Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Reserveradhalter bzw. Einsatz für den KIA Spoartage QL kann man auch schon fertig über AliExpress kaufen. Siehe hier: de.aliexpress.com/item/Rear-Tr…Fit-with/32760750578.html

  • Bei mir stand die verriegelte elektrische Heckklappe wiederholt von alleine offen (siehe meine Ausführungen in diesem Board unter Rubrik "Sportage QL Karosserie/Fahrgestell" und dort unter "elektrischer Heckklappe". Der letzte Vorgang im Dezember ereignete sich in der abgeschlossenen Fertiggarage. Ein Schliessen der von allein geöffneter Heckklappe mit beiden Transpontern war nicht mehr möglich, obwohl die Heckklappe nirgendswo anstossen konnte. Da ich wegen der geöffneten Klappe nicht mehr in d…

  • Nochmals besten Dank für Eure vielen Antworten! Mein Händler macht in dieser Sache nichts mehr. Das hat er mir persönlich im Dezember gesagt und mich als ich bei diesem war wieder weggeschickt. Nun wurde dieser von meinem Anwalt angeschrieben. Auch daraufhin hat er schriftlich sich u.a. geäussert,dass er hier bis auf die Deaktivierung der automatischen Funktion -was ich bereits selber gemacht habe - nichts tun kann. Nachdem ich die Heckklappe nach dem alleinigen öffnen analog Schilderung MiiMii …

  • Zu den Antworten von Zet und Marco1967 folgendes: Das Auto steht meistens in der Garage oder auf dem befestigten geraden Vorplatz der Garage. Auch sind die Heckklappengummis richtig eingestellt. Eine Kofferraumwanne besitze ich nicht. Eingeklemmt ist ebenso nichts. Die Batterie war nie stromlos; auch wurde keine Sicherung getauscht. Das Fahrzeug befand sich in einem Zustand, wie bei Auslieferung. Fazit: Wenn eine Heckklappe aufgeht, dann muss diese auch wieder mit Hilfe/Bedienung des Keylessschl…

  • Bei meinem Kia Sportage GT hat sich von alleine wiederholt die Heckklappe beim verriegelten Fahrzeug geöffnet, obwohl ich nicht direkt dahinter, sondern sehr viele Meter weiter entfernt in meinem Haus war. Ebenso habe ich nicht die entsprechende Taste am Transponter/Keyless-Schlüssel bedient. Ich kenne aus dem KIA-Board Sorrento dieses Problem beim KIA Sorento sowie im Heckklappenbereich beim nahezu baugleichen Hyundai Tucson vom selben Konzern. Hat jemand von Euch ebenso solche Erfahrungen gema…

  • Gummifußmatten

    Bobby2016 - - Sportage QL Innenraum

    Beitrag

    @clubchef Ich habe bei Azuga meine Gummimatten zum Preis von insgesamt 30,80 EUR (incl. Versandkosten) gekauft, siehe Link. Hervorragende Qualität und supergenaue Passform, natürlich mit entsprechende Aussparungen zur rutschfesten Sicherung an den KIA-Haltern bei Fahrer- und Beifahrerseite. Hier gibt es auch Passformkofferraummatten mit Ladekantenschutz, welche im Vergleich zum KIA-Originalzubehör nur 1/3 kosten.

  • Zitat von tbm1964: „Fahre einen Sportage GT-Line seit Juli 2016. Die Ladeschale hatte ich mitbestellt und war somit verbaut. Habe bei Fahrzeugübernahme ebenso das Problem gehabt, dass weder mein Smartphone (Lumia) noch jegliche andere Marken (Samsung etc.) aufgeladen werden konnten. Die gelbe Kontrollleuchte hat deshalb auch nicht aufgeleuchtet. Das Autohaus hat dann die komplette KIA Software neu aufgespielt und danach ging alles einwandfrei. Insoweit kein Hardware- sonder Softwarefehler. “