Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auspuffanlage

    Carsten_D - - Optima/Optima SW 2016 Tuning

    Beitrag

    Hast ne PM.:)

  • Moin. Das sind interessante Erkenntnisse! Gut das wir uns darüber ausgetauscht haben. Und den anderen Optimalen nutzen diese Erfahrungsberichte sicher auch in Zukunft. Danke dafür. Den Onlinekatalog von ATE habe ich gerade mal durchstöbert. Bedauerlicherweise bieten die für die erste Generation des GT lediglich die Belege für die hintere Bremsanlage an. Der Auftritt dieses Herstellers wirkt aber sehr professionell und die Artikel machen allesamt einen hochwertigen Eindruck. Den Katalog für 2021 …

  • Zitat von Stone: „keine Bremsscheiben und Beläge mehr von TRW kaufen und einbauen “ Moin. Das werde ich berücksichtigen. Was hast für Schwierigkeiten hast du damit gehabt? Ich hab jetzt mal sämtliche Teilenummern rausgesucht, wo ich der Meinung bin, dass diese Teile natürlich zwingend notwenig wären. Die Daten habe ich anhand meiner Farhgestellnummer ermittelt und sie beziehen sich ledigleich auf die ersten Generation des Optima GT. a) Bremsscheibe vorn: 51712D4800 b) Brremsbeläge (Satz) vorn: 5…

  • Mahlzeit die Damen und Herren, mit nun annähernd 80.000 Kilometern auf der Uhr hat meine erste Bremsanlage auch bald das Ende ihrer Lebenserwartung erreicht. Mich würde interessieren für welche Teile ihr, die den Austausch selbst durchgeführt haben, euch entschieden habt und was euch das ungefähr gekostet hat. Danke im Voraus und noch ein schönes Wochenende Grüße Bild dient lediglich der Aufmerksamkeit.;)

  • Guten Tag die Herrschaften. Zunächst möchte ich auf den Kommentar von Stone eingehen. In der Tat habe ich diese Möglichkeit auch schon in Betracht gezogen. Es gibt bei eben jenem Turbozentrum, jedoch für den Hyundai i30N, einen größeren Turbolader, der sich neben den Änderungen auf der Verbrennungsluftseite auch durch Änderungen auf der Abgasseite von dem Serienturbolader unterscheidet. Da würde ja naheliegen in Erfahrung zubringen, ob eben jener größere Lader nicht auch bei einem Optima GT Anwe…

  • Moin Quintin703, mehr Leistung ist das angestrebte Ziel, genau. Der Verbrauch hingegen ist mir nicht so sehr wichtig. Schon garnicht gebe ich mich der Illusion hin, dass durch eine Optimierung der Leistung der Verbrauch reduziert werden kann. Auf die Idee mit der Bearbeitung des Turboladers bin ich eben durch den Internetauftritt der Firma Turbozentrum Berlin gekommen. Dort wird, wie eingangs beschrieben, eine solche Optimierung angeboten - zu, meiner Meinung nach auch noch, vertretbaren Kosten.…

  • Guten Tag sehr geehrte Mitfahrer und Mitfahrerinnen, durch die Konversationen hier und in der Optima -Deutschland- FB-Gruppe bin ich neugierig geworden, was das viel und zu Recht diskutierte Thema Leistungssteigerung betrifft. Ich erhoffe mir gerade hier mehr Reichweite mit meinem Anliegen und dem geplanten Vorhaben, da ja auch Nichtoptimaer mitlesen und ihre Meinung mitteilen. Die Ausgangssituation Fahrzeug: Optima Sportwagon GT JF Bj. 2016 (Serienausführung bis auf FOX-Sportabgasanlage ab Kat)…

  • Tieferlegung

    Carsten_D - - Optima/Optima SW 2016 Tuning

    Beitrag

    @Albright 78 Ich habe keine Distanzscheiben verbaut. Sommerreifen sind 19er, ET 44 mit 235/40 Handelt es sich bei deinen Sommerrädern um die originalen Felgen von KIA? Grüße

  • Auspuffanlage

    Carsten_D - - Optima/Optima SW 2016 Tuning

    Beitrag

    Ich glaube die Endrohre sind lediglich lackiert. Grüße

  • Auspuffanlage

    Carsten_D - - Optima/Optima SW 2016 Tuning

    Beitrag

    facebook.com/groups/240320426451420/ @Spo Moin. Du hast die Gruppe gemeint? Grüße

  • Tieferlegung

    Carsten_D - - Optima/Optima SW 2016 Tuning

    Beitrag

    Wenn du dann in der Gruppe aufgenommen worden bist, wende dich bitte mal an Marco Ruch. Der wird dir da ganz sicher alles genauestens erläutern können. Ich kann zu dem ganzen Vorgang nichts sagen. Genau die Federn habe ich bei mir drin. Wenn es mich aber mal schütteln sollte und die Rückmeldung zu dem Gewindefahrwerk kommt, dann könnte man mal in Verbindung mit einem Gummi mit 35er Querschnitt probieren wie das aussieht. Aber ich mache mich erstmal nur schlau. So wie er jetzt steht, gefällt er m…

  • Tieferlegung

    Carsten_D - - Optima/Optima SW 2016 Tuning

    Beitrag

    @Mario_GT Danke erstemal. Und genau, die B36 sind das. Die Federn, web2.carparts-cat.com/default.…A5C092A5ABFA241001&12=130, das lass ich dir einfach nochmal in Form eines Links hier, sind aber auch anderswo etwas preiswerter zu haben. Ich weiß ja nicht, bist du in der Optima -Deutschland- Gruppe bei FB? Denn da lässt sich, eben wegen der "Hängearschaffäre" ein Mitglied auf Kundenwunsch bei H&R Federn für vorn herstellen die wohl in Summe vorn 40mm und hinten 30mm hergeben sollen. Abgasanlage, j…

  • Tieferlegung

    Carsten_D - - Optima/Optima SW 2016 Tuning

    Beitrag

    Moin. Ich bin hier auch noch was schuldig. Übrigens hab ich gerade ein paar Anfragen bezüglich eines Gewindefahrwerkes laufen. Ich halte euch auf dem Laufenden. Schönen Tag noch.

  • Auspuffanlage

    Carsten_D - - Optima/Optima SW 2016 Tuning

    Beitrag

    Heiko, moin. Meiner, wir haben uns doch schon munter in der Optima-Gruppe bei FB ausgetauscht.

  • Auspuffanlage

    Carsten_D - - Optima/Optima SW 2016 Tuning

    Beitrag

    Moin. @Tayfun1987 natürlich wird das irgendwie hinzubekommen sein. Gefühlt an jeder dritten Ecke hört man ja mittlerweile einen i30n Knaller zünden. Gestern Abend habe ich auch nicht schlecht gestaunt. Ich stand vor der Tür, habe eine geraucht und dann rollte langsam und bollernd ein ceed gt vorbei. Der kurze Gasstoß, dem er seinem wirklich schick gemachten Schätzchen dann gegönnt hat, hat mich schon ein bisschen ehrfürchtig zusammenzucken lassen. Ich kann mir vorstellen das da der Kreativität b…

  • Tieferlegung

    Carsten_D - - Optima/Optima SW 2016 Tuning

    Beitrag

    Moin zusammen. Ich habe mich für den Satz Federn von Eibach entschieden. Nach 5 Minuten Suche im Netz hab ich das "Pro-Kit" dann für 167,00 Euro erstanden. Ich hab jetzt ein paar Kilometer damit abgerissen und bin zufrieden. Optisch (Bilder folgen) ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht natürlich. Im Gutachten ist die Rede davon, dass die Federn nur für Fahrzeuge ohne Niveauregulierung genutzt werden sollen. Das adaptive Fahrwerk verändert ja nur die Härte und nicht die Höhe des Fahrzeugs. Da…

  • So. die werden es dann wohl werden.:)

  • Achso... Stichwort: Link Nach einer telefonischen Rücksprache mit Wagner kann zur Eignung des oben angebotenen Ladeluftkühlers für den JF keine Auskunft gegeben werden. Habt ihr da vielleicht andere Erfahrungen gemacht, das Produkt sogar verbaut?

  • Juten Tach. Über den K5 Store bin ich vor einiger Zeit auf ein Ansaugluftsystem gestoßen k5optimastore.com/collections/…duction-air-intake-System K&N selbst bietet die Filtereinsätze an. Da hast du aber keine guten Erfahrungen mit gemacht? Grüße und scheene Ostern

  • Geht los...

    Carsten_D - - Stinger

    Beitrag

    Scheen juten Tach liebe Leute. Also ich habe mich gerade einmal in der Variante mit dem 2 Liter Benziner geräkelt und bin wirklich angetan von dem Fahrzeug. snow white Pearl außen, scharzes Leder drinnen... sämtliche technischen Pakete enthalten ausgenommen dem Panoramadach... fasst sich richtig gut an der wagen. bedauerlicherweise ist eben dieses Fahrzeug nicht für eine Zulassung vorgesehen. hätte mich wirklich interessiert wie sich der Motor in dem wagen anfühlt. jetzt muss ich in drei Wochen …