Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 41.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kia Hotspot App und Android 7.1.1 Probleme

    Opa Tommy - - KIA allgemein

    Beitrag

    Hallo zusammen, habe eine Antwort vom bekommen: die Problematik scheint tatsächlich an der App zu liegen bzw. an der Software des neuen SP. Eventuell gibt es ein Update für die App, wann die wirklich kommt kann leider niemand beantworten. Für mich persönlich leider nicht zufriedenstellend. MfG Opa Tommy

  • Geräusche Lenkung (im Stand)

    Opa Tommy - - Sportage QL Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Hallo zusammen, das Geräusch wie auf dem Video hatte ich im Vorfeld der ersten Inspektion auch beim Händler bemängelt. Nach Rücksprache mit Kia wurde das Domlager auf Garantie ausgetauscht. Habe jetzt keine Geräusche und genieße das fahren und cruisen im Frühling

  • Kia Hotspot App und Android 7.1.1 Probleme

    Opa Tommy - - KIA allgemein

    Beitrag

    Hallo zusammen, nach dem Kauf eines neues Galaxy S8 ist die Kia Hotspot App leider nicht mehr kompatibel. Ich kann also leider diese App für mein Fahrzeug nicht mehr nutzen was ich sehr schade finde. Anscheinend kann Kia wohl die App nicht updaten, oder weiß jemand von euch, warum das nicht mehr funktioniert? Danke im voraus für eure Antworten MfG Opa Tommy

  • Guten Morgen zusammen, ich hatte auch "dieses klappern" im Heckbereich... Bei mir waren es jedoch nicht die Gummipuffer, sondern der mittlere Gurt der sich wohl in der Halterung in der Decke gelöst hatte...

  • Winterreifen, welche nehmen?

    Opa Tommy - - Sportage QL Reifen/Felgen

    Beitrag

    @d2k Guten Morgen Steffen, also ich kann bis jetzt nicht schlechtes über diese Reifen sagen... Bisher leider noch nicht im Schnee testen können. Die Laufruhe ist , für mein Empfinden jedenfalls, auch in Ordnung. Etwas ungewöhnlich war am ersten Tag, die etwas schmaleren Reifen in der 17" Größe,sowie das etwas verlängerte Bremsweg. (Hatte ich zumindest das Gefühl). Aber das ging ganz schnell nach 2-3 Tagen auch wieder vorbei. Jetzt bin ich gespannt auf die erste Fahrt im Schnee. Fazit: Kaufempfeh…

  • Winterreifen, welche nehmen?

    Opa Tommy - - Sportage QL Reifen/Felgen

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich fahre seit gestern Bridgestone Blizzak in der Größe 225/60 R 17 auf Orginal KIA Alufelgen. Mal schauen wie sich die Reifen im kommenden Winter bewähren. Wünsche allen einen schönen Tag

  • Zusammenfassung: RDKS/TPMS/Reifendruck

    Opa Tommy - - Sportage QL Reifen/Felgen

    Beitrag

    Guten Morgen Pat, ich habe gestern die Reifen wechseln lassen. Die Kalibrierung erfolgte automatisch! Ich brauchte nichts seperat einstellen. Einfach ein paar Kilometer fahren und du kannst die Werte im Display ablesen. Gruß nach Österreich und einen schönen Tag

  • Mahlzeit , das Problem der schmutzigen Kamera/Windschuzscheibe ist ein guter Hinweis! Danke Das werde ich jetzt mal genau beobachten. Das andere Herrsteller scheinbar auch damit "Probleme" haben, habe ich heute morgen auch erfahren. Der Halter eines 5er BMW schilderte ähnliche Vorfälle wie beim Sporty. Bin damit also nicht unbedingt alleine "auf weitem Flur". Sollte es wirklich ein Software Problem sein, werde ich natürlich den KIA-Händler dazu befragen... Informiere dann hier in diesem Thread ü…

  • Guten Abend KIA-Fans, habe bei meinem Sporty festgestellt das das automatische Fernlicht des öfteren sehr hektisch auf und wieder abschaltet! Teilweise blinkt mich der Gegenverkehr schon an. Es dauert manchmal eine Weile bis die Kamere reagiert und auf Abblendlicht umschaltet. Habt ihr das auch an eurem Fahrzeug schon bemerkt? Oder liegt da gar kein Fehler vor und das ist bereits so vom System so eingestellt worden? Ich weiß, das ich das System auch nicht aktivieren kann, aber dies ist ja nicht …

  • Gummifußmatten

    Opa Tommy - - Sportage QL Innenraum

    Beitrag

    Guten Abend zusammen, nachdem ich über den Link von almo8, (danke nochmals!), die matten bestellt habe, musste ich leider feststellen das in meinem Fall die Qualität nicht die beste war. Ich habe sie wieder unbenutzt zurück geschickt und habe die "orginal Fußmatten" vom KIA Händler erworben. Damit bin ich zufrieden und kann sie auch weiterempfehlen. Danke an alle für die Rückmeldungen zu diesem Thema

  • Winterreifen, welche nehmen?

    Opa Tommy - - Sportage QL Reifen/Felgen

    Beitrag

    Hallo Hein, das ist aber komisch. Ich fahre zwar kein GT Linie sondern einen 185 PS Diesel Platinum Edition, aber bei mir müssen es mindestens 17 Zoll (wegen der elektronischen Handbremse) sein. Diese werde ich auch in Kürze ordern. Verhandle nur noch etwas wegen dem Preis. 19 Zoll für den Winter halte ich persöhnlich für nicht gerade angebracht. Es kommt darauf an, in welcher schneereichen Gegend du wohnst... Gruß und noch einen schönen Abend Opa Tommy

  • Gummifußmatten

    Opa Tommy - - Sportage QL Innenraum

    Beitrag

    Hallo zusammen, danke schon mal vorab für eure Antworten zu diesem Thema. Ich kann mich (noch nicht) entscheiden für die orginalen oder die billigen aus dem Zubehörladen... @almo8: kannst du mir bitte den Link schicken. Danke Schönes Wochenende allen Usern

  • Gummifußmatten

    Opa Tommy - - Sportage QL Innenraum

    Beitrag

    Guten Abend KIA-Gemeinde, ich suche für den kommenden Herbst/Winter einen Satz Fußmatten aus Gummi für meinen "Sporty". Beim kosten die rund 54€. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Matten sammeln können? Passgenauigkeit? Oder lohnt sich der "Blick über den Tellerrand" zu einem Zubehör Laden? In der "Bucht" werden die etwas günstiger angeboten. Lohnt sich der Kauf, oder ärgert Mann/Frau sich dann später? Ich freue mich auf Antworten und wünsche noch einen schönen Abend.

  • Winterreifen, welche nehmen?

    Opa Tommy - - Sportage QL Reifen/Felgen

    Beitrag

    Moin , danke für die zahlreichen Antworten zu diesem , nicht unwichtigem Thema. Ich werde bis zum nächsten Monat warten, bis dahin sind sicherlich auch schon die ersten Testergebnissse ersichtlich. Es ist, keine leichte Entscheidung finde ich Denkanstöße habt ihr mir aber gegeben. Vielen Dank dafür und einen schönen Sonntag. P.S. Werde dann berichten welcher Reifen es dann geworden ist...

  • Winterreifen, welche nehmen?

    Opa Tommy - - Sportage QL Reifen/Felgen

    Beitrag

    Guten Tag Kia-Gemeinde, ich bin auf der Suche nach guten Winterreifen für den "Sporty". Ich weiß schon das es 17 Zoll Reifen sein sollen, ebenso muss dieser Reifenluftdrucksensor verbaut werden... Ich habe mir einige Angebote von verschiedenen Händlern besorgt, weiß aber noch nicht welche "Reifenmarke" ich nehmen soll. Wer hat von euch hat denn schon Erfahrungen mit diversen W-Reifen sammeln können und kann mir bei der Entscheidung etwas behilflich sein? Bei meinem "alten Fahrzeug" (VW Tiguan), …

  • Mängel

    Opa Tommy - - Sportage QL FAQ's - Häufig gestellte Fragen & Antworten

    Beitrag

    @ LordofCarni, ist das nicht sogar ein "Muß" des Händlers vor Übergabe das komplette Fahrzeug zu checken? Ich meine vor Übergabe hat der Händler das bei mir auch erwähnt, bzw. habe ich das unterschrieben... Ich weiß es leider nicht mehr. Geprüft habe ich vor dem verlassen des Hofes Öl, Wasser und soweit wie möglich den Gesamteindruck des Sportys.

  • 19 Zoll und Seitenwindempfindlichkeit

    Opa Tommy - - Sportage QL Reifen/Felgen

    Beitrag

    Zitat von Jackson76: „Sicher das dass ein Nachlauf bei Spurrillen ist und nicht der Aktive Fahrspurassi der versucht dich in der Fahrbanmitte zu halten? So doof die Frage klingt. Ein Bekannter von mir hatte nämlich das gleiche "Gefühl". Also von mir die Info bekam, und der Assistent nicht mehr an war, lief auf einmal Nix mehr nach. “ Hallo Jackson76, gestern auf einer längeren BAB Fahrt mal das mit dem Fahrspurassistenten getestet... Ergebnis war genau wie du beschrieben hast "Mit", leichtes Geg…

  • Lederpflege

    Opa Tommy - - Sportage QL Innenraum

    Beitrag

    Guten Morgen, ich habe mir die Tipps für mein ersten Fahrzeug mit Lederausstattung hier geholt: lederzentrum.de/ Diesen Anbieter kann ich bedenkenlos weiterempfehlen! Sehr kompetente Leute, viel Fachwissen. Gruß Opa Tommy

  • 19 Zoll und Seitenwindempfindlichkeit

    Opa Tommy - - Sportage QL Reifen/Felgen

    Beitrag

    Hallo Flipper, da hast du vielleicht nicht ganz unrecht. Ich werde das auf jeden Fall weiter beobachten. Danke dir für die Erklärung Bin schon gespannt wie dann das Fahrzeug im Winter mit 17 Zoll Felgen/Reifen reagiert. Aber bis dahin ist ja, Gott sei Dank, noch ein wenig hin

  • 19 Zoll und Seitenwindempfindlichkeit

    Opa Tommy - - Sportage QL Reifen/Felgen

    Beitrag

    @ LarsVomMars, vielen Dank für die Info! Das habe ich leider nicht gewusst... @ Jackson76, ich hatte tatsächlich den "Fahrspurassi" in Betrieb. Der meldet sich doch mit einem Signalton wenn ich die Spur verlasse ohne zu blinken. Oder reagiert das System auch ohne das ich das direkt merke? Ich fahre im nächsten Monat wieder eine längere Strecke BAB, da werde ich deinen Rat befolgen und das System erst Mal nicht aktivieren. Mal sehen was passiert. Ich werde anschließend berichten. Recht herzlichen…