Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schau mal in den Einstellungen des Bordcomputer ob da wirklich als Anzeige "l/100km" eingestellt ist.

  • Ich würde sagen, erstmal ordentlich verschränken und dann mal messen was noch geht...

  • Lenkung

    Renel - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    So, ich habe jetzt seit 2 Wochen die neue Lenksäule in meinen Optima. Dieses Hakeln ist seit dem nicht wieder aufgetreten. Mir ist auch aufgefallen, dass sich die Lenkung im Stand leichter drehen lässt.

  • Lenkung

    Renel - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    So, heute meine Werkstatt angerufen. In Absprache mit der Technik Hotline bekomme ich eine neue Lenksäule mit Steuergerät und so weiter. Das Problem wäre bekannt und es gibt da inzwischen ein geändertes Teil. Bin mal gespannt wie es sich danach anfühlt.

  • Lenkung

    Renel - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    Kurzer Zwischenstand : Ich habe heute mein Auto zu meiner Werkstatt gebracht. Auf der Probefahrt mit dem Meister trat das Haken zum Glück auf. Er hat in meinem Beisein den Fehlerspeicher ausgelesen (war nix gespeichert) und die Achsgelenke auf Spiel geprüft, da war aber auch alles in Ordnung. Er will das mit der Technik Hotline klären was zu machen ist. Bin gespannt was da rauskommt...

  • AHK abnehmbar beim SW

    Renel - - Cee`d SW ab 2012

    Beitrag

    Hab gerade mal bei Westfalia nachgeschaut. Da steht : "Der Kugeldurchmesser beträgt 50 mm und entspricht DIN 74058 und ISO 1103. Der Abstand zwischen Kugelmitte und Fahrbahn beträgt bei beladenem Gespann (max. zul. Gesamtgewicht) 350 bis 420 mm." Also Auto beladen, Anhänger beladen und dann nochmal messen.

  • AHK abnehmbar beim SW

    Renel - - Cee`d SW ab 2012

    Beitrag

    Das sieht für mich wie eine Ahzv aus, die waagerecht eingesteckt wird. Die sind nicht komplett "versteckbar". Da sind die von unten gesteckten besser. Hab selbst und im Familienkreis Ahzv's die von unten gesteckt werden, alle sind komplett unsichtbar wenn der Kugelkopf ab ist. Laut meinem Freundlichen sind die teurer als die waagerecht gesteckten, mir war aber immer wichtig das man die Ahzv's nicht sieht.

  • Lenkung

    Renel - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    Mein Optima ist Baujahr 2013. Wie gesagt, bei meinen ist es auch nicht immer. Ich werde bei meinen Freundlichen mal mit anklingen lassen, dass es anscheinend mehrere Fahrzeuge mit dem Problem gibt.

  • Lenkung

    Renel - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    Moin, gibt es neue Informationen von Kia wegen deiner Lenkung? Bei meinen Optima tritt das Problem auch auf. Es gibt aber auch Tage wo ich diese Haken/klemmen nicht spüre.