Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Navi - Update

    geofix - - RIO YB Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo P900, KIA Navigation Updater herunterladen und installieren, dann geht alles wie geschmiert. Für den Rio YB ist MY17 vom 30-05-2022 aktuell, (laut Updater). MfG Georg

  • Navi - Update

    geofix - - RIO YB Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo, nachdem sich hier gar nichts mehr rührt, möchte ich wieder mal was schreiben: Kia hat Nägel mit Köpfen gemacht und das Navi-Update zum Download freigegeben. Ich habe schon 2mal das Update gemacht und muss sagen, jedes mal reibungslos. Downloaden bei einer 100er DSL-Leitung 2-3 Stunden, ab und zu habe ich wieder von vorne anfangen müssen, dann entpacken und auf eine SD-Karte kopieren. SD-Karte ins Gerät stecken und auf 10 Minuten ratz-fatz ist alles fertig. Macht mir mit 79 Jahren richtig …

  • Navi - Update

    geofix - - RIO YB Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo, also mein Händler kopiert das Kartenmaterial am PC auf die Speicherkarte und das dauert an die drei Stunden. Das Update aufspielen auch ca. eine halbe Stunde. Ob ein Update nötig ist, kann ich nicht sagen. Ich möchte, wenn ich schon so ein Navi im Auto habe, auch auf dem Laufenden sein.

  • Navi - Update

    geofix - - RIO YB Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Danke, dann warte ich mal auf die Version, die im Mai angeblich kommt. Grüße Schos

  • Navi - Update

    geofix - - RIO YB Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo, ich lade mal ein Bild von meiner Version hoch. Vielleicht liegt es auch daran, dass letztes Jahr das Update nicht gemacht wurde. Es war im April noch nicht vorrätig und wurde dann wegen Corona und des Zeitaufwandes von drei Stunden Wartezeit (Händlerangabe) nicht mehr gemacht. kia-board.de/forum/index.php?a…db615963e7f9c8261d1f34f91

  • Navi - Update

    geofix - - RIO YB Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo, hatte am 19.04. meinen Kundendiensttermin mit Navi-Update, was laut Rechnung auch für 0,00 Euro gemacht wurde. Leider ist jetzt eine ältere Version als vorher drauf. Auf meine Nachfrage erhalte ich die Auskunft, dass das Update vorraussichtlich im Mai erscheint. Das heisst für mich, 35 km zur Werkstatt, drei Stunden Wartezeit, jetzt im Lockdown leicht zu überbrücken, wenn alle Geschäfte zu sind und dann wieder 35 km nach Hause. Voriges Jahr war es auch noch nicht im April da und wurde dan…

  • Hallo RT 1706, bei mir ist eine SD Karte unterm Bildschirm. Erst wurde am Navi ein Update gemacht, das war aber schnell erledigt. Das Kopieren auf die SD-Karte hat über 2 Stunden gedauert. Anscheinend gibt es verschiedene Systeme beim Rio. Nochmal zu meinem Ölwechsel, der Preis für das Öl betrug ohne Mehrwertsteuer 62,65 Euro. Was sonst noch gemacht wurde habe ich nicht gesehen und habe auch keine Auflistung (wo die Arbeiten abgehakt werden) bekommen. Grüße

  • War am Dienstag beim Mercedes/Kia zur 15 000 Kundendienst. RIO Platinum 1,4. Gesamtkosten: 240,- Euro Einzeln: Inspektion Typ I, 9 AW mit Öl 145.- Karosserie Inspektion, 3 AW 24.- , das kommt mir seltsam vor, müsste eigentlich kostenlos sein, Räder umstecken 30.-, Navi Update hat 2 Stunden gedauert, war kostenlos. Alles plus Mehrwertsteuer Grüße an Alle

  • Hallo, ich habe im April 2017 einen Kia Rio Platinum 1,4 gekauft und bin sehr zufrieden damit. Der Motor mit 99 PS ist spritziger als mein vorheriger 1,4 im Ceed mit 109 PS und sehr leise. Ausserdem gefällt mir das 6 Gang-Getriebe sehr gut, leichtgängig und gut zu schalten. Start/Stop einwandfrei und ohne Schlüssel geht es sehr entspannt, weil man nicht immer den Schlüssel aus der Tasche kramen muss. Den Rio habe ich damals über APL gekauft und in Nürnberg abgeholt, der Preis bei 17500.- und ein…

  • Kupplung - richtiger Schleifpunkt

    geofix - - RIO YB Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo Peter, ich habe den Rio seit April und mir fällt das rubbeln auch ab und zu auf. Auch habe ich öfter beim Schalten auf den 2. Gang ein ruckeln, was ich nicht verhindern kann. Gruß Schos

  • Hallo TomTom26, das meine ich eben nicht. Das Geräusch tritt manchmal auf, wenn man rückwärts fährt und leicht bremst. Das habe ich aber bei anderen Autos auch schon gehört.

  • Hallo Reiner, bin zwar spät dran, aber die Scheiben gehen ganz runter. Ich wünsche Dir, dass Du den Rio bald bekommst. Gruß Schos

  • Hallo Peter, das hatte meiner auch 2x. Ich glaube das passiert, wenn die Bremsen nicht trocken sind und das Auto über Nacht steht. Das ist nicht schlimm, höchstens unangenehm. Gruß Schos

  • Hallo Reiner, bin mir ziemlich sicher dass sie ganz runter gehen, aber ich schau morgen nochmal nach. Gruß Schos Kia Platinum = super Auto

  • Hallo, ist ja nicht viel los hier. Anscheinend macht der Rio noch keine Probleme. Mich würde interessieren warum der Rio, wenn er selber abschaltet, nach einiger Zeit von selber startet, obwohl die Kupplung nicht getreten wird. Ausserdem gefällt mir nicht so gut, dass er nach ein paar Minuten (wenn man im Auto bleibt), das Radio abschaltet (wegen Strom sparen?). Manchmal kommt die Warnung, manchmal nicht. Ein weiterer Punkt ist das Radio mit Navi. Das klanglich und von den Einstellungsmöglichkei…

  • Also ich bin jetzt 1700 km gefahren, bei mir hat das System einmal gewarnt, als einer vor mir nach rechts abgebogen ist und ich dem anscheinend ein bisschen zu nahe gekommen bin. Gebremst hat es nicht, da ich dann reagiert habe. Ich vertraue jetzt einfach darauf, dass KIA keinen Murks baut und das so in Ordnung ist. Grüße aus Niederbayern

  • Hallo Ihr Zweifler, habe gerade die Sendung "auto mobil" auf VOX gesehen. Getestet wurden die Bremsassistenten von 4 PKW´s, darunter auch KIA Rio. Hat ein Minus bekommen, hat sich ganz schön blamiert. Andere haben das besser gemacht. Da dürfte KIA schon nachbessern.

  • Danke Michael, dann habe ich alles richtig gemacht.

  • Hallo Rio-Fans, nach einigen Wochen mit meinem Rio wären da noch einige Punkte, die mir nicht ganz klar sind. Der "autonome" hat noch nicht reagiert, aber das ist nicht so schlimm. Der andere Punkt ist der, dass "smart-key" nicht absperrt, ich kann soweit weggehen, wie ich will, er sperrt nicht ab. Ist da was zum Einstellen? Das Radio ist in der Lautstärke schlecht einzustellen. Im Stand ist mir Stufe 4 angenehm, beim Fahren hört man dann vom Radio nichts mehr. Auch die automatische Regelung bei…

  • Hallo, bin seit 04.04. glücklicher Besitzer eines Kia Rio und muss sagen: SUPER! Die Sache mit der Zulassungsbescheinigung hat etwas genervt und manche Versicherungsvergleichsportale sind immer noch nicht auf dem Laufenden, aber das stört mich nicht mehr. Ich freue mich über meinen Rio, es ist ein klasse Auto geworden. Grüße und allzeit Gute Fahrt