Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi, da sollte auf jeden fall mal nach gesehen werden, denn an meinem Ford Kuga hatte sich damals der Bremssattelträger festgefressen. Konnte somit nicht mehr hin und her gleiten was zur Folge hatte das eine Bremsscheibe tiefe Riefen hatte. Meine war so nach 30-40000 km. mfg. Dirk

  • Hi zusammen, habe meine originale AHK auch beim Kia Händler sofort nachrüsten lassen, da mein Kia aus dem Showroom stammte mit allem ausser leider der AHK. Habe genau das gleiche, dass sie halt manuell abgeschaltet werden muss. Nach Eingewöhnung nun für mich keiner Rede mehr wert. mfg. Dirk

  • Hatte ich auch gegoogelt. Fahre so um die 20 km am Stück, mehr momentan eher nicht. Fahre das so schon mindestens 20 Jahre und das ist mir nie aufgefallen. Kontrolliere eigentlich immer mal wieder. Bin seit März 8500 km gefahren, denke für 7 Monate eine für mich stolze Kilometerleistung, da ich ansonsten 10-12000 km im Jahr fahre. mfg. Dirk

  • Hi@all, habe heute nach 8500 km mal wieder meinen Ölstand kontrolliert und festgestellt, dass er so gut wie kein Öl verbraucht hat. Einzige was mir aufgefallen ist, dass das Öl am Meßstab ziemlich nach Benzin stinkt. Ist das Normal, denn vorher meine 4 letzten Autos waren Diesel, da habe ich den Dieselgeruch nicht wahrgenommen. mfg. Dirk

  • Winterreifen, welche nehmen?

    tbm1964 - - Sportage QL Reifen/Felgen

    Beitrag

    Fahre seit 32 Jahren unfallfrei teure und billige Winterreifen und kann nur sagen, bis auf ein paar kleinen Unsicherheiten nie in Schwierigkeiten gekommen. Teurer Winterreifen muss nicht immer heißen, jetzt ist alles absolut sicher. Der hinter dem Steuer ist der, der das letzte Zünglein an der Waage ist. Wenn ich immer lese Billigmarke kann nichts taugen, kann ich nur sagen, wer will das denn beurteilen, da sämtliche Tester doch geschmiert sind. Ist doch bei den Autozeitungen nicht anders. Klar …

  • Habe das S6 Edge, muss sagen keinerlei Probleme mit der Ladestation, wird sofort aktiviert nach dem hereinlegen (Leuchte geht an). Musste aber über Einstellungen am Lenkrad aktiviert werden. Anderer Vorteil des Samsungs ist das man keine weitere Hardware benötigt um über Hotspot zugriff auf die Radarwarner hat. Muss nur die KIA Android App instaliert sein. mfg. Dirk

  • Winterreifen, welche nehmen?

    tbm1964 - - Sportage QL Reifen/Felgen

    Beitrag

    Hallo zusammen, habe mir die Dezent Felgen in schwarz matt 7,5 x 18 ET50 eintragungsfrei durch ABE gegönnt. Bereifung Achilles 215-55 R18 (Billigmarke) fahre nur im Raum Düsseldorf, deshalb keine Notwendigkeit zwischen 200-500 Euro mehr auszugeben. Jetzt das entscheidende: habe die Winterräder bei Felgenoutlet bestellt und zur vollsten Zufriedenheit geliefert bekommen bei einem Preis von 994 Euro inklusive Radmuttern und RDKS Sensoren. Die RDKS-Sensoren sind von der Firma RUF Intellisens in Antr…

  • Super,lässt ja hoffen !!!

  • Hi@all, hier meine erstes Nachtanken mit Daten. 500 km gefahren, 46,8 ltr. nachgetankt ergibt ein Anfangsverbrauch von 9,36 ltr. Boardcomputer hat 9,3 ltr. angezeigt. Bin 50/50 Autobahn / Stadt bis maximal 140 km/h gefahren. Soll nur zur Informationszwecken dienen. mfg. Dirk

  • Hallo zusammen, bitte mal prüfen. Habe während des Fahrens im linken hinteren Bereich wenn ich über Unebenheiten fahre so ein Knarzen, Klacken. Als ich es gestern beim Kia-Händler angesprochen hatte, sagte der Verkäufer mir nach der Probefahrt, dass der weisse Vorführwagen das gleiche Problem hat. Werden Antrag auf Instandsetzung stellen, kann aber Monate dauern. Kann und werde ich so nicht mit leben können. Werde ihn wöchentlich kontaktieren, um das ganze eventuell zu beschleunigen. Er vermutet…

  • Danke bei diesem Auto kein Problem. Werde jeden Liter genießen, da das Auto ein absolut befriedigendes gefährt ist. Natürlich ist mir klar das nach so wenigen Kilometern keine Aussage getroffen werden kann. mfg. tbm1964

  • Medien/Navi

    tbm1964 - - Sportage QL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo zusammen, weiß jemand ob man das Navi selber updaten kann oder muss man wie mein Verkäufer mir sagte es über die Werkstatt machen lassen. Hatte gelesen das es früher ein USB Stick dabei gab wo die Daten auf der Umverpackung standen, wo man dann über navigation.com/kia das Update laden konnte um es dann mit dem Stick zu installieren. Habe nämlich keine Lust immer nach Kia zu fahren um das neuste Kartenupdate zu bekommen. mfg. tbm1964

  • Hallo, ist mir ja soweit klar, aber ich fahre 90% Autobahn "Arbeit" und 10% Stadt. Zur Zeit bin ich einmal kurz 120 km/h gefahren ansonsten 100 km/h. Wollte die erste Tankfüllung den Motor nicht überstrapazieren. Weiss das das vermutlich übertrieben ist meinerseits aber man weiss ja nie. 9,0 ltr. bei normaler Fahrweise wäre voll akzeptabel nur bei meinen ersten Kilometern die ich Quasi auf der Autobahn gekrochen bin ein vorsichtig ausgedrücktes "Entäuschend". mfg. tbm1964

  • Hallo zusammen, habe jetzt ca. 300 km mit meinem neuen 177 PS Benziner abgerissen, mein Boardcomputer sagt 9,0 ltr. bei langsamer Fahrweise. Bin auch etwas erschrocken, da ich noch nicht nachgetankt habe. Hoffe das spielt sich noch ein. Hatte vorher den Ford Kuga 136 PS Turbo Diesel der bei langsamer Fahrweise um 7,0 ltr. Verbrauchte. Denke das der nie daran kommen wird aber 9,o ltr. wäre wohl entäuschend. Das neue Model in Rot GT-Line ist selbst nach einer Woche für mich immer noch der absolute…