Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 69.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Da gibt es eine Telefonnummer zu einer Kia Hotline. Habe sie leider nicht mehr, aber Dein Händler muss die haben. Die haben mir sofort geholfen als es Probleme mit Teilen gab. Hatte auch erst Anfang Dezember einen Liefertermin 26.01. bekommen nach dem Anruf waren sie innerhalb von 7 Tagen da. Selbst der Händler war überrascht und hat mich gefragt, was ich gemacht hätte. Andere Möglichkeit, wende Dich an die Medien (Auto Bild, TV Verbrauchermagazine usw.) Schreib Kia bei FB an usw. Damit hatte ic…

  • Wartezeit Ersatzteile

    Shorty68 - - KIA allgemein

    Beitrag

    Also ich musste mal ca. 4 Wochen auf eine Tankleitung warten. Fahrzeug stand über 2 Monate in der Werkstatt (Ölpumpe hatte Späne gezogen und das komplette System kontaminiert, Oktober bis Mitte Dezember 2017). Als ich Anfang Dezember bei meinem Händler nachgefragt habe, meinte er, er hätte gerade den Liefertermin von Kia erhalten: 26.01.2018!!! Ich habe dann die Hotline angerufen und gesagt so geht es nicht und ihnen einige Möglichkeiten aufgezeigt, wie ich, bei nicht zeitnaher Lieferung, weiter…

  • Willkommen und Grüsse aus der Rennstadt Hockenheim!

  • Radarwarner verschwunden

    Shorty68 - - Car-Entertainment

    Beitrag

    Also ich glaube bei meinem Sportage von 2016 ist das nicht sichtbar. Ich will ja nicht immer während des Fahrens auf Info drücken, was auch verboten ist (fest installierten Berührungsbildschirm (Touchscreen) als ein elektronisches Gerät i.S.d. § 23 Abs. 1a StVO angesehen). Dass es verboten ist, war nicht meine Frage. Die Meldungen bzgl. Blitzer sind ja schon länger verschwunden. Allerdings war im Navi das Zeichen (wenn Hotspot an) dafür immer noch da. Jetzt ist dieses nicht mehr sichtbar. Wie ka…

  • Radarwarner verschwunden

    Shorty68 - - Car-Entertainment

    Beitrag

    Richtig, es ist ein Hotspot eingerichtet. Und wenn das Navi damit verbunden war, wurde das durch Radarzeichen angezeigt.

  • Radarwarner verschwunden

    Shorty68 - - Car-Entertainment

    Beitrag

    Hallo Marco, danke für die Info! Ich glaube, das kann mein Navi von 2016 noch nicht. Werde es später einmal prüfen. Dir auch einen schönen 4. Advent

  • Radarwarner verschwunden

    Shorty68 - - Car-Entertainment

    Beitrag

    Was mir heute aufgefallen ist, das Radarzeichen links ist jetzt auch verschwunden im Navi. Finde das etwas blöde, da ich jetzt nie weiss, ob mein Navi mit dem Handy verbunden ist und aktuelle Verkehrsmeldungen bekommt. Bis vor 2 Wochen war es noch da bei meinem QL Sportage. Wie kann das eigentlich verschwinden, hatte kein Update beim Auto?

  • Radarwarner verschwunden

    Shorty68 - - Car-Entertainment

    Beitrag

    Das wäre jetzt aber zu viel erwartet, dass er das alles liest was davor geschrieben wurde.

  • Radarwarner verschwunden

    Shorty68 - - Car-Entertainment

    Beitrag

    Schau Dir mal die Blitzer.de App an. Ist natürlich als Fahrer nicht erlaubt.

  • Radarwarner verschwunden

    Shorty68 - - Car-Entertainment

    Beitrag

    Gestern ging es nicht.

  • Zu Deiner Frage wegen der Garantie, ja, das kann zu Problemen führen. Garantie nur wenn die nicht Kia Werkstatt bestätigt, nach Kia Vorgaben zu arbeiten. Wenn die jetzt einen falschen Service gemacht haben, kann es kritisch werden, wenn die Werkstatt nicht alle Punkte der Vorgaben für dieses Service erledigt hat. Ich habe mich da mit der Service Hotline zu dem Thema länger unterhalten. Ging auch um den Punkt mit den günstigeren Versicherungen, die eine Werkstattbindung vorschreiben.

  • @Friedwerb Das ist schon merkwürdig - nur 10 Sekunden und dann nichts mehr. So schnell wird ja nichts warm, falls etwas undicht ist und dann durch Wärmeausdehnung wieder abgedichtet wird.

  • @LordofCarni Okay, danke für die Info. Man lernt nie aus.

  • Nach was riecht es den jetzt? Benzin oder Abgase? Dachte bisher nach Abgase. Aber warum wurden dann die Benzinleitungen auch geprüft? Bei meinem Diesel konnte ich das bisher noch nicht feststellen. Hast Du da die Lüftung an? Riecht es auch wenn die Lüftung aus ist? ist das ganze Abgassystem auf Undichtigkeit geprüft worden? Riechen das auch andere Mitfahrer oder nur Du? Wenn ja auf welchen Plätzen noch? Du schreibst nach 10 Sekunden riecht Du das nicht mehr. Hast Du dann die Fenster offen?

  • Ich würde an Deiner Stelle mal in die Werkstatt fahren und das dort vorführen. Kann das Geräusch nicht zuordnen, aber normal ist das nicht! Da ist definitiv etwas n.i.O. Eigentlich sollte mittig im Armaturenbrett außer dem Lüftermotor glaube ich nichts sitzen.

  • Und welches von den vielen Geräuschen soll es sein. Höre da jetzt Fahrgeräusche, das Radio (warum ist das an bei der Geräuschanalyse überhaupt an?!?!), Schaltes Du dabei, Fußstampfen, das kurze Knattern oder Dein Atmen? Sorry die Aufnahme ist für eine Analyse völlig ungeeignet. Zusatzfrage, Klima oder Lüfter an? Beim anlassen oder auch im Leerlauf? Wenn im Leerlauf, dann mach bitte dort eine Aufnahme aber ohne irgend andere Sachen dabei zu machen.

  • Wir möchten das Board wieder haben.

    Shorty68 - - Off-Topic

    Beitrag

  • Sitzheizung

    Shorty68 - - Sportage QL Innenraum

    Beitrag

    Also Fahrer stellt nicht zurück.

  • Sehr schön. Aber zusammenklappen kann man den nicht oder? Ich habe den hier: Thule Aber mein MTB hat auch keine Faträder.