Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 60.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zylinderkopfdichtung

    Turbojogger - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo!!! Also habe heute erfahren, dass der Betreiber der Werkstatt alles leer geräumt hat und sich abgesetzt hat. Die Besitzerin bekommt auch schon seit Monaten kein Geld und es sind viele, die auf ihr Geld warten. Heute bekam ich meinen KFZ Schein und Schlüssel wieder. Mein Sohn hat den Wagen zu sich geholt aber gemacht worden ist nichts. Es sollte der Motor reklamiert werden, den er eingebaut hat und in Unna gekauft hatte, da ich Wasser im Öl hatte und Motorgeräusche im Ventilbereich wären, s…

  • Zylinderkopfdichtung

    Turbojogger - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo!!! Wie mir ja ATU bescheinigt hat Motorgeräuche im Ventilbereich und Wasser im ÖL nun zu der Werkstatt in Engelskirchen er hat ein Plakat angeschlagen darauf steht:Liebe Kunden!!! Aufgrund unserer festlichen Feiertage sind wir ab den 3.07.2017 wie gewohnt für euch da.Euer......Nun haben wir den 1.08.2017 und die Werkstatt ist immer noch geschlossen.Hatte Papiere und Schlüssel im Briefkasten geworfen und kam nicht mehr dran um das Auto zurück zu holen so steht er seit dem 2.07 2017 vor sein…

  • Zylinderkopfdichtung

    Turbojogger - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo!!! Hatt ja das Auto in meine bekannte Werkstatt gebracht wo man mir sagte das ich den Motor vergessen könnte er gab mir eine Telefonnummer von einem Anwalt mit dem ich mich in Verbindung setzte.Da ich nicht mehr im Rechtsschutz bin müsste ich erst mal in Vorkasse treten,sollte erst mal abwarten wie es mit dem Verkäufer des Motors und dem der den Motor eingebaut hat passiert.Sollte keine Einigung zu stande kommen würde er den Fall übernehmen. Gruß Turbojogger

  • Zylinderkopfdichtung

    Turbojogger - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo!!! Möchte euch berichten wie es zur Zeit läuft,hatte mir einen neuen LMM gekauft und eingebaut er lief dann im Stand ruhiger auf ca.1200 umdr.Beim Ölwechsel nach tausend KM wie mir in der Werkstatt gesagt wurde die mir den gebrauchten Motor eingebaut hatten habe ich ihn bei ATU machen lassen dort sagte man mir das ich Wasser im Öl hätte ob ich das wüßte.Mir war schon aufgefallen das der Wagen sehr viel Wasser brauchte aber unter dem Fahrzeug keine Pfütze war.Brachte den Wagen in einer beka…

  • Hallo!!! Habe alles mit Bremsenreiniger gesäubert hatte auch einen neuen LMM bei Amazon bestellt leider hat man ihn zurück geschickt weil angeblich keiner zu hause war und Nachbarn habe ich auch.Habe doch dringend darauf gewartet dann gehe ich doch nicht weg. Habe beim letzten Ölwechsel bei meinem Carnival II ihn nochmals auslesen lassen,folgende Fehler wurden angezeigt. PO 443 EVAP-Emissionssystem-Sromkreis Spülsteuergerät Aktiv PO 102 Stromkreis Luftmesser-Luftmengenmesser"A" Eing. Aktiv PO 11…

  • Ansaugkanal

    Turbojogger - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo!!! Leider hat sich noch nichts getan wegen einem Ansaugkanal habe bei vielen Autoverwertungen angefragt keiner hat einen Carnival II auf Lager.Gibt es denn keine mehr oder fahren sie noch alle rum oder bzw.in der Presse gelandet ??? Da er während der Fahrt sehr viel Dreck ansaugt könnte man da nicht vorläufig eine Gase bzw.Netz davor machen???Auch hatte ich einen Marder im Motorraum der mir einen Luftschlauch und Wasserschlauch angeknabbert hat.Bermerkt habe ich es erst auf der Fahrt nach …

  • Danke für eure Hilfe werde direkt bei Amazon nach schauen meiner hat ja die Maße. Gruß Turbojogger

  • Hallo!!! Leider nein, wie ich schon geschrieben hatte, wollte ich es erst mit einem anderen gebrauchten Luftmassenmesser versuchen, leider habe ich bis jetzt noch keinen gefunden. Einen neuen einbauen, ich weiß nicht was einer bei Kia kostet und ob der alte defekt ist, kann ich nicht sagen. Im Moment fahre ich sehr wenig und so nehme ich es in Kauf, dass er mehr Sprit verbraucht als sonst. Auch habe ich noch keinen passenden Ansaugkanal gefunden, den ich bestellt hatte, war mit einem runden Ansc…

  • Zylinderkopfdichtung

    Turbojogger - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Ja die Drosselklappe schließt richtig und der Leerlaufregler ist auch OK Als ich den Wagen aus der Werkstatt geholt habe bin ich einige KM damit gefahren da er mir zu hoch lief bin ich zurück gefahren.Da es kurz vor Feierabend war und keiner mehr in der Werkstatt war nur der Chef war noch anwesend.Er zog den Stecker ab und der Motor lief auf ca.800 Umdrehungen es sollte nur für kurze Zeit sein das ich nach Wuppertal fahren konnte.Nach der Fahrt habe ich den Stecker wieder angebracht und er lief …

  • Zylinderkopfdichtung

    Turbojogger - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo und frohe Ostern!!! Das die Benziner eine Drosselklappe haben das weiß ich,ich meinte das man früher die Motoren einfacher einstellen konnte.Nach dem ich alles vom Ansaugweg bis zur Drosselklappe mit Bremsenreiniger gesäubert hatte hat sich an dem hohen Lauf im Leerlauf nichts geändert.Er pendelt immer noch zwischen 1500 bis 2000 Umdrehungen im Stand. Meine Frage an die Experten an was könnte es noch liegen warum er im Stand so hochtourig läuft??? Gruß Turbojogger

  • Zylinderkopfdichtung

    Turbojogger - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo!!! Muss leider sagen, dass ich noch nie eine Drosselklappe gereinigt habe. Muss ich da auf irgend etwas achten??? Habe am Donnerstag einen Termin bei Kia, vielleicht ist sie wirklich verdreckt, dann könnte ich mir den Weg zur Werkstatt sparen. Wie gesagt, ich habe das Fahrzeug erst 5 Monate und was vorher war, kann ich nicht sagen. Früher war alles einfacher mit den Motoren, da konnte mal noch viel selber machen. Gruß Turbojogger

  • Ansaugkanal

    Turbojogger - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo Pitt! Du hast Recht, mein Ansaugkanal hat eine abgeflachte Form. Habe mit dem Verkäufer gesprochen, er nimmt den Ansaugkanal zurück und habe ihn sofort abgeschickt. Nun geht die Suche wieder weiter, hatte mich gefreut, dass ich endlich einen gefunden hatte. Also Danke für Deine Mitteilung. Gruß Turbojogger

  • Zylinderkopfdichtung

    Turbojogger - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo!!! Wie schon geschrieben habe ich einen gebrauchten Motor einbauen lassen da der alte laut Kia nichts mehr taugte.Auf der Fahrt nach Wuppertal musste ich feststellen das im Stand die Drehzahl knapp unter 2000 Umdrehungen stand bin kurz vor Feierabend in eine Werkstatt gefahren das einzige was sie mir sagten ich soll den Ansaugkanal zum Vergaser bei Kia überprüfen lassen,es könnten mehrere Faktoren in Betracht kommen.Er sagte was von Drosselklappe Vergaser usw.Der Meister zog vom Luftfilter…

  • Ansaugkanal

    Turbojogger - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo!!! Wie schon geschrieben hatte ich mir für meinen Carnival II 2,5l mit 150PS Bj.2003 einen Ansaugkanal bestellt. Leider musste ich feststellen, dass er doch nicht passt. Meine Frage: Gab es unterschiedliche Größen für das Fahrzeug??? Hatte extra gefragt bei Ebay, laut Tabelle sollte er passen, aber es ist nicht so. Bei meinem Fahrzeug ist ein ovaler Anschluss, bei dem gekauften ist ein rundes Rohr. Gruß Turbojogger

  • Zylinderkopfdichtung

    Turbojogger - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo Joer77 Danke für Dein Angebot kann es nicht übers Herz bringen den Dicken auf dem Schrottplatz zubringen habe heute Mittag einen gebrauchten Motor bekommen mit wenig KM Leistung der wird heute mit den Neuteilen aus meinem alten Motor eingebaut.Soll Samstag fertig werden und dann kann ich ihn in Engelskirchen abholen denn er stand 4 Wochen in der Werkstatt. Gruß Turbojogger

  • Zylinderkopfdichtung

    Turbojogger - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Habe gerade erfahren, dass der Motor platt ist und die Zylinder verbrannt sind. Man hat so gar einen Meister von Kia kommen lassen. So muss ich mich doch schweren Herzen von ihm trennen. In der Werkstatt wollte man mir einen Motor besorgen, der sollte 1300Euro ohne Einbau kosten, die wollten ihn aus Holland holen. Habe schon einmal 1200,00 Euro bezahlt und in dieser Werkstatt soll ich nochmals 1600,00 Euro bezahlen, das ist er nicht mehr wert. Schade, es war eine kurze Zeit mit ihm, aber über 50…

  • Zylinderkopfdichtung

    Turbojogger - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo!!! Langsam verzweifele ich, mein Carni II steht seit dem 25.02.17 in der Werkstatt, habe schon mehrmals angerufen, E-mails geschrieben. Wohne in Wuppertal und der Wagen steht in Engelskirchen, und da ich keinen anderen fahrbaren Untersatz habe, muss eben das Telefon her halten. Es kamen dabei keine vernünftigen Antworten heraus, Chef ist nicht da oder warten auf Ersatzteile. Nach dem ich erst 1200 Euro bezahlt habe und der Zylinderkopf in der ersten Werkstatt nicht geplant worden ist und d…

  • Anmeldung

    Turbojogger - - Infos & Fragen zum Board

    Beitrag

    Hallo!!! das Problem habe ich erst seit ca.2-3 Wochen,mal komme ich rein dann nicht mehr raus oder umgekehrt.Es dauert manchmal mehre Tage bis ich mal wieder im Board bin. Gruß Turbojogger

  • Ansaugkanal

    Turbojogger - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo!!! Habe wie Doelf geschrieben hat, bin ich bei Ebay fündig geworden, es waren einige dabei, aber für den 2,9l. Nur einer war für meinen 2,5l da. Habe ihn direkt bestellt und soll heute schon ankommen. Also ein Dankeschön für eure Hilfe. Gruß Turbojogger

  • Ansaugkanal

    Turbojogger - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo Doelf!!! Danke für deine Info, hatte schon mehrmals bei Ebay Teile gesucht aber nichts gefunden. Gruß Turbojogger