Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • JBL-Lautsprecher im Spirit

    franky71 - - Niro

    Beitrag

    Hast ja Recht, geht auch so... Danke!

  • JBL-Lautsprecher im Spirit

    franky71 - - Niro

    Beitrag

    Sicher? Auf der Seite steht 5 Euro für ein Stunde!

  • JBL-Lautsprecher im Spirit

    franky71 - - Niro

    Beitrag

    Ich möchte gerne die Türverkleidungen hinten demontieren um die Fensterheber mit Antippfunktion (wie vorn) nachzurüsten. Kann mir jemand eine Anleitung für die Monatge bzw. Demontage geben oder mir sagen, wo ich die bekomme. Die Seite kia-hotline.com habe ich zwar auch schon entdeckt, aber ist natürlich kostenpflichtig.

  • Fahrwerksabstimmung beim Spirit

    franky71 - - Niro

    Beitrag

    So, Antwort auf meine Nachfrage unter Hinweis auf den Bericht im Kia-Insider ist da und wurde mir telefonisch auch nochmal bestätigt. Ich zitiere: "In unserer letzten E-Mail hatten wir Ihnen mitgeteilt, daß die Fahrwerkseinstellung des Kia Niro über alle Ausstattungslinien identisch ist. Dies können wir für den Auslieferungszustand auf dem innerdeutschen Binnenmarkt gern nochmal bestätigen. Wir von Kia Motors Deutschland GmbH können Ihnen aber keine Informationen zu Ausstattungen, Preisen etc. v…

  • Fahrwerksabstimmung beim Spirit

    franky71 - - Niro

    Beitrag

    Komisch. Nur Marketing? Ich habe Kia nochmal unter Bezug auf das Magazin angeschrieben und auf die Widersprüche hingewiesen. Mal sehen ob sie überhaupt antworten....

  • Fahrwerksabstimmung beim Spirit

    franky71 - - Niro

    Beitrag

    So, ich hatte Kia direkt per E-Mail kontaktiert. Die Antwort kam schnell und eindeutig. Ich zitiere mal: "Unser neues Hybrid-Fahrzeug, der Kia Niro, wird ausschließlich in der Ausstattungslinie Spirit mit 18-Zoll Leichtmetallfelgen ausgeliefert. Die Einstellung des Fahrwerks ist jedoch unabhängig davon, für alle Ausstellungslinien identisch." Lässt mich dann wieder etwas ruhiger schlafen

  • Fahrwerksabstimmung beim Spirit

    franky71 - - Niro

    Beitrag

    Zitat von Bandit: „Wo steht denn das mit der geänderten Fahrwerkabstimmung?“ Ich habe vor meiner Bestellung sämtliche verfügbaren Tests gelsen (auch aus dem Ausland) und der Hinweis zu der vermeintlich anderen Fahrwerksabstimmung stand in der Auto-Test 3/2016 (Sonderbeilage in der Computer-Bild). Ich zitiere mal: "Noch eine Bemerkung zum Fahrwerk: Beim Niro gibt es einen deutlichen Unterschied zwische´n der Version mit 16-Zoll Rädern un der mit 18-Zoll. Die kleineren Räder rollen komfortabler ab…

  • Fahrwerksabstimmung beim Spirit

    franky71 - - Niro

    Beitrag

    Hallo, folgendes "Problem": Ich habe mich ganz bewusst für die Variante "Spirit" entschieden, da bestimmte Ausstattungsmerkmale nur hier verfügbar waren. Da mir der Fahrkomfort wichtiger ist als das Aussehen, habe ich mit dem Händler deshalb vereinbart, dass ich 16 Zoll-Felgen statt der serienmäßigen 18er bekomme, natürlich mit der Originalbereifung (Energy-Saver). In einigen Test war ja zu lesen - und das deckt sich auch mit meinen persönlichen Erfahrungen bei Testfahrten - dass der Fahrkomfort…

  • Ja, mit ATU kann man auch sehr schlechte Erfahrungen machen. Ich habe bisher nur gute und mit Vertragswerkstätten nur schlechte. Bei Kia wollte man bei mir mal im Rahmen der Inspektion Bremsbeläge und Scheiben wechseln. Die seien total runter, man könnte noch damit fahren, maximal aber 1 bis 2-Tausend Kilometer. Ich habe den Austausch erstmal abgelehnt und beim ohnehin anstehenden Radwechsel bei ATU um Überprüfung gebeten.Dort hat man dann sogar vorsorglich schon die Teile bestellt. Am Tag der d…

  • Ich brauche mal schnell Eure fundierte Meinung. Mein Ceed (BJ 2007, Benziner, 90kw, Automatik) fährt zu Zeit mit einem 5W-30 Öl. Bei der nun anstehenden Inspektion würde ich gerne ein Aktion (gilt noch bvis 18.10.) von ATU in Anspruch nehmen. Die bieten derzeit drei verschiedene Komplettpreise für die Inspektion mit drei verschiedenen Ölqualitäten an: 10W-40, 5W-40 und 5W-30. Ich würde gerne das günstige 10W-40 nehmen, aber man behauptet bei ATU, dass ginge nicht. Da mein Fahrzeug eh bald einem …