Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 38.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So wie es aussieht, funktioniert die KIA Hotspot App nicht mit allen Geräten, auf denen Android 7.1.1 installiert ist. Der Fehler ist dann der, dass sich das Handy nicht mit dem Navi verbindet. Stellt man eine Verbindung manuell her, erscheint die Meldung "Netzwerkfehler" Aktuelle Abhilfe ist so möglich: Die KIA App deaktivieren oder deinstallieren. Vor Betreten des Fahrzeuges den Hotspot am Handy manuell aktivieren, dann wird er vom Navi ordentlich erkannt.

  • Ich hatte direkt nach dem Kauf eine Handteller große matte Stelle an der Fahrertür (schwarz metallic). Der Händler sagte, dass über KIA zu klären kann dauern und Ausgang ist ungewiss. Der Händler hat es dann rauspoliert, erkauft allerdings durch einen Hologrammeffekt. Da muss aber wirklich bei Abendsonne genau im richtigen Winkel die Sonne drauf scheinen, dass man das sieht. Für mich war das so in Ordnung. Was mir aber nach nunmehr einem Jahr und 35 Tkm auffällt, ist, dass der Lack schon erstaun…

  • In der Mittelkonsole ist die Taste für die dauerhafte Aktivierung der Parksensoren. Ich glaube hinten rechts, auf jedenfall gegenüber der automatischen Einparkhilfe. Hält dich garantiert wach bei Stopp ans go

  • Fahre die Limousine und bin zufrieden mit dem Klang. Wumms fehlt mir keiner. Musik mit Tiefbass wird druckvoll und sauber wiedergegeben. Eher finde ich den Klang teilweise etwas aggressiv und würde mir eine detailliertere Klangregelung wünschen, hier stehen nur Tiefe, Mitten und Höhen zur Verfügung. Insgesamt aber dennoch Daumen hoch. Der DAB - Empfang ist meiner Meinung nach gut. Ich habe den direkten Vergleich mit DAB von Citroen und ab und an mal Leihwagen. Ich kenne meine neuralgischen Empfa…

  • Ich habe zwar den Optima, aber versuche dennoch meine Tipps. Zunächst muss ich sagen, dass ich mit Android 7 wirklich Probleme hatte, bis vor ein paar Tagen das Update kam, jetzt geht alles wieder wie vorher, d.h. Titeleingabe geht wieder direkt über das Autoradio und es werden wieder die Songinformationen angezeigt. Die Lautstärke läßt sich bei mir auch nach dem Koppeln am Handy regulieren, d.h. ich kann eine Lautstärkeregelung über das Handy vornehmen. Wenn bei dir der Ton zu leise ist, achte …

  • Ist natürlich nicht so einfach da unten dran zu kommen, da ist es ziemlich eng und es stehen einige Kleinteile ab. Natürlich habe ich mal versucht, das zu fixieren, bin aber nicht sicher, ob sich das Geräusch verändert hat oder weniger geworden ist. auf jeden Fall ist es nicht ganz weg, was aber auch an unzureichender Fixierung liegen kann. Natürlich befürchte ich, dass meine Werkstatt das Geräusch entweder nicht wahrnimmt oder den Fehler nicht findet, daher die Frage, ob es schon mal bei jemand…

  • habe bei meiner Spirit Limousine seit einiger Zeit rasselnde Geräusche im Fahrgastraum. Insbesonders bei rauhen Strassen und Linkskurve. Ich habe die ledersitze mit elektrischer verstellung. Bin mal auf die Suche gegangen und glaube das Geräusch kommt von der Kunststoffhalterung unter dem Sitz. Da sind einige Kabel und Steckerverbindungen, die bei Berührung genau solche Geräusche von sich geben. Bevor ich zum freundlichen fahre, wollte ich mal hier im Forum fragen, ob jemand schon ähnliche Probl…

  • Ich habe die Limousine mit derselben Motorisierung seit letzten Sommer. Bin jetzt bei 23T km gefahren, schätze mal etwa 60% Autobahn, aber auch häufiger mal Kurzstrecken, also recht gemischt würde ich sagen. Ich fahre recht defensiv und tanke bei ca. 1000 km weniger als 60 Liter. Die Anzeige liegt meist bei 5,6 bis 5,8, wobei ich den Start Stopp Modus immer ausschalte. Ich bin eine Tankfüllung mal komplett im Ecomodus gefahren und lag dann laut Bordcomputer bei 5,2 Litern. Für mich ist das Fahre…

  • Wer Kia fährt, will doch auffallen Wie wäre es daher mit einem Alfa Romeo Giulia? Geiles Auto und, da Italiener bestimmt niemals Probleme beim Service LOL

  • an der Navigation wird sich wohl nichts drehen lassen. Mit den blind spot Detektoren hatte ich bisher keine Probleme, funktioniert zu meiner Zufriedenheit sinnvoll und zuverlässig

  • die Rubrik ist schon richtig. Es geht um das 2016 Modell. Produziert wurde mein Auto aber schon im Oktober 2015, also wohl einer der ersten der Serie und da scheint es wohl Unterschiede zu geben

  • Tja, das gerade scheint nicht so einfach zu sein. Ich habe es so verstanden, dass auch das gleiche Modell je nach Fertigungsdatum unterschiedlich sein kann. So gibt es meinen Optima Spirit wohl in mindestens 2 Ausführungen. Bis etwa Oktober 2015 wurde wohl etwas anderes verbaut, als danach. Ich hoffe natürlich, dass diese Verwirrung in den nächsten Jahren nicht zu weiteren Komplikationen führt und diese Sensorgeschichte eine Ausnahme bleiben wird

  • Ich kann Vollzug melden! Die Ursache war, wie von mir vermutet falsche Sensoren in falschen Felgen. Letztlich hat sich dann doch meine Werkstatt darum gekümmert, das herauszufinden. Wäre wohl auch früher möglich gewesen, aber insgesamt haben sie dann doch Gas gegeben und mir auch etwas zur Wiedergutmachung angeboten. Mein Vertrauen hier ist wieder hergestellt. Was bleibt ist die Gängelung der Werkstätten durch Kia. Letztlich kam die Vorgabe, die Sensoren seien korrekt ebenso von Kia, wie der Auf…

  • Das Thema ist immer noch nicht durch. Laut Werkstatt wurde das Steuergerät getauscht nach Rücksprache mit Kia. Nachdem das nicht erfolgreich war, wurde eine erneute Anfrage bei Kia gestellt, die Kia laut Werkstatt wohl nicht beantwortet. Da ich nach wie vor glaube, dass die Sensoren nicht kompatibel sind, auch wenn Kia sagt, sie seien es, habe ich nun mit der Werkstatt vereinbart, dass sie identische Sensoren wie bei den Sommerrädern verbauen und das Fahrzeug damit testen. Warum man das nicht vo…

  • Nach Rückfrage bei Kia habe ich folgende Antwort per Mail erhalten: wir beziehen uns auf Ihre E-Mail vom 5. Februar 2017, in der Sie uns um Informationen zu Android Auto in Ihrem Kia Optima bitten. Nach interner Rücksprache müssen wir Ihnen mitteilen, dass Android Auto für Ihren Kia Optima leider nicht nachrüstbar sein wird. Es handelt sich dabei um den Spirit mit Diesel und Automatik. Tja, schade, Lebbe geht waida

  • Das Steuergerät ist laut Anruf meiner Werkstatt heute dort eingetroffen. Werde jetzt mal Termin vereinbaren und dann mal weiter sehen, ob das überhaupt klappt. Ich halte Euch auf dem Laufenden

  • In einem anderen Threat wird gerade darüber gesprochen, wie es sich mit der Erreichbarkeit der Hotline und der Mobilitätsgarantie verhält. Da wurde man vom Händler an KIA verwiesen, da sonst die Mobilitätsgarantie erlischt. Das ist genau derselbe Mist, den ich mit KIA erlebe. Der Händler hat nix zu sagen oder zu entscheiden und ob KIA immer so am Kunden dran ist, bezweifle ich nach meinen Erfahrungen. Auf meine letzte Email hat KIA nicht einmal mehr geantwortet, ich fahre seit nunmehr 2,5 Monate…

  • Ich bin schon seit Jahrzenten ein beruflicher Vielfahrer. Unser Unternehmen hat einen Fuhrpark von 17 Fahrzeugen. Ich glaube, da kommt doch einiges an Erfahrung zusammen. Ich hatte auch durchaus schon Wartezeiten bei Defekten, da war das höchste der Gefühle aber mal ein bis zwei Wochen, die ich gerne bereit bin mit einem Mietwagen zu überbrücken. Aber das hier ist das Premiummodel des Herstellers in Deutschland, topaktuell und wohl noch in der Produktion (wie ich hoffe). Damit man mich versteht:…

  • Ich möchte Euch nicht vorenthalten, was die Kundenbetreuung von Kia mir geschrieben hat: "Wir bedanken uns für Ihre E-Mail vom 12. Dezember und kommen auf den damit verbundenen Vorgang zurück. Gern haben wir Rücksprache mit unserem Teilelieferanten gehalten. Dieser teilte uns mit, dass das bestellte Steuergerät voraussichtlich in ca. 7 Wochen geliefert werden soll. Entgegen dem Eindruck, den Sie vielleicht erhalten haben, arbeiten wir ständig daran, eine schnelle Versorgung unserer Kia Vertragsp…

  • Hab das jetzt mal getestet. Bin genau 1000 km gefahren und der Bordcpmputer zeigt einen Verbrauch von 5,9 l an. Ich habe tatsächlich 59 l getankt. Scheint der Bordcomputer doch recht exakt zu messen.