Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 88.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hutablage - Halterung rausgebrochen

    heyer - - RIO JB Innenraum

    Beitrag

    Moin Leute auch bei mir wurde das Seitenteil schon einmal getauscht und auf Garantie. Also ruhig mal zum freundlichen hingehen. Und ein neuer Gurt für die Fahrerseite liegt auch schon parat beim freundlichen Werkstattmeister. Gruß Bodo

  • So dann will ich mich als Themenstarter auch noch mal zu Wort melden. Danke für die zahlreichen Tipps von denen mir allerdings die meißten bekannt sind. Die ursprüngliche Frage wo der Verdampfer sitzt hat aber leider immer noch keiner beantwortet. Gruß Bodo

  • Moin zusammen habe hier noch so ein Desinfektionsspray für die Klima stehen. Wie komme ich am besten an den Wärmetauscher oder wie das Teil heist ran um die Keime zu killen. Mein Schatz hat sich schon beschwert das es beim einaschalten immer erst mal muffig riecht im Auto. Mfg Bodo

  • Rio II Langlebigkeit?

    heyer - - RIO JB Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Moin moin, dann mal von meiner Seite nen kleiner Erfahrungsbericht. der aktuelle KM Stand sind 65800 km davon rund 51000 km mit LPG Anlage. bis auf den allseits bemängelten kratzempfindlichen Kunststoff sind wir mit unserem kleinen zufrieden. das einzige was er jetzt wohl ab und an mal hatte waren im 5.Gang beim beschleunigen vibrationen am Schalthebel. mal sehen ob der freundliche dafür nen Rat weiß. Gruß Bodo

  • Moin moin liebe Kia Riogemeinde, Ich habe heute die Sommerschuhe an unserem Rio 2 angezogen. Bei der gelegenheit habe ich mal die Radkastenverkleidungen vorne gelöst und war ziemlich erstaunt das sich auf beiden Seiten reichlich Sand bzw Erde dahinter befand. Da diese an dieser stelle bekanntlich nicht oder nur sehr schlecht trocknen kann, ist es meines Erachtens eine neuralgische Stelle zur Rostbildung. Habe es bei mir natürlich gereinigt getrocknet und dann gleich mit unterbodenspray versiegel…

  • Transponder/Wegfahrsperre

    heyer - - RIO JB Elektrik

    Beitrag

    Hi habe unseren Rio auch mit ner FFB nachgerüstet. Allerdings ohne Klappschlüssel sondern habe eine FFB bei Ebay ersteigert mit extra Sender. Funzt prima seit über einem Jahr schon. Für weitere Infos schicke einfach nen PN. Gruß Bodo

  • Schalthebel vibriert im 5 Gang???

    heyer - - RIO JB Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Moin moin, seid ca 2 Wochen ist mir aufgefallen das der Schalthebel im fünften Gang bei ca Tempo 90- !00 beim gasgeben also beschleunigen ziemlich stark vibriert. Wenn er frei rollt oder nur so das Tempo hält dann ist es weg. Hatte das schon mal einer von Euch und woran kann des liegen???? Muß demnächst eh zur 60000er Inspektion und dann könnte es der freundliche Mann von der Schmiede gleich mit erledigen. Gruß Bodo

  • Hi klingt ja gut aber Du hast einen Hunday und schreibst das es den Rio 2 mit kostenloser Versicherung gibt???? passt irgendwie nicht zusammen. Gruß Bodo

  • Wegfahrsperre

    heyer - - RIO JB Elektrik

    Beitrag

    Moin zusammen, also wenn es an der Spule liegt können die das dann beim auslesen des Fehlerspeichers sehen??? Will morgen deshalb mal zu meinem freundlichen Kiaschrauber fahren. Gruß Bodo

  • Wegfahrsperre

    heyer - - RIO JB Elektrik

    Beitrag

    Wir gehören auch zu den Leuten die dieses Problem haben. Wir haben daraufhin auch schon mal den Zweitschlüssel probiert aber nach drei Tagen war das Problem wieder da. Das was Thomas schreibt in Bezug auf die Kontrollleuchte ist korrekt. Wir schauen auch und probieren es erst wenn sie auf Dauerlicht ist und dann springt er sofort an. Dann werde ich auch mal meinen Kiaschrauber besuchen müssen. Berichte Euch dann was geht. Gruß Bodo

  • Geräusche Fahrersitz

    heyer - - RIO JB Innenraum

    Beitrag

    Moin moin wir haben mittlerweile die 50000er Marke überschritten bisjetzt macht der Sitz keine Probleme

  • Glückwunsch zur gesunden Rückkehr. Wir waren auch in Kroatien. Unsern Rio haben wir aber bei meinem Bruder stehen gelassen. Sind dann mit nem Citroen Berlingo mit LPG Anlage gefahren. 1300 Km bis Trogir. Dank Autogas Spritkosten für knapp 3000 Km nur 140 Euronen. Da ist natürlich fliegen für 4 Erwachsene wesentlich teurer.Nächstes Jahr gehts auch wieder hin die Adria ist einfach traumhaft. Und der Fisch ist sowas von lecker mmmmmh. Hinfahrt 16 Stunden Rückfahrt 17 wegen Umleitung und Stau an der…

  • Na dann viel Spass mit dem neuen. Wir fahren einen Rio 1.4 mit LPG . Er hat jetzt 48000 km drauf bis jetzt null Probleme. PS deinen alten kann mann aber nicht sehen wenn man auf den link klickt aber ich gönne Dir die Points trotzdem. Gruß Bodo

  • neuer Magentisfahrer

    heyer - - Magentis MG 2005-2010

    Beitrag

    so dann auch von mir Glückwunsch und willkommen in der Kiagemeinde. Viel Spass mit dem Mag Gruß Bodo

  • na denn auch von mir die besten Wünsche das der Gutachter richtig die Mathematik beherrscht. Gruß Bodo

  • So dann auch von der Küste ein Willkommensgruß. Unser Rio hat bereits die 40000er Marke geknackt. Größere Probs haben wir bisher nicht gehabt und sind zufrieden mit unserem kleinen. Gruß Bodo

  • Hallo, also ich habe bei meinem Rio die FB selber nachgerüstet. Habe sie bei dem grtoßen Auktionshaus ersteigert. Hat 26 Euro gekostet und gibts auch mit Klappschlüssel. Ich habe mich allerdings für nen separaten Sender entschieden. Der Anbieter schickt auch eine sehr gute Anleitung mit wo alles genau erklärt ist wo welche Kabel sind usw. gruß Bodo

  • Frontscheibe gerissen

    heyer - - RIO JB Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Hallo, das sehe ich aber genauso erst mal den freundlichen Kiahändler besuchen oder bei KIA Deutschland anrufen. Gruß heyer

  • da kann ich mich nur anschließen an die Vorredner. Ohne Vorkenntnisse sollte mann von ner Bremsanlage die Finger lassen. Ich habe es zum Glück mal gelernt sonst würde ich auch die Fachleute ranlassen. Kannst ja mal in ner freien Schmiede nachfragen was die haben wollen. Gruß Bodo