Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 154.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • du musst am weissen Kabel, wenn ich mich jetzt ned irre, war es des weisse, anzapfen, des deine Kamera durchgeschleift wird. Ich kann ja morgen mal schauen, wie ich meine angeschlossen hatte, da es doch nun schon ne Weile her ist, weiss ich des aus dem Stehgreif nimmer. Gruß Marcel

  • Da wirst vielleicht ein wenig an der Halterung basteln müssen, aber im großen und ganzen, passt des DDin perfekt rein, hab ja auch eines drinnen

  • relativ leicht zu beheben. Innenverkleidung entfernen an der Heckklappe, sind glaub ich 4 Kreuzschlitz. Vorsichtig entfernen, bricht ganz leicht an diversen Halterungen. Wenn du das Plastik entfernt hast, die Folie vorsichtig abmachen, und dann siehst du auch schon die Griffmechanik. Dan dann großzügig mit Rostlöser arbeiten, des a weng einwirken lassen, schön säubern, und dann mit einem guten Haftschmiremittel einsprühen, und halt schön bewegen, das es in alle Ritzen eindringen kann, und schon …

  • Motor geht aus

    Joer77 - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hey, also bevor du da diesmal etwas reparieren lässt, lass dir die genaue Diagnose geben. Dann natürlich mit einer kompletten Kostenaufstellung. Wenn die Antriebswelle wirklich Defekt ist, kommt die Frage auf, gab es vorher irgendwelche Geräusche? Wie zum Beispiel, ein Knacken, einen Schlag, oder sonst etwas ähnliches. Ich tendiere da eher auf einen Fehler im Getriebe, der kann schon schleichend und, oder plötzlich Auftreten. Als du die Schaltstufen durch bist, hat sich denn das typische Ruckeln…

  • Motor geht aus

    Joer77 - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    undichtigkeiten am Kraftstoffsystem ziehen nicht unbedingt sichtbare Zeichen am Boden hinter sich her, of langt es schon, wenn die ein, oder andere Leitung porös ist, so das Luft mit angezogen wird. Wenn der gute im Stand läuft, wenn er mal läuft, wie ist da der Balg von der manuellen Entlüftungspumpe? Ist er schwer zum drücken, oder "fällt" er bei dem leichtesten zudrücken in sich zusammen? Auch da ist ein Anzeichen zu sehen, das dein System Druck verliert. Vielleicht hat ja ein Bekannter, oder…

  • Motor geht aus

    Joer77 - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    hmm... irgendetwas im Fehlerspeicher hinterlegt? Ansonsten wäre es noch möglich, das er möglicherweise, durch undichte Zuleitungen, Luft mit anzieht über die Dieselleitung, und somit dann einfach keinen Sprit mehr bekommt, bzw unzureichend. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, das die Hochdruckpumpe einen Defekt aufweist. Aber um es einfach zu sagen, aus der ferne sind dies eben alles nur Vermutungen. Ansonsten wären da noch der ein, oder andere Sensor als Fehlerursache nicht auszuschliess…

  • Zitat von der_ray: „...Merke: - Vom Hersteller = EG-Typengenehmigung des gesamten Fahrzeuges inkl. aller Anbauteile (inkl. Lacke) - Selber "Nachlackiert" (Scheinwerfer & Leuchten) = Betriebserlaubnis erlöschen Ist so... muss man nicht mögen ... mag teilweiße Bescheuert sein vom Gesetzgeber ... hat aber alles einen tieferen Sinn & Zweck “ Dem ist nichts weiter hinzuzufügen ! @ossi Alles gut und schön, aber lass es zu einem Unfall kommen, und aus irgendeinem Grund, bildet sich eine versicherung ei…

  • Also so gesehen hat er ja schon Recht, wenn er sagt, da wurde etwas am Fahrzeug verändert, und hätte da auch unter Umständen Chancen, plötzlich als Opfer bei einem Unfall dazustehen. Generell ist es ja so, das jegliche veränderung an Bauteilen am Fahrzeug eine neuabnahme zur Folge haben müsste, da das entsprechende Bauteil nicht mehr der erteilten ABE entspricht. Heisst also, wenn ich meinen Scheinwerfer abschleife, und poliere, habe ich eine Veränderung vorgenommen, und müsste dieses auch neu a…

  • Motor geht aus

    Joer77 - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Es ist schon richtig, das die Mineralölindustrie dem Diesel ein Additiv zumischt, das die Kälteemfindlichkeit senkt. Aber, und nun sind wir an dem Punkt Frostemfindlichkeit angekommen, so hilft dieser Zusatz nur bis etwa Minus 20° C. Heisst natürlich, sollten stärkere Minustemperaturen auftreten, bzw länger andauernde starke Kälteperioden, kann es dennoch dazu kommen, das sich Flocken im Diesel bilden, welche die Filter zusetzen können. Wir warten jetzt einfach mal ab, was passiert, wenn du den …

  • Motor geht aus

    Joer77 - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Ich sehe des mit dem Startpilot, bzw dem Reiniger auch nur als eine absolute Notlösung an, aber hat ja nach deinen Posting hier eher nichts mit deinem Problem zu tun. Wie du des mit den Kontrollleuchten beschreibst, hört sich des schon stark nach LiMa an, aber könnten auch defekte Kabelverbindungen sein. Diese am besten einfach mal Sichtprüfen, ob da nicht etwas stark korridiert ist, oder auch Kabel "durchgescheuert" sind. Falls da nichts zu sehen ist, mal den Ladestrom messen, was da von der Li…

  • Motor überhitzt

    Joer77 - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    ja des mit dem Startpilot ist auch nur als wirkliche Notlösung anzusehen, nicht mehr und nicht weniger. Da gebe ich Pitt natürlich vollkommen Recht. Dennoch ist es leider in Ausnahmefällen nicht anders zu lösen, da selbst das warme Wasser nicht mehr viel bringt dann. Wovon generell bei unserem Dicken abzuraten ist, der "Benzin-Trick", da ich des in den letzten tagen auch wieder sehr oft gehört habe, weil ja der Diesel nur bis Minus 20 Grad garantiert ist. Die CR-Anlagen sind da empfindlich, und …

  • Motor geht aus

    Joer77 - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    wie im anderen Thread, gib dem guten einfach mal ein wenig Startpilot, bzw Bremsenreiniger in den Luftansaugtrakt, des unterstützt ein wenig den Zündvorgang. Natürlich besteht auch die Möglichkeit eines zugesetzten Dieselfilters, was aber relativ unwahrscheinlich ist, wenn er vor der 4 Wöchigen Standzeit normal gelaufen ist. Aber nichts ist unmöglich. Gruß Marcel

  • Motor überhitzt

    Joer77 - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    gib dem Guten mal ein paar Sprühstöße Startpilot, bzw Bremsenreiniger in den Luftfilter, könnte sein, des es ihm gerade einfach nur zu kalt ist. Meiner muckt momentan auch ein klein wenig rum, wenn er etwas stand bei der kälte. Es ist natürlich nicht auszuschliessen, des es etwas "Größeres" ist, oder es sich einfach nur um eine "Kleinigkeit" handelt, so wie Pitt schon schrieb. Das sich bei allen 4 Zylindern keine Kompression aufbaut, ist aber in der Regel sehr unwahrscheinlich. Gruß Marcel

  • Oberes Fach ausbauen

    Joer77 - - Carni II Innenraum

    Beitrag

    perfekt, dann muss ich ja nichts hochladen

  • Oberes Fach ausbauen

    Joer77 - - Carni II Innenraum

    Beitrag

    des musst a weng schieben, oder auch mit einem schmalen Spatel zwischen himmel und dem Plastikteil gehen. Da ist so ne Art Metallfeder. Ist a bissl streng eingebaut, aber mit etwas gefummel bekommst des raus. Haha, Tante Edith sagt dazu jetzt: Wer lesen kann ist klar im Vorteil...... Ich hab des Klappfach in der Mitte mal draussen gehabt, ich kann aber morgen mal schauen, ob ich des Zerstörungsfrei aus meinem Spender rausbekomm, dann kann ich dir morgen, bzw Übermorgen mehr zu sagen

  • Gib uns doch mal bitte ein paar Infos zu deinem Carni, Baujahr, Diesel, Benziner, AT oder MT. Und wie gesagt, Fehlerspeicher auslesen bringt einen oft schon an des Rätsels Lösung. Gruß Marcel

  • Hallo, das ist aus der Ferne und mit den wenigen Inforationen sehr schwierig. Wurde denn der Fehlerspeicher mal ausgelesen, und was wird da genau angezeigt? Auf jeden Fall hört es sich so an, als wenn dein Carni in den "Notlauf-Modus" schaltet. Grund? Bringt nur das Auslesen ans Licht. Gruß Marcel Achja, und nicht vergessen, der Carni ist mittlerweile ein immer selteneres Fahrzeug, und dementsprechend ist das Forum auch nicht mehr so stark besucht.

  • Also wenn ich mich jetzt nicht irre, musst du da den kompletten Stoßdämpfer wechseln. Das Gummiteil selbst gibt es nicht einzeln. Aber nur soweit ich jetzt weiß. Bezeichnung dazu wäre Domlager / Federbeinstützlager. Gruß Marcel

  • Ausgehen und starthilfe

    Joer77 - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    ich würde aber dennoch sehr vorsichtig, und mit Zweitaktöl ein wenig extra Schmierung der Dieselpumpe spendieren, ansonsten war es des ganz sicher mit der Pumpe... Und ob sie wirklich noch 100% funktioniert, siehst du nur im Live Belastungstest mit Diagnosegerät. Wenn sie da ihre ca 1700 bar Druck erreicht, dann Glückwunsch, du hast des leerfahren ohne Schaden überstanden.

  • Dieselfilter wechseln

    Joer77 - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    und was ist mit dieser Nummer? Versuch den mal HERTH+BUSS / JAKOPARTS J1330319, oder DELPHI HDF922. Des sollten theoretisch die passenden sein. Mag mich jetzt aber ned genau festlegen, da ich mir jetzt ned 100% sicher bin.