Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MKL OBD klackern unterm Lenkrad

    BB86 - - Picanto BA Motor/Getriebe

    Beitrag

    Alsoooo, als dann man MKL aufleuchtete (vor Motorstart), habe ich mich mal mit der OBD verbunden und hab Motorparameter bei laufendem Motor abgelesen. Verrückt finde ich, dass ich 42°(siehe Bild) als ZZP auf Zyli 1 habe. Das habe ich noch nie gesehen, knnt ihr euch das erklren? Knnte das eventuell die Ursache sein, fr die Abschaltung des Motors? Aber wenn ja, warum kommt keine Fehlermeldung unter den Codes, die ich dann lese?

  • die 12V habe ich über Batterie geholt und auf PIN16 drauf gesteckt. (extern Kabel verlegt) Dann habe ich auch Verbiundung zum ECU vom Delphi Diagnose Tool. Aber leider geht der Motor wieder aus. Will er eventuell keine externe Versorgung? Die liegt ja auch an Wenn die Zündung aus ist, weil direkt über Batterie.. Bill

  • Hallo Leute, wie ihr schon an der Überschrift sieht, habe ich ein kniffliges Problem an meinem Picanto 2006 1.1. Der Kia-Händler kann leider auch nichts mehr machen. Fehlerauslese funktioniert nicht immer - eventuell weil am OBD PIN16, die 12V Spannung fehlt. Wenn man den Schlüssel auf Pos.2 dreht, leuchtet mal die MKL auf mal nicht, man hört dann ein deutliches Relais-Klackern, woraufhin die MKL flackert. Das eigentliche Problem ist, dass er keine Fehler ausspuckt aber der Motor nach dem Starte…