Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • bestellt, abgeholt

    schubblubberer - - Ceed ab 2018 FAQ's - Häufig gestellte Fragen & Antworten

    Beitrag

    Zitat von don_stephano: „auch der Unterhalt des Fahrzeugs ist günstiger als beim VW oder Seat möchte ich mal behaupten.“ Wage ich fast zu bezweifeln: Bin vor 1,5 Jahren von einem 3 Jahre alten MINI auf einen damals neuen Ceed GT umgestiegen: Beide 1.6er Turbo mit 184PS (MINI) bzw. 204 (Ceed). Ergebnis:- Die Steuer hat sich mehr als verdoppelt. Von 84€ beim MINI auf 184 beim KIA. - Der Spritverbrauch beim KIA ist um 1 bis 1,5 Liter höher - Der Service kostet beim KIA wirklich nur die Hälfe, dafür…

  • Kia Cee`d Break

    schubblubberer - - KIA Presseartikel

    Beitrag

    @BlauWeiss65 Geht mir auch so. Der bisherige Ceed GT war in meinen Augen der erste schicke KIA. Und mit dem Stinger und dem neue Shooting Break steigern sie sich massiv. Gerade den Shooting Break finde ich schon extrem sexy. Aber ja... ich fahre hoch zu frieden einen Ceed GT. Aber der Motor ist schon wirklich alles andere als sportlich. Noch mal würde ich den nicht haben wollen. Schon gar nicht als "Topmotorisierung".

  • Ceed GT

    schubblubberer - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Naja, es ist eben bei aller Freude trotzdem ein eher preisgünstiges Auto. In dem sehr viel, sehr billiges Plastik steckt. Knacken aus der A-Säule habe ich auch. Allgemein knarzt gerne mal so Einiges, speziell wenn es kalt wird. Aber tröste dich, ich bin vor dem GT sechs Jahre MINI gefahren. Dagegen ist der KIA himmlisch geräuscharm (macht dafür aber auch nicht annähern soviel Spaß). Was dein Quietschen angeht: Bist du sicher, dass das von unter dem Lenkrad kommt? Meiner hat auch von Tag 1 an spo…

  • Ceed GT

    schubblubberer - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Ich hab letztes Jahr als ich meinen gekauft habe vorher einen GT mit Werksanlage Probe gefahren... und direkt Helix Endstufe und Woofer mitbestellt. Serie klingt schon echt nach Pappschachtel und ich war doch sehr überrascht um wieviel besser der Klang durch die Endstufe wird. Aber mach dir nichts vor... die verbauten Lautsprecher sind billigste Brüllwürfel. Neigen extrem schnell zum Verzerren. Hängt aber auch sehr von der Musikrichtung ab. Aber selbst Nachrichtensprecher per DAB+ können die Büc…

  • Ceed GT

    schubblubberer - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Also meiner (von Ende 2016/Bastuck/knapp 5.000km) geht in der Anzeige auch bei 80kpa auf Anschlag. TopSpeed komme ich auf freier Strecke ebenfalls mühselig bis knapp unter die 230 laut Tacho. Wie Einige hier "mühelos auf 245" kommen wollen mit diesem Auto ist mir schleierhaft. Ich finde den GT gerade in Anbetracht von Preis und Leistung(insgesamt, nicht auf PS bezogen) bisher auch absolut klasse. Und das obwohl ich von einem "Premium-Kleinwagen" umgestiegen bin der Liste locker noch mal 8 Schein…

  • Mysterium Kofferraumbeleuchtung

    schubblubberer - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Ja, die Beleuchtung geht aus wenn die Klappe zu ist. Hab die Woche noch mal etwas intensiver drauf geachtet.... gibt gelegentlich Ausnahmen wo das Licht auch nach dem Abstellen im Kofferraum so funktioniert wie ich mir das denke. Meistens ist es aber wie oben beschrieben. Hab nur noch nicht rausgefunden, was an den Tagen wo es geht anders ist. Naja, so ein Auto muss eben auch Charakter haben. Werde bei Gelegenheit mal beim Freundlichen nachfragen ob die das evtl. kennen.

  • Mysterium Kofferraumbeleuchtung

    schubblubberer - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Moin, ich habe seit 2 Monaten einen neuen GT Track mit folgendem merkwürdigen Verhalten der Kofferraumbeleuchtung: Die Beleuchtung beim Öffnen der Kofferraumklappe funktioniert grundsätzlich wenn das Auto verriegelt ist oder verriegelt war. Also direkt nach dem Aufschließen per Fernbedienung oder per SmartKey-Taste. Oder wenn der Wahen verriegelt ist und ich nur den Kofferraum öffne. Es gibt jedoch eine Situation in der das Kofferraumlicht gar nicht angeht: ich fahre von A nach B, schalte den Mo…