Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 62.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo, mir ist bei meinem 2016er Venga aufgefallen, dass die Lenkradheizung nach einem Neustart des Fahrzeugs weiter eingeschaltet bleibt, was ich jetzt im Winter ganz angenehm finde. Bei der Sitzheizung verhält es sich anders, sie ist nach einem Neustart immer ausgeschaltet. Ich würde das gern auch so haben wie bei der Lenkradheizung. Kann man das umprogramieren lassen, oder anderweitig ändern? Gruß Stefan

  • Hallo Hon, also deine KFZ Steuer ist tatsächlich ziemlich hoch, ich habe gerade 142 € fürs Jahr bezahlt. Das liegt aber vielleicht daran, dass ich meinen schon 2016 zugelassen habe. Ich habe damals gleich nach dem Neukauf des Venga (er hatte Sommerreifen aufgezogen) auf Ganzjahres-Reifen umgerüstet. Die kann ich 6 Jahre fahren. So lange sollen auch die Batterien halten, und dann gibts alles neu. Viel Freude mit der AHK und dem Fahrrad-Transport. Nachdem meine Frau und ich uns letztes Jahr Ebikes…

  • Hallo Hon, Glückwunsch zum neu Erwerb. Dafür, dass er ein Jahr alt ist, hat er ja wenige Kilometer gelaufen! Dein Verbrauch ist ja sehr niedrig, den bekomme ich nur hin wenn ich Autobahn fahre, und dann nicht schneller als 120 km/h. Meiner wird in ein paar Tagen auch schon 4 Jahre alt, hat erst ca. 37000 km gelaufen, und hat bei Inspektionen und TÜV keinerlei Probleme gemacht. Mal eine Glühlampe defekt, aber das ist ja schon fast gar nicht erwähnenswert. Ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem…

  • Hallo, die Sache hatte sich nach 3 Tagen von selbst gelöst, es war wohl eine elektronische Fehlschaltung, anders kann ich es mir nicht erklären, zumal nichts gemacht worden ist in der Zeit. Gruß Stefan

  • Hallo, ich fahre das "neue" Model des Venga mit den LED-Tagfahrlichtern. Anführsich sollte in der Automatik Stellung, bei Tag, das Tagfahrlicht leuchten, was es bei mir seit kurzem nicht tut. Der Nebelscheinwerfer-Schalter ist natürlich ausgeschaltet. Das Tagfahrlicht leuchtet in der Aus-Stellung des Lichtschalters, es ist also nicht defekt. Woran kann es liegen, oder was ist defekt? Ach ja, der Lichtsensor für das Automatik Licht funktioniert wie er soll. Gruß Stefan

  • Hallo Venganer 13, dann wünsch ich gutes gelingen beim verlegen. Ich habe als Smartphone Halter übrigens die gewählt, die in der Breite einstellbar ist, so kann ich mein Smartphone auch mit der Schutzhülle in die Halterung einführen, muß dann allerdings, wie schon erwähnt , das Stromkabel anstöpseln. Was bei mir auch sehr schnell geht, da mit einer Magnetischen Kupplung versehen. Ich werd die Tage noch mal Fotos einstellen. Gruß Stefan

  • Hallo Venganer 13, erstmal Glückwunsch zur guten Wahl der Halterung fürs Smartphone,etc. Ich habe sie seit ca. 1,5 Jahren und bin immer noch sehr begeistert von der Halterung. Ich habe in meinem Leben mit verschiedenen Fahrzeugen schon die unterschiedlichsten, ich sag jetzt mal, Telefonhalterungen ausprobiert. Diese Halterung ist von der Einbau Lage Ideal. Sie stört nicht die Ansicht am Armaturenbrett, und verdeckt nur minimal die Sicht nach vorne links, und ist sehr Griffgünstig positioniert. I…

  • Hallo hacki.d, ich habs inzwischen natürlich hin bekommen, mußte mir aber auch Rat von aussen holen. Man muß die Heckklappen Verkleidung entfernen, dazu sind zwei Schrauben in den Griffmulden zu entfernen, und dann die Verkleidung zu entfernen. Dann kommt man an die Glühlampen ran. Gruß Stefan

  • Wenn man so wie ich das telefonieren im Auto ohne Freisprechanlage gar nicht gewöhnt ist; habe mir zusammen mit meinem ersten Handy gleich eine voll Duplex Freisprechanlage einbauen lassen, und das im November 1993 ! Ich bin aber auch überhaupt kein Freund von Sprachsteuerungen.

  • almo8, ich empfinde es überhaupt nicht wie früher wenn ich mein Smartphone in einer Handyhalterung per USB Ladekabel betreibe, eher fortschrittlich ( gegenüber den Deppen die immer noch keine Freispecheinrichtung im Auto haben). Sicher ist ein induktiv Laden eine pracktische Sache, aber ich für meine Person hab gerne wichtige Apps immer im Sichtfeld, und das hab ich mir sogar bei meinem fast neuen Wagen eingebaut. Also es kommt immer auf die persönliche Nutzungsweise drauf an.

  • Anhängerkupplung

    Vego - - Venga Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Moin Moin, ja genau, du solltest dir wirklich mal die abnehmbare AHK vom Venga ansehen, sowas von unsichtbar. Ausser man guckt von schräg unten ans Fahrzeug, dann sieht man das von der Stoßstange eine kleine Ecke ausgeschnitten ist, und man sieht dann natürlich die eingeklappte Steckdose, ABER WER MACHT DAS SCHON.

  • Stonic - neu in 2017

    Vego - - Stonic

    Beitrag

    Moin moin, also ich hab mir den Kona am Samstag hier bei einem Händler mal angesehen, und für mich hatte er im Vergleich zum Venga mehr negative als Positive Eigenschaften. Ich bin ihn nicht gefahren, deshalb beruhen meine Eindrücke nur auf gesehenes. Also: immer im Verhältnis zum Venga, der Kofferaum ist kleiner, er hat allerdings ein paar praktische Details. Die Innenraumhöhe ist geringer, er wirkt schmaler. Durch kleinere Fensterflächen hat er nicht die Großzügigkeit des Venga. Optisch gut ge…

  • Parksensoren haben Wärmeproblem Hallo, ich will dieses Thema mal wieder beleben, da mein Problem zum Thema passt. Ich habe mir bei meinem Fahrzeug die vorderen PDC`s nachrüsten lassen, vom Freundlichen. Seit einiger Zeit gibt es ein Wärmeproblem bei den PDC´s, und zwar ab etwa 20 Grad piepsen die vorderen im Dauerton, oder manchmal auch im Intervall, bis die Zeit rum ist und die Lampe am Armaturenbrett aus geht. Bei kälteren Temperaturen funktionieren sie einwandfrei. Nach einem kleinen Schaden …

  • Panoramadach/Rollo

    Vego - - Venga Innenraum

    Beitrag

    Hallo TomTom26, das ist beim Sportage schon etwas anders, wir müssen das Rollo komplett manuell bedienen. Wie Flipper schon sagte, der Venga hat keinen Einklemmschutz, daher auch das schließen mit nach vorn gedrücktem Schalter. Hallo Rolf, danke für deine Ausführung, nun weiß ich wenigstens, dass mein PD Schalter nicht defekt ist, sondern die Beschreibung etwas irreführend ist, vielleicht ein Übersetzungsfehler. Gruß Stefan

  • Panoramadach/Rollo

    Vego - - Venga Innenraum

    Beitrag

    Panoramadach Bedienung Hallo, ich wollte dieses Thema mal wieder aktivieren, da ich festgestellt habe, dass die Bedienung meines Panoramadaches anders funktioniert als in meiner Bedienungsanleitung beschrieben. In der Bedienungsanleitung steht z.B. das, ....den Schiebedachsteuerhebel bis zur ersten Raststufe zurück oder nach vorn. Das heißt für mich, dass es eine erste und eine zweite Raststufe geben sollte?! Der Schalter in meinem Fahrzeug hat aber nur vor-null Stellung-zurück. Wobei ich in der…

  • Hallo Rolf, danke für den Tipp. So hab sie heute bestellt, sind aber inzwischen ca. 3€ teurer geworden, na was solls. Gruß Stefan

  • Hallo Rolf, danke für den schnellen Beitrag und dem Link zur Montage. Bei dem, mal moderaten Preis, werde ich sie mir auch so schnell wie möglich zulegen. Gruß Stefan

  • Kofferraumboden kracht runter

    Vego - - Venga Innenraum

    Beitrag

    Hallo Rolf, ja das war definitiv zu viel Last. Ich habe eben nochmal nachgelesen, wenn sich der Einlegeboden oben befindet darf er mit nicht mehr als 60 ! kg belastet werden. Das waren also ca. 40% zu viel Last, und mit reklamieren wirds warscheinlich nichts. Ich befördere auch ab und zu schwere Lasten im Kofferaum, deshalb habe ich meinen Einlegeboden immer unten liegen. Ja ok das ist beim ein-ausladen etwas schwieriger, aber daran habe ich mich schnell gewöhnt, zumal ich früher Fahrzeuge hatte…

  • @ Flipper, Hallo Rolf, weißt du noch was du damals für deine vorderen Schmutzfänger incl. Montage bezahlt hast? Gruß Stefan

  • War das auch schon früher so?

    Vego - - Off-Topic

    Beitrag

    Moin, @ LordofCarni ja diesen Trend beobachte ich auch schon eine ganze Zeit,und kann es nur bestätigen. Wenn ich hier in der Großstadt in die großen, schnellen Autos sehe, dann sehe ich fast immer junge Männer dunklen Hauttyps im Alter zwischen Anfang 20 und mitte 30. Oftmals mit viel zu lauten (sicherlich nicht Tüv relevanten) Auspuffanlagen. Wenn in solchen Fahrzeugen einmal eine Frau oder ein älterer Herr sitzen, fällt mir das ungewohnt, angenehm auf. Ja und es stimmt auch, diese Fahrzeuge s…