Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi, ich häng mich mal hier mit ran : mein erster GT Line (2.0 CRDi, Automatik) hatte knapp 30tkm...kaum Verschleiss an Bremsen und Belägen, fahre da aber auch viel mit runterschalten und 80% BAB. Auf dem neuen GT Line (nach Unfall ausgetauscht) hab ich erst knapp 5tkm, ..also noch nix sichtbar. Was aber jetzt bei beiden Sportage extremst nervt ist das sch....Gequietsche der Bremsen morgens, wenn ich um 5 daheim losfahre. Da gehen alle Lichter an in der Nachbarschaft. Das tritt immer dann auf, we…

  • Der ganze Scheiss zieht ja noch Etliches nach sich: hab derzeit den zweiten Leihwagen (bis der neue Sportage kommt) ..den ersten hat mir so ne dumme S.. mitm Schlüssel verkratzt von vorne bis hinten...hurra..750€ Selbstbeteiligung ! Nur als Tip: es gibt ne Versicherung die man Tage/Wochenweise abschliessen kann , die übernehmen dann die Selbstbeteiligung ! Wusste ich ja vorher auch nicht...hab ich aber jetzt..besser 35 als nochmal 750€. 2 Tage später , vermutlich die gleiche dumme S.. das Auto m…

  • Danke.... der Verursacher war mit Frau unterwegs...37Jahre alt. Gegen die angebl. Ohnmacht würde sprechen, dass er schlagartig nach rechts gezogen ist..wie beim abbiegen. Hätte eher gedacht dass man beim wegdösen so langsam nach einer seite wezieht oder so..bin ja aber kein Arzt, sind alles nur Vermutungen. Die Frau hat lt. Polizei das gleiche ausgesagt wie ihr Mann..unabhängig voneinander. Sie hätte ihn wieder wachgerüttelt....naja... Ärgerlich isses halt trotzdem. Im Sommer ist mir einer beim …

  • Wollte mal berichten, wie sich der Sportage QL im Falle eines Unfalles verhält. Ich fuhr die Tage auf der A5, war schon dunkel, bei stärkerem Regen und viel Feierabend-Traffic. Da ich bald runter musste von der BAB, bin ich lange vor der Abfahrt schon mit ca. 110km/h auf der rechten Spur gefahren. Es überholt mich nun ein VW Tiguan und als er zur Hälfte an mir vorbei ist, zieht er schlagartig rüber und schiesst mich ab. War so wie in den "Verfolgungsjagden" bei Cobra 11... als wolle er mich absi…

  • Preis Original Felgen

    triple - - Sportage QL Reifen/Felgen

    Beitrag

    Alles gut...my fault triple

  • Sommerschuhe...

    triple - - Sportage QL Reifen/Felgen

    Beitrag

    Hatte mir die Felgen ausgeguggt, da sie vom Farbton her ganz gut mit den Alu-Zieleisten am GT Line harmonieren. Die Speichen sind front poliert, sieht man auf dem Bild nicht so gut. Die Lauffläche des Reifens schliesst fast direkt mit der Kotflügel Innenkante ab, so dass bei einem starken Einfedern vermutlich auch nix schleift. Die Reifen Aussenkante lugt ca 1-2mm unterm Kotflügel raus, schwer zu sagen, hab da noch nicht genau gemessen, geschaut. Dachte mir halt, wenns Gutachten das hergibt, wir…

  • Preis Original Felgen

    triple - - Sportage QL Reifen/Felgen

    Beitrag

    War nicht meine Aussage....siehe eine Seite vorher. Mir gings nur darum, dass gute W-Reifen in der O-Grösse für die O-Felgen keine 1500 kosten.... triple

  • Preis Original Felgen

    triple - - Sportage QL Reifen/Felgen

    Beitrag

    Naja, das bezog sich ja auf die Aussage zu Winterreifen auf den original Felgen: Neeeeee. Never! Winterreifen in der Größe sind unbezahlbar. Das ist ein totaler Scherz. Bei nem halbwegs brauchbaren Reifen bist mal eben schnell 1500€ los. Hab mir für den Winter 17" geholt. Gruß triple

  • Preis Original Felgen

    triple - - Sportage QL Reifen/Felgen

    Beitrag

    Nur am Rande, weil hier Mondpreise gestreut werden: ich hab meine GTLine Felgen mit Pirelli Winter in der Original Grösse 245/19 bestückt und knappe 900€ für nen super Reifen (grade bei Nässe top und sehr leise) incl. Montage u. Wuchten bezahlt. Bevor ich mir da irgendwelche 17 Zöller ranschmeiss die mit Reifen auch kaum günstiger sind....ne ne. Gruß triple

  • Brock B32 in 20Zoll

    triple - - Sportage QL Reifen/Felgen

    Beitrag

    Hab nun auch die Sommerschuhe drauf: Brock B32 8,5x20 ET40 mit NEXEN NF-SU1 255/35 R20 97 Y XL Passt soweit alles und fährt sich bequem. Bereifung habe ich die NEXEN gewählt, da sehr guter Nässe Test und geringstes Abrollgeräusch aller Reifen in der Grösse. Preislich blieb das ganze ebenfalls im Rahmen, da die NEXEN mit knapp 130€ recht günstig ausfallen. Anbei ein kleines Bildchen...nicht das Beste, aber ein erster Eindruck. kia-board.de/forum/index.php?a…254dc0940654a5a1a263bcc70

  • Kia Embleme

    triple - - Sportage QL Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    ...danke für den Hinweis...sowas steht da natürlich nicht dabei Gruß triple

  • Kia Embleme

    triple - - Sportage QL Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Die hier sind doch schick...wenn sie auch wirklich am Sportage passen: Link, 7 teiliges Set für den 2017 Sportage in chrom/carbon für 4x Felge, Lenkrad und die beiden Embleme vorn /hinten kostet incl. Versand $81.95 Gruß

  • ....er hatte vermutlich den original sub nicht auf dem schirm..daher "aktiv sub parallel zu den front ls klemmen..." Gruss triple

  • Winterreifen, welche nehmen?

    triple - - Sportage QL Reifen/Felgen

    Beitrag

    Die Pirellis hab ich auch in Original Grösse 245/45/19 auf den Original GTLine Felgen. Tatsächlich einwandfreies Fahrverhalten....wie mit Sommerreifen..und noch dazu sehr leise ! Klare Empfehlung ! Gruß triple

  • Zitat von Jackson76: „Klemm den Subwoofer ab, Dreh den Bass voll auf, und hör dir an wie das klingt wenn du lauter macht. Dann weißt du genau was Sache ist. Dann klingt das nämlich genauso Kacke wie gerade in deinem Auto. Stell alles wieder schön ein, mach den Subwoofer wieder dran und alles ist gut.“ Der Vergleich hinkt aber .... davor sitzt ja noch ne Aktiv-Weiche...und egal ob ich den Sub abklemme oder nicht..mehr Bass kommt auf den anderen Speakern dann nicht an wenn ich aufdrehe. Ich hab ne…

  • @Jackson 76, danke fürs Angebot..... Tauschen wollen tu ich nix..muss ja aber wohl. Muss kein Boomcar werden..aber so 30% lauter und insgesamt druckvoller darfs werden. Mehr Tiefgang darfs auch sein...so vielleicht 30 bis 40% gegenüber dem Original. Wenn der Aufwand geringer ausfällt hab ich natürlich nix dagegen, ansonsten tausch ich eben alles wenns sein muss. Gruss triple

  • So...ich war mal fleissig und habe mit I Sotec und Audiotec Fischer /Helix telefoniert : Aussage I Sotec die Endstufe im JBL Soundsystem kann nicht einfach ausgetauscht werden, Subwoofer Signal einach abgreifen um nen Aktivsub dranzuhängen geht wohl auch nicht, da der verbaute Sub 4 Schwingspulen hat und die Endstufe "merkt" wenn was anderes dranhängt !!! Aussage Audiotec Fischer/Helix : die verbaute Endstufe ab Werk ist keine Helix bei diesem Fahrzeug ! Plug and Play im Kia Sportage 2016 mit JB…

  • ups......stichelig und so sollte das jetzt wirklich nicht sein..tut mir leid wenn das für dich so aussieht..bin mir da keiner Schuld bewusst. Musst mich aber auch verstehen .....wenn du schreibst dass du schon alle möglichen Kias auf und umgerüstet hast, dann darf ich davon ausgehen, dass du Ahnung hast Ergo frag ich doch lieber jemanden der Ahnung hat, also dich. Warum sollte ich das Rad neu erfinden wollen, noch dazu, wo das mein erster Kia ist....also vertrau ich gerne auf Leute die da vermut…

  • Sorry wenn ich trotzdem nochmal "nerve".... - Original Subwoofer deaktivieren, und evtl Artikelbeschreibung vom Link lesen. Dann weißt du wie einstellen. Wie geht das Deaktivieren....via Menü oder meisnt du einfach nur abklemmen ? - wir sprachen von Underseat woofern... DU hattest diese als Beispiel angeführt....ich denke die grösseren haben etwas mehr Wumms... - die Nachrüstendstufen mit DSP kommen ohne Programmierung. Das macht dein Händler. Und für die gibt's zwei Versionen. Flat Original ode…

  • Zu 1.: und am Ende liegt es einfach nur daran dass die Anlage einmal richtig eingestellt worden ist.... " zu 2.: den Satz versteh ich mal gar nicht..wo soll ich den Sub deaktivieren ? Und meine Empfehlung wäre sowas Ground Zero GZUB 1000ACT 25cm geschlossener Aktivsubwoofer. Auf jeden Fall einen vernünftigen 20cm minimum. 16er brauchst nicht verbauen. Wie war das nun mit den Plug and Play Lösungen ...ne Helix Match nachrüsten wenn schon eine drin ist macht Sinn? Sind diese besser als die "Werks …