Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Winterreifenempfehlung

    Ceedi75 - - Carens RP Reifen/Felgen

    Beitrag

    Felgen 16´Oxxo Oberon 5 in schwarz + Sensoren sowie Conti TS 860 incl. Montage und Einlagerung 880 €. Bei First Stop zu dem Preis zu bekommen.

  • hat KIA eigene mobile Techniker ?

    Ceedi75 - - KIA allgemein

    Beitrag

    Bei großen Problemen, (wir hatten solche), kommen Techniker von Hyundai. Die hat die Werkstatt auch aus eigenem Interesse damals angefordert.

  • gestern bestellt

    Ceedi75 - - GT-Line

    Beitrag

    Die Probleme hängen mit der Motorsteuerung und den Einspritzdüsen zusammen. Es gibt anscheinend Exemplare bei denen der Verbrauch viel zu hoch ist, und im schlimmsten Fall geht gar nichts mehr da viel zu viel eingespritzt wird. Das hatten wir z.B. bei unserem. Wenn das behoben ist verbraucht man bei Autobahnfahrt mit 120-130 ca. 5,6 l/100 km. Bei durchaus sportlicher Fahrt landen wir bei 7,2. Bevor das Problem behoben wurde, waren es 7,8 bei ruhiger Fahrt und 9,5 bei sportlicher.

  • Mal wieder ein kleiner Zwischenbericht. Motor läuft jetzt wunderbar nach dem fürchterlichen Start. 10.000 erreicht und keinerlei Defekte mehr. Gerade mit 2 Fahrrädern auf dem Dach nach Schweden in den Urlaub und zurück gefahren .Verbrauch auf der Strecke mit Dachträger 5,5 l im Schnitt. Tempo war wegen des Fahrradträgers immer so um 120 km/h. Für ein beladenen SW mit 2 Fahrrädern auf dem Dach finde ich das äußerst gut.

  • Danke für die Antwort. Mal bei der ersten Inspektion checken lassen.

  • Mal eine vielleicht dumme Frage. Ist die Meldung Start/Stop System steht nicht zur Verfügung die normale Meldung wenn die Batterie zu niedrigen Stand hat? Es war jetzt natürlich sehr warm in den letzten Tagen, und die Klimanlage hatte gut zu tun, aber andererseits fährt meine Frau auch 160km am Tag, und das zu 80% Autobahn. Oder ist die Meldung anderen Ursprungs?

  • Ich würde mal auf Verdacht behaupten das es was mit der Motorsteuerung zu tun hat. Wie gesagt, bevor die bei unserem getauscht wurde lag der Durchschittsverbrauch auch bei 8,9 . Nun nach dem die neue Motorsteuerung verbaut ist schwankt er zwischen 6,6 bei Autobahnfahrten und 7,3-4 bei Stadtfahrten. Die letzten 400 km mit einem guten Mix aus allem schwankte er immer zwischen 6,9-7,0. Auf jeden Fall würde ich das auch prüfen lassen, weil 9,0 kann nie und nimmer normal sein.

  • Ja, aber man hätte vor Gericht gehen müssen. Und da liegt schon der Knackpunkt. Erst einmal müsste nachgewiesen werden das es ein klarer Produktionsfehler ist. Laut Anwalt hätte man mit einer Spanne von 2-4 Monaten rechnen müssen bis es zum Prozeß käme. In diesem Zeitraum hätte kein kostenfreier Leihwagen gestellt werden müssen und man hätte keinen Reparaturauftrag stellen dürfen, da damit ein Rücktritt nicht möglich ist. Das hieße auch für diesen Zeitraum kein Auto. Da meine Frau den Wagen aber…

  • Naja, jetzt läuft er ja. Aber positiv für eine Marke ist das sicherlich nicht. Jetzt hat er auch einen sehr guten Durchschnittsverbrauch von 6.5 l/100 km. Und das trotz sportlicher Fahrweise. Das war auf den paar Kilometern die er zwischen den Pannen fuhr nie der Fall. Ich hoffe das jetzt auch Ruhe ist, denn wie gesagt, der Rio davor war ein unglaublich zuverlässiges Auto den wir mit 170.000 km abgegeben haben, und das einzig defekte war das Radio im ersten Jahr. Einmal bei 100.000 die Kupplung …

  • Der Motor hat anscheinend nach Auslieferung einige Macken. Wir haben den Wagen neu Ende April gekauft und bis er Ende Mai fahrtüchtig war, mussten drei Reparaturen erfolgen. Erstmalig blieb er mit 84 km auf dem Tacho auf dem Weg vom Autohaus nach Hause liegen. Diagnose: Fehlerhafte Einspritzdüsen. Äußerte sich darin das er kein Gas mehr annahm und stark nach Benzin roch. Nach 2 Wochen in Reparatur und Check durch Kia Werksingenieure bleibt er nach zwei weiteren Tagen wieder liegen. Es war keine …