Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moin Uli, vielen Dank, die Anleitung hat uns geholfen! Offensichtlich funktioniert das mit dem IsoFix Gruß aus Berlin, Susi und Eric

  • Moin! Ich hatte Uli schon angeschrieben, aber anscheinend ist die Nachricht irgendwo untergegangen. Wir sind ebenfalls auf der Suche nach der Bedienungsanleitung (insbesondere der Teil mit den Kindersitzen) und da wollte ich mal höflich nach einem Link fragen. Ich würde Sie auch in gedruckter Variante fürn schmalen Taler + Versand nach Berlin nehmen Gruß Eric

  • Moin! Bei unserem Picanto BA 1.1 ist schon länger die linke Lüftungslampe defekt. Während der Fahrt konnte ich vor kurzem zusehen (als Beifahrer), wie die Lampe für die Nebelschlussleuchte kurz geflackert hatte und diese dann ebenfalls ausgefallen ist. Nun den Schalter hab ich relativ schnell ausgebaut (hab mir vorher diesen Thread durchgelesen), denke das Birnchen bekomme ich gewechselt. Nun aber zu meinem zweiten Problemfall: Wie bekomme ich die Seilzüge ab? Das sieht mir nach massivem Draht a…

  • Moin in die Runde! @uwe: von außen hört man kein quitschen, von daher schließe ich den Auspuff erstmal aus. Habe leider keine Hebebühne und die Auffahrrampen sind nicht verfügbar, sodass ich es nicht anderweitig überprüft habe. Trotzdem gute Idee! @uli bei Suche "armaturenbrett" gab es nur einen zusammengestellten Thread, den Thread hatte ich vorher schon quer gelesen. Konnte aber keine Parallelen zu meinem Problem entdecken. @ll: Wir haben heute mal druntergeschaut und neben dem Autoradio, welc…

  • Hallo liebe Kia-Gemeinde! der kleine Picanto BA (Automatik, BJ 2006, Import) reagiert seit kurzem quitschend (hochfrequent) auf Unebenheiten. Es ist schwer zu orten, kommt ziemlich sicher aus der Region Mitte Armaturenbrett und hat nichts mit sicherheitsrelevanten Funktionen (Bremsen, Anfahren) zu tun. Ich habe nichts am Auto geändert/gewechselt. Zur Eingrenzung hab ich diverse Sachen versucht und gebe euch mal kurz eine Beschreibung. Das Quietschen ist: - Geschwindigkeitsunabhängig - Lüftereins…

  • Danke euch Bremse hatte erstmal einen ganz guten Eindruck gemacht (Bremswerte vom Tüv vor 5 Monaten waren gut), auch bei der Probefahrt war sie unauffällig... Dafür gibt der Keilriemen (bzw. einer von denen) Laut, ein neues Pärchen ist bereits bestellt, soll heute kommen. Wir holen ihn erst nachher vom (Gebrauchwagen-)Händler, neue Nummernschilder sind inzwischen wohl dran. :super: Sobald Fragen auftauchen, melde ich mich. Apropos: so eine Art DoItYourself-Buch gibts nicht?! Hab nur welche auf r…

  • Ein fröhliches Hallo aus Berlin, ich hab mir mit meiner Freundin zusammen einen Picanto BJ 2006 gekauft. Ich hab mein letztes Auto (Skoda Felicia) vor 5 Jahren verschrottet und bin seitdem nur noch per Motorrad (Guzzi), den Öffentlichen (in Berlin gut brauchbar) bzw. mit geliehenen Fahrzeugen (car2Go, DriveNow,...) unterwegs gewesen. Mal schauen wie zuverlässig ein 10 Jahre alter Kia ist Ich bin Mechatroniker (IHK) und bin auch derzeit beim schreiben meiner Masterarbeit, sodass gelegentlich Repa…