Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo, danke für die Nachricht. Leider kam Sie etwas zu spät. Das Auto ist verkauft. Vielen Dank an alle die mir hier geantwortet haben und versucht haben, mit mir das Problem zu lösen. Gruß Andreas

  • Hallo, da ich momentan leider keine Zeit mehr habe dem Fehler nachzugehen, habe ich mich dazu entschlossen, meinen geliebten Kia zu verkaufen. Falls jemand Interesse an dem Fahrzeug hat, kann er sich ja bei mir melden. Hier eine kurze Liste, was in letzter Zeit so alles gemacht wurde: Lichtmaschine (29.01.19) Zahnriemensatz inkl. Wasserpumpe (29.01.19) Anlasser (20.03.19) Handbremsseil (10.10.18) Nockenwellensensor (09.07.19) Dieselfilter (03.07.19) Kurbelwellensensor (25.05.19) Keilrippenriemen…

  • Hallo, also eine schlechte Maße war auf jeden Fall vorhanden. Bei unseren ersten Messungen haben wir nirgends 0 Ohm messen können. Überall war ein Widerstand vorhanden. Wir haben jetzt ein neues Kabel vom Motorblock verlegt und direkt an den Minuspol geklemmt. Nun ist die Maße einwandfrei vorhanden. Der Fehler bleibt allerdings. Wenn wir das Massekabel vom Nockenwellensensor das auf das Steuergerät messen ohne die Zündung ist alles ok bei 0 Ohm. Sobald ich aber nur eine Tür öffne oder die Zündun…

  • Hallo Pitt, ich habe nun noch einen neuen Nockenwellensensor von Herth + Buss eingebaut. Mit diesen startet der Motor überhaupt nicht mehr. Baue ich den "alten" (2Monate) von Stark Automotive ein springt er wieder sporadisch an. Bin mit meinen Latein am Ende... Ich habe die Batterieklemmen und die Masse neben der Batterie blank gemacht und mit Kontaktspray bearbeitet. So wie ich das sehe hat der Sensor keine reine Masse. Wird anscheinend nur durch das Steuergerät geschaltet. Gruß Andreas

  • Hallo, er ist leider wieder mal ausgegangen... Also war es nicht der Dieselfilter. Ich bin mit angeschlossenen Auslesegerät gefahren. Wenn ich die Zündung anmache und Auslese kommt direkt der Fehler 0340 Nochenwellensignal Wert inkohärent Permanent. Als ich das Auto dann im 2ten Versuch angekriegt habe und zur Arbeit gefahren bin lief erstmal alles normal. Dann hat es wieder so einen Ruck gegeben im unteren Drehzahlbereich gegeben wie oben im Video zu sehen. Das Auto ist nicht sofort ausgegangen…

  • Hallo, hab wieder einiges getestet. Raildruck scheint in Ordnung. Wurde mit einer Delphi Software ausgelesen. Ich habe nun einen Original Delphi Dieselfilter eingebaut. Seitdem ist er nicht mehr ausgegangen. Das Problem mit dem starten hat er aber weiterhin. Wenn man die Fehlermeldungen ausliest kommen immer wieder andere Fehlermeldungen. Mal habe ich einen - 0340 Nockenwellensignal Wert inkohärent Permanent, oder Sporadisch - dann den Fehler 0100 Luftmassenstromregelung, Parameter am unteren Gr…

  • Guten morgen, ich habe das Problem nun im Stand nachstellen können und ein Video davon gemacht. Hier der Link dazu: youtu.be/oDjzFVKjB_8 Beim hochdrehen der Drehzahl zuckt die Nadel ganz seltsam und dann geht der Motor irgendwann aus. Nachdem er aus ist hört man ein Relais 5x klicken und dann geht die Motorkontrollleuchte an. Für Ideen bin ich immer offen. Gruß Andreas

  • Ist es eigentlich normal, dass die Motor Check Leuchte bei Zündung mal aufleuchtet und mal nicht? Bei mir ist das so der Fall. Gruß Andreas

  • Hallo, in der Zwischenzeit habe ich das AGR abgedichtet. Leider absolut keine Verbesserung. Der Carnival startet nach wie vor schlecht und geht während der fahrt aus. Ich werde als nächstes dann wohl den Druckverlauf messen lassen. Gruß Andreas

  • Hallo Pitt, dann werde ich das heute oder morgen einmal probieren, wenn ich dazu komme. In der Zwischenzeit hatte ich folgendes Erlebnis: Der Carni ging während der Fahrt auf einer Landstraße aus. Ich habe versucht, wie sonst auch, den Gang einzulegen, damit der Motor wiederkommt. Der Motor kam wieder, allerdings hat er dann überhaupt kein Gas mehr angenommen. Drehzahl auf 0, die IMMO Leuchte hat dauerhaft geleuchtet und der Wagen hat ein Tonsignal gegeben, als ob man die Tür offen hätte und der…

  • Hallo Pitt, vielen Dank für die Antwort. Ich wollte heute mal den Tipp mit dem AGR ausprobieren. Kannst du mir noch sagen auf welcher Seite ich das AGR abdichten muss? Im Foto hab ich mal einen blauen und einen roten Pfeil eingefügt. kia-board.de/forum/index.php?a…69a03e2ce0f7a80d77f7e3597 Ich würde mir dann einfach eine entsprechende Platte anfertigen die ich dann mit verschraube. Gruß Andreas

  • Hallo zusammen, ich fahre einen Carnival 2 2.9 CRDi Bj 2005, 187000km Ich habe in letzter Zeit viele Probleme mit dem Fahrzeug. Mein aktuelles Problem zeigt sich so, dass der Wagen manchmal extrem schlecht startet. Ich brauche manchmal bis zu 10 Versuche, bis der Motor startet. Außerdem habe ich das Problem, dass der Motor sporadisch während der Fahrt ausgeht, wenn man den Motor mal mehr belastet. Umdrehung ab 2500 U/min mag er nicht. Wenn der Motor abstirbt, fällt die Drehzahl auf 0 und dann ge…