Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 117.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo, meine zweite Inspektion (nach 4 Jahren) hat 415 € (inkl. Mwst.) gekostet. Dazu kommen noch 72 € für das mitgebrachte Öl. Gruß

  • (Typ PS) Navigation/Radio

    scar2 - - Soul Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Letzter Stand: KIA hat im Februar das Naviupdate an die Händler verteilt. Map Version mit 11. beginnend. Die EDV Abteilung meiner Werkstatt hat Schwierigkeiten (oder geschlafen), das neue Update bis zur Werkstatt durchzustellen. Ab der nächsten Woche will die Werkstatt die betroffenen Kunden anrufen und zum Update der neuen Navisoftware Termine machen. Ich wünschen allen ein frohes Osterwochenende Gruß

  • (Typ PS) Navigation/Radio

    scar2 - - Soul Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Danke Bandit, so dachte ich eigentlich auch.

  • (Typ PS) Navigation/Radio

    scar2 - - Soul Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Hallo, wer hat dieses Jahr das Naviupdate durchführen lassen? Welche Versionsnummern habt ihr? Ich war heute in der Werkstatt, nach 1 1/2 Stunden bekam ich den Soul mit angeblichem neuen Update wieder: kia-board.de/forum/index.php?a…91cf09b718a7847407fe4b57a Als ich jetzt zu Hause die Versionsnummern vergleiche, stelle ich fest es ist alles genau das Gleiche wie schon bei de letzten Update vom September 2018. Ich komme mir nun böse vera...t vor. Wenn es kein neues Update gibt, hätte man mir sage…

  • Regeneration des DPF

    scar2 - - Venga Motor/Getriebe

    Beitrag

    Bei mir (Soul): wenn ich vom Gas gehe und die Momentanverbrauchsanzeige geht nicht komplett zurück (es bleibt noch ein kleines Stück Gelb stehen), wird der DPF regeneriert.

  • Batterie

    scar2 - - RIO UB Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Zitat von capt.iglo: „also finde ich es nur raus in dem ich eine neue Batterie kaufe... “ Nicht unbedingt. Du kannst einen Kapazitätstest machen oder machen lassen. Batterie ausbauen Voll laden 1 Stunde ruhen lassen z.B. 60 Watt Scheinwerferglühlampe anschließen regelmäßig die Batteriespannung messen, bis sie unter 11,8 Volt geht, dann Lampe entfernen. Die gemessene Zeit mal 5 und du hast die ungefähre noch vorhandene Kapazität der Batterie.

  • Danke! Meiner ist ohne Xenon. Dann bin ich ja mit den nachgefüllte 2 Litern Frostschutz (pur bis minus 30 Grad) erstmal sicher.

  • @Burschi Ich bin nicht mehr so der Vielfahrer, 10 Liter Vorrat brauche ich im Winter nicht auf. @sholloman Klar die Leitungen werden nach dem Befüllen durchgespüllt.

  • Danke für die Hinweise. Dann muß demnächst noch etwas Frostschutz rein. Bei der nächsten Fahrt nochmal die Wasserleitungen für vorne und hinten durchspülen und dann passt wieder was rein. Zukünftig muß ich den Behälter dann doch mal leer werden lassen.

  • Hallo, der Winter steht an und in den Wischwasserbehälter ist Frostschutzmittel nachzufüllen. Um das richtige Mischverhältnis herzustellen würde ich nun gerne Wissen wie groß das Fassungsvermögen des Wasserbehälters ist. Im Handbuch habe ich diese Angabe nicht gefunden. Ich habe ihn noch nie leer gehabt, bisher immer nur Teilmengen von 1 bis 2 Liter nachgefüllt. Heute habe ich erstmal 1,75 Liter Frostschutzmittel nachgefüllt, das pur bis Minus 30 Grad sicher ist. Hat jemand von euch den Wischwas…

  • Die DUH möchte nur die Einhaltung der gesetzlichen Grenzwerte durchsetzen. Sie hält den Gesetzgebern nur den Spiegel vor, das betrifft die Einhaltung der Grenzwerte und auch die vielen Schlupflöcher in den Zulassungsbestimmungen in Sachen Abgaswerte. Auch wenn ausländische Fahrzeughersteller diese Schlupflöcher auch genutzt haben, so waren es bisher nur deutsche Hersteller die in betrügerische Weise auch noch über diese möglichen Schlupflöcher hinaus gegangen sind. Was macht jetzt die deutsche P…

  • Dachgepäckträger und -box für Soul PS gesucht

    scar2 - - Soul

    Beitrag

    Tut mir leid, ich habe noch nie Träger und Dachbox gehabt. So kann ich keine praktischen Tipps geschweige den Empfehlungen geben. Pauschal, aus Infos die hier und da quergelesen wurden, kannst du beliebige Trägersysteme nehmen. Je nach größe der Box kannst du den Abstand der Träger anpassen. Entscheidend ist das du sichere Befestigungssysteme für die geschlossene Dachreling findest und wenn die Träger dauerhaft montiert bleiben sollen, guten Korrosoinsschutz.

  • Ihr redet nur vom Motor. Auch die Reifen und die Bremsen brauchen eine Einfahrzeit.

  • Sollte gehen, wichtig ist das sie die 630A Kaltstartleistung bringt.

  • Hallo Madden, hast du bei der Audiowiedergabe vom Handy den Abspielbalken auf dem Display? Wenn ja, dann einfach den Fortschrittspunkt verschieben, klappt so bei meinem Soul und USB Wiedergabe.

  • Ich will jetzt den Ölfilter nicht suchen und kontrollieren ob der neu ist, ich will mal hoffen das die den gewechselt haben und mich nicht betrügen wollten. Beim Termin machen habe ich gefragt ob ich Öl mitbringen kann, das durfte ich und habe 6 Liter des vorgeschriebenen Öls mitgebracht. Leider habe ich erst zuhause nachgesehen was in der nicht verbrauchten Flasche drin war. Die Ölmenge laut KIA beträgt 5,3 Liter, in der Flasche waren noch 0,5 l, also wurden 5,5 Liter eingefüllt. Das Resultat a…

  • Muß meine Zufriedenheit leider zurücknehmen. Der Ölstand war nach der Wartung deutlich über Max. Mußte 0,5 Liter wieder absaugen.

  • Hallo, ich hatte heute meine erste Inspektion (24 Monate). -Öl/Ölfilter -Bremsflüssigkeit -Innenraumfilter -Karosserieinspektion -Kartenupdate und eine Fahrzeugwäsche/Aussaugen gratis Kosten 314 € Für die Zeit des Werkstattaufenthaltes hatte ich einen Picanto GT ohne Berechnung. Ich bin zufrieden mit dem problemlosen, zuverlässigen Soul, ebenso mit der Leistung und dem Service der Werkstatt.

  • @Suddelvogel Danke. Ist unauffällig und leichter als demontieren und von innen abdunkeln. Beim Soul ist der Sensor auch mit für die Klimaanlage zuständig, kann da aber nichts Negatives feststellen. Kann ja im Automatikbetrieb nur sein, das etwas weniger kalte Luft auf die Frontscheibe gerichtet wird, weil die Regelung von etwas weniger direkter Sonneneinstrahlung ausgeht. Stell ich eben etwas weniger Temperatur ein und fühl mich trotzdem wohl.