Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 31.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo, Entschuldigung, dass ich dieses Thema nochmal aus der Versenkung hole. Habe mal das Netz durchforstet und keinen weiteren Hersteller als Wiechers gefunden. Gibt es eine Alternative? Habe ich es richtig verstanden, dass die Strebe auch beim normalen cee`d passt? Könnte sie auch beim 2016er 1.6 CRDI passen? Vielleicht hat das schon mal jemand versucht? Gruß

  • Hallo, das gleiche rätselhafte Phänomen habe mit dem Beifahrerspiegel habe ich auch. Gruß

  • Die Rückleuchte sollte über die Teilkasko gehen. Zählt bei den meisten Versicherungen als Glasschaden. Dann hast du ne neue und originale zu den Kosten deiner Selbstbeteiligung.

  • Die Lautstärkeabsenkung lässt sich unter Einstellungen deaktivieren.

  • Hallo, die original 17 Zöller passen ohne Probleme inkl. 18mm Spurplatten pro Seite (vorn und hinten). Gruß

  • Zitat von archie: „Oder du wartest einfach wenn eine Kupplung sowieso schon schleift sollte sich das Problem Mittelfristig verschlimmern und so auch reproduzierbar sein “ Da hast Du recht hoffe nur dass das im Rahmen der Garantie passiert. Hab gehofft dass das Problem vielleicht schon mal aufgetreten ist und hier einer einen Anhaltspunkt hat. Hat mir schon öfter geholfen, wenn man mit einer Grundidee in die Werkstatt kommt. Hab in knapp 2 Monaten die 60.000km Inspektion da werde ich das nochmal …

  • Guten morgen, bei mir macht jetzt bei 50.000km das DTC Zicken. Jetzt ist mir schon öfter aufgefallen dass auf der Autobahn im 7 Gang 120 km H beim leichten Beschleunigen (kein kickdown) die Drehzahl in die Höhe geht aber keine Beschleunigung (Als würde die Kupplung durchrutschen) Heute ist mir das beim Überholen eines LKWs passiert: Das Getriebe hat vom 6. in den 5. geschaltet aber scheinbar nicht eingekuppelt, Drehzahl ging hoch aber keine Beschleunigung. Dan ein spürbarer Ruck und alles wieder…

  • Danke, muss da wohl was falsches aufgeschnappt haben. Gruß

  • Hallo, gibt es beim ceed jd auch eine beheizte Frontscheibe als Ausstattung(mit Drähten in der Scheibe) oder nur diese "Wischerheizung"? Muss auf Grund eines Steinschlags die Scheibe tauschen lassen und wollte in diesem Zuge eventuell eine Beheizbare nachrüsten lassen. Hat das schon mal jemand machen lassen bzw. weiß jemand was außer der Scheibe noch benötigt wird? Laut Bedienungsanleitung wird sie über den Schalter der Heckscheibenheizung geschaltet. Gruß

  • Naja Alu und Streusalz vertragen sich eben nicht. Sieht man ja auch an Felgen mit defektem Klarlack. SCC und H&R geben sich nicht wirklich viel (Original Preis). Über z.B. amazon ist H&R sogar deutlich günstiger <90€ H&R 147 € SCC

  • Habe dem Cee`d jetzt hinten 15mm Spurplatten pro Seite von H&R Track+ verpasst. Passt gut wie ich finde. Breiter würde ich jetzt nicht gehen. Jetzt muss noch getestet werden wie weit er bei Beladung einfedert und ob etwas von der Radkastenverkleidung weichen muss. kia-board.de/forum/index.php?a…4ebe0123c17f2f0a421940548 Für Vorne habe ich mich noch nicht entschieden. H&R bietet als geringste Verbreiterung die 15mm pro Seite an. Bin mir aber nicht sicher ob das von der Optik gut passt. Werde es w…

  • Guten Morgen, ich habe jetzt seit einer Woche die H&R 30/35 Federn drin und bin über den Komfort positiv überrascht. Ich hätte die Federn durchaus härter erwartet. Der TÜV-Prüfer hat die Fahrzeughöhe um insgesamt 40mm korrigiert. Habe aber vorher nicht nachgemessen. Vorn hätte es ruhig weiter runter kommen können, aber so muss man nicht bei jedem Hubbel aufpassen Als nächstes kommen noch Spurplatten drauf. Laut TÜVer sollten 15mm pro Seite passen, bei 16mm würde es schon eng werden. Ich habe die…

  • Hallo, im SW haben die Hinteren Deckenlampen leider keine Funktion beim öffnen der Türen. Hat jemand schon mal Probiert das umzurüsten? Ist es überhaupt möglich da ich ja an diesen Lampen nur einen ein/aus Schalter und nicht wie vorne 3 Funktionen habe? Gruß Sorry wollte kein neues Thema aufmachen falsch gedrückt ...

  • Guter tipp werde mal drauf achten ob das mit der Reinigung zusammen hängt.

  • Hallo, ist einem schon mal der Geruch der Abgase vom Diesel negativ aufgefallen? Klar ein Diesel "duftet" hinten nicht nach Blumen. Muss aber sagen dass mein SW schon ganz schön in der Nase beißt. Ist mir so nie bei meinen vorangegangenen Dieseln auf gefallen. Gruß

  • Also mein Bein liegt auch an der Konsole an. Ich würde mal nicht behaupten, dass ich die falsche Sitz-Position habe. Bin 188 groß und wenn jemand hinter mir sitzt muss ich halt vor. So groß ist der ceed nun auch nicht. Und nein ich kaufe mir keinen 7er nur weil ich eventuell ein bissel die Beine anwinkeln muss

  • Seitenschweller

    mercedes_killer - - GT-Line

    Beitrag

    Danke für die Infos. Gruß

  • Seitenschweller

    mercedes_killer - - GT-Line

    Beitrag

    Hallo, weiß jemand welche Seitenschweller beim ceed sw gt line für die Promo verbaut wurden? Bei google link findet man viele Bilder mit Seitenschweller. Würde aber mal sagen dass es sich nicht um die von Irmscher handelt.

  • Zitat von derschuhdesmani: „Einmal war ich bei 4,9 Litern, ansonsten immer auf 5,1 bis 5,3 Liter“ Wow ich komme kaum unter 6Liter. Bin eher bei 6,5L Fahre 90% Autobahn mit Tempomat bei 130.

  • Wenn ich auf null runterfahre bekomme ich 50l in den Tank