Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 50.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • nichts ist unmöglich, da müsste der beim Anheben nicht am Schweller sondern unten am Kotflügel angesetzt haben mit dem Arm. Wenn deine Trittbretter den ganzen Schweller abdecken, dann hätte der das lassen sollen. Ich würde das erstmal in der Werkstatt deines Vertrauens anschauen lassen. Klingt teuer. Im Ernstfall mal mit einem Anwalt reden. Der Tüv- prüfer wird möglicherweise abwiegeln, kannst es aber probieren. Vieleicht haben die beim TÜV ode rwelcher Verein das auch war eine Versicherung für …

  • Neue XCeed-Driverin

    Braini - - Neu im Board - Vorstellungen

    Beitrag

    Colles Teil. Könnte auch mein nächster KIA werden. willkommen bei uns.

  • Winterreifen

    Braini - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

    Beitrag

    Ich bin der Meinung, wenn ein Sondermodell wie der "Platin" Sonderräder hat, sind diese zumindest im COC Dokument eingetragen. Wenn ich es richtig weiß, zumindest in Deutschland, wird in der Zulassung nur noch die kleinste fahrbare zulässige Reifenkombi eingetragen. Alle möglichen Räderkombi stehen im COC, welches der Händler beim Kauf mit aushändigen muss. Kiafelgen haben nicht übliche ET wie im Zubehörmarkt, kann aber auch vom Design abhängen. Das ist bei meinem auch so. Ohne Eintragung wäre n…

  • Hast du mal bei Ebay geschaut? ebay.de/sch/i.html?_osacat=0&_…%BCckleuchte+LED&_sacat=0

  • Board wieder online???

    Braini - - Infos & Fragen zum Board

    Beitrag

    Nun, ich bin auch schon einige Jahre dabei. Zwischendrin pausiert. Ich finde das sehr schade das hier nichts mehr geht. Kenne das auch aus anderen Foren, dass manche beim Thema Benehmen aus der Reihe tanzen. Dann werden da bestimmte User verwarnt und gegebenenfalls gesperrt. Sehr Schade das jetzt alle gestraft sind. Aber vieleicht ist es ein Lichtblick das dieser Thread funktioniert oder wieder funktioniert und es einen Neuanfang in 2020 geben könnte. Ich kann auch die Betreiber verstehen, denn …

  • Verkaufe die im Bild zu sehenden gebrauchten 4 Alufelgen der Marke Dotz, Model Rapier. Farbe schwarz glänzend, Speichen teils poliert. Waren auf meinem Ceed JD (GT) montiert. Felgen KBA 48172. Für Verbau von Reifendrucksensoren geeignet. Geeignet für Carens, Rondo, Ceed, Venga, Hyundai ix35, Tucson, LM. Bitte euer Car mit den Gutachtenbildern ob die Felgen für Euren Typ passen! Felgendaten: Größe: 8J x 18 Zoll H2 LK: 114,3 / 5 ET: 40 Lieferumfang: 4 Alufelgen mit montierten Zentrieringen und 20 …

  • RDKS/TPMS

    Braini - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

    Beitrag

    @CROW1973 Kein genauer Luftdruck, aber in der Mitte vom Cockpit bei der Uhr wird der Reifen am Fzg -Symbol angezeigt, welcher nicht stimmig ist. kia-board.de/forum/index.php?a…a03bf88ffadbf5e6133989cb3

  • Ersatzrad/Notrad

    Braini - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

    Beitrag

    Also in meinem Ceed GT Track JD liegt ein Notrad plus Wagenheber in der Mulde. Ich glaube nicht, dass das ein 18er ist. Müsste aber mal nachschauen. Mein vorheriger Ceed JD hatte auch die große Bremsanlage drin und der wurde mit 16" ausliefert. Und es gibt auch eine Freigabe für die 16er Alufelge für den GT. Das sollte also nicht das Problem sein.

  • ruckelt im Kaltstart

    Braini - - RIO UB Motor/ Getriebe

    Beitrag

    das Problem kenne ich von Benzinern die ich mal hatte. Vermutlich ist der Luftmengenmesser defekt. Das Problem besteht nur im Kaltstart. Das ist das Gemisch fetter. Sobald er etwas warm ist, wird das Gemisch umgestellt. Mein GT glaube ich macht auch etwas Zicken. Aber das muss ich mal beobachten wenn es noch kälter wird.

  • RDKS/TPMS

    Braini - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

    Beitrag

    @kurare Man kann die Batterien schon wechseln, gibt's Anleitungen auf YouTube. Aber ist ein großer Aufwand. Gussmasse entfernen, Batterie auslöten und wieder einlöten.

  • Reifendruckkontrollsystem

    Braini - - Cee`d Reifen/Felgen, ab 2012

    Beitrag

    Genau, wenn bei dir dort Angaben zum 205er stehen dann ja. Da die Temperaturen ja noch weiter fallen werden, kann +0,1bar nicht schaden, denn kalte Luft zieht sich ja zusammen. Bei meinem vorherigen Ceed hatte ich auch 205er im Winter. Weiß aber nicht mehr den Druck. Ich war von deinem Profilbild beeinflusst und dachte das ist ein GT. Ist aber wohl GT-Line. @Atlan_11 Schon möglich. Mein System zeigt aber keine Werte im MFD an, sondern nur die allgemeine Warnung und auf dem Armaturenbrett mittig …

  • Ist auch von der Ausstattung abhänging beim Ceed. Mein Dream Team 1.6 hatte die großen also die 300mm drinnen.

  • Reifendruckkontrollsystem

    Braini - - Cee`d Reifen/Felgen, ab 2012

    Beitrag

    Ich habe gestern gewechselt, keine Meldungen vom System. Ich war überrascht. Normalerweise war es bei meinem vorherigen Ceed so, dass erstmal die Warnleuchte kam. Nach ein paar Metern hat es sich dann eingependelt. @CROW1973 Für einen 225/40 R18 ist das zu viel. Im Rahmen deiner Fahrertür ist ein Aufkleber mit den Luftdrücken. Wenn du die 18er drauf hast, dann sind dafür 2,2 Bar angegeben. 0,1 mehr kann aber nicht schaden. 2,7 ist definitiv zu viel. @Benclapas schon merkwürdig. Soweit ich das we…

  • Reifendruckkontrollsystem

    Braini - - Cee`d Reifen/Felgen, ab 2012

    Beitrag

    wie gesagt, 0,2 Bar machen da schon was aus. Die Sensoren können durchaus anders messen als du mit einem Prüfgerät.

  • Reifendruckkontrollsystem

    Braini - - Cee`d Reifen/Felgen, ab 2012

    Beitrag

    Sorry, mir ist da ein Fehler unterlaufen. Ist genau umgekehrt. Wenn alles in Ordnung ist werden keine Räder angezeigt. Nur wenn der Druck abweicht, wird das Rad/die Räder angezeigt. Das mit der Baranzeige gibt's leider nur bei anderen Ausstattungen oder Modellen bei Kia.

  • Reifendruckkontrollsystem

    Braini - - Cee`d Reifen/Felgen, ab 2012

    Beitrag

    wenn alle Luftdrücke passen, werden 4 Räder am Fahrzeugsymbol in der Anzeige bei der Uhr angezeigt. Stimmt etwas nicht mehr, wird das Rad/die Räder ausgeblendet wo es nicht mehr stimmt und die gelbe Warnleuchte im Tacho geht an. Beim ersten Temperatureinsturz im Herbst kommt bei mir die Anzeige jedes Jahr. Ich glaube die Warnung kommt schon bei 0,2 bar Unterschied der Reifen zueinander.

  • Kennzeichenbeleuchtung

    Braini - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    die Frage wäre, wo überhaupt CAN Bus anliegt? Bei den Scheinwerfern glaube ich auch nicht. Überhaupt bei der Beleuchtung? Da ist man bei VW weiter. Hat aber auch den Vorteil beim Ceed, das er nicht meckert wenn der Widerstand nicht stimmt.

  • Radioempfang sehr schwach!

    Braini - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Shark's sind natürlich außen vor. Aber es gab auch was vor der Flosse. Und an die geht der Rat.

  • Radioempfang sehr schwach!

    Braini - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Das Problem hatte ich auch bei meinem Radio mit Navi. Hatte wahrscheinlich mal vergessen in der Waschanlage meinen "Antennenadapter" aufzuschrauben, bzw. dachte Der Sockel ist unter dem Gewinde geschlossen wie bei anderen Antennen ohne Navi. Leider falsch gedacht. Der Sockel ist hohl. Jedenfalls wurde mein Radioempfang immer schlechter. Also ab zum Freundlichen. Der kannte das Problem bereits. Korrosion im Sockel weil Wasser reingelaufen. Er schaltete kurz im Radio auf die Senderliste(letzte emp…

  • Das Problem besteht schon seit der JD-Serie. Mir ist aufgefallen das man die Befehle wirklich wörtlich genau aussprechen muss. Was bei den vielen Befehlen nicht einfach ist sich diese zu merken bzw. bei Bedarf abzurufen. Aber selbst dann versteht das System nicht alles und es kommt ein Signalton und die Aktion ist abgebrochen. Gerade auch die Spracherkennung zum Freisprechen/Telefonie funktioniert misserabel. Eine Lösung an sich habe ich auch nicht. Außer, ich nutze die Spracherkennung nicht. Mi…