Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tagfahrlicht abschalten

    bella_b33 - - Sorento UM ab 2015

    Beitrag

    Kleiner Tip nebenher, zu den Batteriewarnungen: Ich kann bei mir die Batteriespannung sehr einfach und leicht messen(Pager der Alarmanlage) und mache das aus Neugier auch gelegentlich. Auch sitze ich manchmal über 1h im Auto und muss einfach nur warten. In dieser Zeit schaue ich entweder nen Film von USB oder höre einfach Musik. Natürlich kommen dann dauernd die Warnungen und nach 1h geht das Radio aus. Zündung habe ich btw auf Stufe ACC, nicht auf ON(heisst, im Cockpit brennt keine Warnlampe od…

  • Vorfreude....der Neue kommt :)

    bella_b33 - - Sorento UM ab 2015

    Beitrag

    Mittlerweile haben wir schon knapp 15tkm runter(eine Reise RU-DE-IT-DE-RU = knapp 10tkm und noch ein wenig in Russland umher gefahren). In den nächsten Wochen geht es dann zur ersten richtigen Inspektion(der Einfahrölwechsel und ein kleiner Checkup hat bei 4000km stattgefunden(ist hier bei Kia so vorgeschrieben)). Wir sind wirklich sehr sehr zufrieden mit dem Auto. Verbrauch ist zwischen 6,5 und 11 Litern bisher. Im Gesamtschnitt ist er im Moment bei 8,3L/100km. Für die Fahrzeugklasse absolut in…

  • @Stone Da bin ich ganz bei Dir....wobei, an nem SUV gehts eigentlich. Ich find meinen jetzigen Tiguan fast schon nackt ohne die Dinger. Am Sorento sind die Teile in Russland direkt serienmässig schon verbaut Gruß Silvio

  • Hallo, Ich hab jetzt nicht den Unterschied im Rio, aber mein letzter Tiguan hatte Schmutzfänger, der Jetzige hat keine(vergessen). Kurzes Statement: Ja, es bringt schon ein bisschen was. Mein jetziger Tiguan wird im Schwellerbereich deutlich schneller dreckig. Gruß Silvio

  • Scheibentönung

    bella_b33 - - Cee`d Tuning, ab 2012

    Beitrag

    Ich hab btw gestern mal die Stärke der originalen Tönung(Colorverglasung Sorento) beim "russischen Tüv" messen lassen. Grund: Wir dürfen bis zu 70% Lichtdurchlässigkeit vorne fahren. Ergebnis: 69,5 - 69,8% Lichtdurchlässigkeit bei den Kia Seitenscheiben vorn(damit hat selbst der Beamte nicht gerechnet)....also nix mit legaler Tönung mehr. Von der Optik her sehen die Scheiben genauso aus wie die von Mike im Posting über mir. Gruß Silvio(dem in der Sorento-Ecke etwas langweilig ist :D)

  • Sorry fürs OT, ich vermisse diese "Leistungseinstellung" der Klimaanlage auch ein wenig im Sorento UM....wobei es im Sorento genau andersherum ist: Der versucht mit relativ geringer Gebläsestufe das Auto runterzukühlen und das dauert dann ein wenig.....dafür ist es natürlich herrlich ruhig in der Zwischenzeit Gruß Silvio

  • Richtige Autopflege - LACK

    bella_b33 - - Off-Topic

    Beitrag

    Moin, Waschanlagen mit Bürsten...bei uns in RU eine absolute Seltenheit und kaum besucht, genau wegen o.g. Gründe. Hier sind 99% aller Wäschen per Hand (große Kärcher mit über 200Bar, trocknen von Hand). Bis -3°C kärchere ich daheim mit enthärtetem 50-60°C warmen Wasser. Einmal Intensivreiniger (Firma Grass) drauf, kurz einwirken lassen und abkärchern. Je nach Verschmutzungsart und -grad muss ich vllt. nochmal mit Bürste und Shampoo ran, das mach ich aber eher selten. Danach kurz ne Lage Cherry …

  • Fernlicht und Xenonjustierung

    bella_b33 - - Sorento

    Beitrag

    Wir fahren unseren Sorento erst seit 2tkm und hatten nur wenige Dunkelfahrten. Es waren eher Fahrten in der späten Abenddämmerung. Das Gefühl verstellter Scheinwerfer hatte ich aber bisher noch nicht, es scheint also alles zu funktionieren. Mit dem Fernlicht, ja....das bereitet mir auch ein wenig Kopfzerbrechen, da ich sonst immer Bi-Xenon in den Ex-Fahrzeugen hatte(Opel Astra und Mokka), aber ich habs noch nicht austesten können bisher und ich denke mal, daß es so schlecht nicht sein wird....so…

  • Was ich sehr interessant finde, daß für jede Teilstrecke beim Abstellen des Motors immer der Verbrauch angezeigt wird. Gestern hatten wir die ersten 300km um 7,2L und die Reststrecke waren es dann gar 6,8L/100km....gefällt mir bei der Fahrzeuggröße und den Fahrleistungen recht gut. Wir sind so 105-110 Tempomat gefahren und hatten eine Millionenstadt in der Mittagszeit zu durchqueren. Mein Tiguan 2.0TSI(den ich sonst für Dienstreisen nutze) hätte für die gleiche Fahrt(ich musste viel überholen) w…

  • Ich bin inzwischen auch mal ein paar km in und um die Stadt gefahren. Verbrauch bisher zwischen 7 und 10 Litern, je nach Verkehr und Bereich....normal gefahren. Komfort und Geräuschisolation sind echt wahnsinnig gut...das hatte ich so gar nicht in Erinnerung. Selbst, wenn ich mal das Gas durchtrete um zu überholen, hört man kaum etwas im Inneren. Mir gefällt die LED Innenbeleuchtung(vorn mittig und hinten seitlich) sehr gut...NUR warum nicht auch im Kofferraum und hinter den Sonnenblenden LEDs v…

  • Moin Jungs, Das Auto inkl. der genannten Nachrüstungen fährt schon seit 1000km bei uns....leider unter den Fingern und Füßen meiner Frau. Sobald ich daheim und fahrtüchtig bin, schreib ich gern etwas. Wahrscheinlich fahren wir nächste Woche mal etwas Langstrecke(630km russische Landstrasse) da bin ich schon sehr auf den Verbrauch gespannt. Bisher in der Stadt scheint er bei 9,7l/100km zu sein. Gibt es in Mitteleuropa auch so nen Service 0, den man nach 2-8tkm machen soll? Meine Frau hat das letz…

  • Hi Marcio, Ich hatte jetzt noch keinen Garantiefall bei Kia. Aber wenn man ne Inspektion bei ner freien Werkstatt gemacht hat, also nicht alle Stempel im Checkheft vom offiziellen Dealer sind, glaube ich nicht, daß man etwas bekommt. Da es nur die jetzige Insp ist, würde ich direkt bei Kia eine offizielle Inspektion machen lassen, dann hast Du doch eigentlich garantietechnisch alles abgedeckt. Gruß Silvio

  • Zitat von Burschi: „Daten: kia.navigation.com/home/de_DE/KiaEMEA/EUR “ Wow, eine komplette Europakarte. Das ist schonmal besser als in unserem Tiguan, wo seit Mitte 2016 2 Karten für Europa existieren(Ost und West). Gruß Silvio

  • Herzlich Willkommen Matthias!

  • Hallo, Ich bin auch gespannt auf das Infinity-Soundsystem. Das Auto ist schon zuhaus....nur ich noch nicht. Somit muss ich mich noch grob nen Monat gedulden. Meine Frau bewegt das Fahrzeug aber schon und sagt, sie ist zufrieden mit Pegel und Klang . Bei uns ist es allderdings ein Sorrento Gruß Silvio

  • Reifenlabel vs. Testberichte

    bella_b33 - - KIA allgemein

    Beitrag

    Zur Ausgangsfrage: Ich hatte von beiden Reifen die Vorgänger(Uniroyal Rainsport II und Conti Sport Contact II) auf meinen Ex-BMWs in Deutschland: - Uniroyal war 225/40/18 -> musste am besten ständig mit beiden Händen am Lenkrad gefahren werden, weil er wirklich jeder noch so leichten Vertiefung(Spurrille) der Fahrbahn hinterherzog - Conti Sport Contact wat 225/45/17 245/40/17er Mischbereifung -> absolut unauffällig Ich bin aber jetzt kein Rennfahrer, der bei Regen den Grenzbereich austestet. Ich…

  • Serviceheft

    bella_b33 - - KIA allgemein

    Beitrag

    Hi, Nur mal so zum Vergleich(ich lebe in Russland, bin aber gelegentlich mit dem rus. Auto in Deutschland), bei VW in DE hatte man mir direkt angeboten ein deutschsprachiges Serviceheft nachzubestellen. Die Möglichkeit gibt es bei Kia 100%ig auch. Gruß Silvio

  • Vorfreude....der Neue kommt :)

    bella_b33 - - Sorento UM ab 2015

    Beitrag

    Moin Forengemeinde, Ich bin hier seit ein paar Tagen angemeldet....natürlich auch mit gutem Grund. Vorgestern abend kam der Anruf, Euer Auto wird gerade abgeladen. Gestern einmal angeschaut(ich werd nächste Woche zur Übergabe nicht vor Ort sein können und bin erst im Juni wieder daheim ;)), natürlich ist Dach, Motorhaube und Innenraum noch komplett in Folie , auf jeden Fall bin ich jetzt schon langsam ein wenig aufgeregt :). Ein paar Sachen muss der Händler noch tun: - Stahlblechplatte unter den…

  • Ich hab die Tage nen Test vom Sorento auf Youtube gesehen, da stand der Testwagen vor ner Wand und hatte die Leuchtkraft der Scheinwerfer demonstriert....die Eiswürfel LED Lampen sehen ja gut aus, aber Licht kam nicht wirklich an(ich nutz die Nebler immer gern als Verstärkung bei schlechtem Wetter). Gruß Silvio

  • Zitat von sonic: „Viel Spass mit dem Sorento sehr schönes Auto. Gute Wahl . “ Vielen Dank, das war auch mein Emfpinden....wobei meine Frau da letzte Woche der Auslöser war Gruß Silvio