt 95 Euro inkl. Versand (aus der Slowakei) gekostet. Es sind definitiv Hyundai / Kia Originalteile und sie brauchen nicht angelernt werden. Bin eben doch eher altmodisch und hätte gerne "richtige" Winterreifen und "richtige" Sommerreifen.

  • AHK abnehmbar beim SW

    MK.Matthias - - Cee`d SW ab 2012

    Beitrag

    Hier nun die versprochenen Bilder. hat etwas länger gedauert, da wir unseren Garten zwecks Neugestaltung mehr oder weniger komplett gerodet haben und der Ceed deshalb fast nur mit Anhänger unterwegs war. Jetzt ist der Garten ein Schlachtfeld, die Kupplung ab und ich konnte mal Fotos machen. Ansicht stehend hinter dem Auto: IMG_20171007_141951.jpg In der Hocke: IMG_20171007_141955.jpg Kamera etwa auf Höhe der Unterkannte des Stoßfängers, dürften so 30-40cm sein: IMG_20171007_142004.jpg Man sieht …

  • AHK abnehmbar beim SW

    MK.Matthias - - Cee`d SW ab 2012

    Beitrag

    So, Kupplung ist drunter. Ich hatte mich eigentlich auf Westfalia festgelegt. Allerdings wäre die erst gegen Ende Oktober lieferbar gewesen. Also habe ich die MVG bestellt, die dann sogar eine Woche vor dem mitgeteilten Liefertermin ankam. Da sie nun bei uns herumlag, habe ich sie spontan selber montiert, statt auf einen Werkstatttermin zu warten. Hier mal ein kleiner Bericht, für alle, die auch einen Selbsteinbau in Betracht ziehen. Vorweg: Die Kupplung finde ich super. Im abgenommenen Zustand …

  • Wäre eigentlich eine Überlegung wert. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wobei ich eigentlich grundsätzlich eher der Meinung bin, dass Sommerreifen im Sommer und Winterreifen im Winter die besseren Fahrleistungen haben, als Ganzjahresreifen. Ist aber ein anderes Thema und gehört hier wohl nicht hin.

  • Ja. Die Ganzjahresreifen bekämen dann die Sensoren der Sommerräder. Und bis es soweit ist, muss ich dann halt auf Sommerresidenz zum TÜV. Ist nicht verboten. Und es betrifft wohl eh' nur ein Mal.

  • So. Noch mal kurz zu den von mir verlinkten Sensoren: Ein befreundeter Kia-Mechaniker meint, die müssen nicht programmiert werden und sind sofort ein aufbereitet. Also habe ich sie bestellt. Leider ist der Verkäufer offenbar der deutschen Sprache nicht mächtig. Ich habe 3 mal eine Mail vom Verkäufer bekommen, mit der Frage, für welches Modell ich die Sensoren brauche. Drei mal brav geantwortet. Mal schauen was passiert. Aber wenn ich mir anschaue, von wo der Artikel versendet wird (irgendwo aus …

  • Ok. Schade. Trotzdem danke euch beiden.

  • @ Rudi C: Hast du da mal einen Link? Ansonsten Frage in die Runde: Hat schon mal jemand diese Sensoren gekauft und kann ganz sicher sagen, ob die vorprogrammiert sind, oder nicht, Link?

  • Dach zu weich?

    MK.Matthias - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell, ab 2012

    Beitrag

    Hmm, ich werde es in die engere Wahl ziehen.

  • Dach zu weich?

    MK.Matthias - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell, ab 2012

    Beitrag

    Das Gewichtsproblem ist ja nicht neu. Alle Hersteller müssen immer mehr Sicherheitstechnik unterbringen, und die wiegt halt. Genau so wie die diversen Spielereien beim Komfort. Und trotzdem sind einige Hersteller trotzdem in der Lage, stabile Karosse zu bauen. Zitat von LarsVomMars: „Dazu frage ich mich, warum man zum Hagelschadenzentrum fahren muss, wenn man doch seit Jahren selber groß an Autos rumschraubt und auch die Leistung mal eben um ~150% anheben kann. Dann dürfte doch so eine kleine De…

  • Dach zu weich?

    MK.Matthias - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell, ab 2012

    Beitrag

    Zitat von Stone: „Jetzt mal ehrlich. Du hast Mist gebaut. Das willst du nicht wahrhaben. “ Na, dann bin ich ja froh, dass es Menschen gibt, die mich darauf aufmerksam machen, obwohl sie in der Situation gar nicht dabei waren. Habe jetzt mehrfach versucht zu erklären, dass ich den direkten Vergleich mit anderen Autos habe. Ich schraube seit 17 Jahren von der ZKD-Reparatur bis zum TÜV-gerechtem Komplettumbau von 70 auf ca. 180 PS selber an meinen Autos anstatt beim Händler "Mimimi" zu heulen und b…

  • Dach zu weich?

    MK.Matthias - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell, ab 2012

    Beitrag

    @ stone Es hat mir keine Ruhe gelassen, also mutwillig an einem BMW Schlachter den ich hier stehen habe ausprobiert: Man bekommt definitiv keine Delle rein. Nicht ohne Werkzeuge. Hast du dich schon mal an einem Schrottauto versucht? Du wärst wie die meisten sehr überrascht, was so ein Auto aushält. @ sholloman Danke für deinen hilfreichen Beitrag.

  • Dach zu weich?

    MK.Matthias - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell, ab 2012

    Beitrag

    Natürlich habe ich mich nicht auf das Dach gekniet. Da wären Dellen in der Tat vorprogrammiert gewesen. Ich habe mich mit dem Knie an der Dachkante abgestützt um den von mir aus gesehen hinteren Teil der Dachbox zu beladen. Eben genau so, wie es bei unseren bisher 16 Autos in den letzten 17 Jahren nicht einmal ansatzweise ein Problem war. Und dabei nehme ich noch nicht mal meine 2er Gölfe, als Referenz, die noch aus einer Zeit stammen, als VW ordentliche Autos gebaut hat. Bei denen könnte man nä…