Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PDC hinten nachrüsten

    yam - - Stonic

    Beitrag

    Super. Danke. Das mach die Sache einfacher. Die Valeo wollte ich auch nehmen. Aber mit 20€ komme ich nicht hin. Das Paket mit Steuergerät und Lautsprecher kostet ca. 70€. Was immer noch günstger ist, als bei Kia. Oder gibt es etwa schon eine Vorbereitung/Steuergerät für den PDC?

  • PDC hinten nachrüsten

    yam - - Stonic

    Beitrag

    Hallo, bei meinem Stonic gibt es leider keine PDC Sensoren hinten. Bei Kia teilte man mir mit, dass sie nur die Sensoren für vorne bekommen und hinten keine nachrüsten können. Wenn sie nicht wollen, dann eben nicht. Von Drittanbietern gibt es leider nur Systeme mit 4 Sensoren. Original werden nur zwei eingebaut, so wie ich es bei den Modellen mir PDC gesehen habe. Sie sind in der silbernen Schürze drin. Ich habe aber keine Systeme mit zwei Sensoren gesehen und wild rumbohren wollte ich auch nich…

  • Was bei mir bei zwei Kias hinüber aber kaum hörbar war, waren die Radlager. Hat sich in den Kurven bemerkbar gemacht. Auf dem Prüfstand war das Geräusch nur mit einem Stethoskop hörbar. Nach dem Wechsel war das leise mahlende Geräusch weg. 2015er könnte noch das Problem mit dem flackernden Led Tagfahrlicht haben/bekommen.

  • Alles zum Fahrwerk

    yam - - Picanto TA Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Der Kleine ist zurück aus der Werkstatt. Beide Radlager auf meinen Wunsch gewechselt, weil der Mechaniker nichts gehört hat. Ergebnis: das Geräusch ist weg Ich konnte vorher auf der Bühne bei 30Kmh und einem Stethoskop am Radlager ein rhythmisches Klicken hören. Bei 80Kmh während der Fahrt hat sich das aber wie eine Kaffeemühle angehört. Mein ceed crdi fängt jetzt langsam an mit ähnlichem Geräusch. Bei 76000 km. Die Lager sind wohl nicht die besten bei Kia. Mal sehen, was man bei der nächsten In…

  • Filter gewechselt und 30 Km Probefahrt gemacht. Keine Aussetzer mehr und die Leistung wie mit 10PS mehr. Danke für den Tipp.

  • Alles zum Fahrwerk

    yam - - Picanto TA Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Rechts ohne auffällige Geräusche und ohne Vibration an der Feder. Links ein leises Geräusch und mit viel Einbildungskraft eine minimale Vibration an der Feder. Ich denke, ich setze den Mechaniker auf den Beifahrersitz und lasse ihn fühlen.

  • Dieser Filter ist niemals bei der Inspektion ersetzt worden, so wie der ausgesehen hat, halb zugesetzt mit Dreck und Fliegenleichen. Wird jetzt mal erneuert und dann gebe ich Bescheid, ob es sich gebessert hat.

  • Nein, der hat kein Turbo, 69 PS Sauger. Luftfilter kam bei der letzten Inspektion rein und seitdem hat er keine 5000 km gemacht. Fährt auch nicht in verstaubter Gegend herum. Aber ich werde den LuFi mal prüfen und ausblasen.

  • Alles zum Fahrwerk

    yam - - Picanto TA Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    ok, dann prüfe ich die Radlager. Wie defekte Domlager hört sich das nicht an, aber die lasse ich dann prüfen. Sicher ist sicher. Radlager wären noch der günstigste Defekt. Ich schreibe nochmal, wenn ich die Diagnose und die Beseitigung des Defekts hinter mir habe.

  • Hi, kommen wir nun zum zweiten Problem mit dem Pic. Beim Beschleunigen hat man in unbestimmten Abständen das Gefühl als ob man leicht vom Gas oder leicht auf die Bremse gehen würde. Für ca. eine Sekunde und dann zieht das Auto wieder an. Man merkt es bei Berghochfahren, da man da normal mehr aufs Pedal drückt. Der Motor geht nicht aus und es leuchtet keine Warnleuchte. Die Bremsen wurden grad neu gemacht und sind leichtgängig. Kann wahrscheinlich vom Gaspedal bis zur Motorsteuerung alles sein, a…

  • Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit einem mahlenden Geräusch an der Vorderachse, das weder bei der Inspektion noch beim TÜV entdeckt/bemängelt wurde. Das Geräusch war schon bei km-Stand 84.000 leicht erkennbar aber nicht weiter auffällig. Jetzt bei 98.000 wird es lauter. Die Bremsen wurden vor einer Woche neu gemacht und an denen lag es nicht. Manchmal wird es in Kurven lauter, ist aber nicht die Regel. Man merkt es auch nur als Beifahrer ab ca. 80 km/h, wenn man die Füße flach auf dem Bode…

  • Auto wieder zurück aus der Werkstatt. Simmerring getriebeseitig undicht und Kupplung verölt. Beides getauscht. Der Fehler war in dieser Werkstatt noch unbekannt - jetzt nicht mehr.

  • Ist ja auch ok. Hätte ich den Thread gefunden vorher gefunden, dann hätte ich hier reingeschrieben. Aber seltsam, da ich einen neuen Thread im cee'd Unterforum gestartet habe. Wie es im Picanto UF gelandet ist...? Bin gespannt, wie lange die Reparatur dauert. Noch scheint die Kupplung nicht zu sehr verölt zu sein, da es bei mir extrem selten passiert.

  • Hi, ich weiss. Wollte nur der Antwort vorgreifen, dass ich zum Verkäufer fahren soll. Den Thread habe ich nicht gefunden und mein Beitrag wurde hier hineinkopiert. Sieht bei mir auch nach Simmerring/Kupplung aus. Ich werde nächste Woche in eine Kia Werkstat fahren.

  • Hallo erst mal der sw ist mein zweiter cee'd. Der kleine (kein sw) läuft einwandfrei, auch wenn er ein wenig schwach auf der Brust ist (1.4, 99PS) Jetzt habe ich den sw gekauft und er lief zunächst gut. Allerdings passiert es manchmal beim Beschleunigen, dass der Gang anscheinend nicht greift, der Motor hochdreht und das Auto nicht beschleunigt. Wird der Gang gewechselt, funktioniert er wieder wie gewohnt. Letztens ist es sogar bei konstant 130 im 6ten passiert. Plötzlich dreht der Motor über 40…