Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo, bei mir ist das Bremslicht hinten links defekt. Ich würde das gerne selbst reparieren. Könnt ihr mir sagen, wie ich dabei vorgehen muss und was es zu beachten gibt? Liebe Grüße

  • Hallo liebes Forum, mein Kia Picanto hatte heute TÜV. Dabei wurde festgestellt, dass die Handbremse hinten rechts überhaupt nicht greift und die Bremse vorne links zu wenig Bremsleistung erzielt. Ich kenne mich nun leider überhaupt nicht mit Autos aus. Jedenfalls hat der Mechaniker versucht hinten rechts den Bremssattel mit einem Schraubenschlüssel zu bewegen und er meinte der wäre fest. Vorne links hat er sich die Bremsen angeschaut (Rad war noch drauf) und hat pauschal gesagt das liegt auch am…

  • Hallo Community, ich habe mir einen gebrauchten Kia Picanto gekauft mit 2 Sätzen Reifen. 4 Winterreifen sind auf dem Fahrzeug drauf mit Alufelgen (KBA 42781). Und weitere 4 Sommerreifen sind dabei auf Alufelgen (52910-07500). Jetzt sind leider bei den Sommerreifen keine Schrauben und Muttern dabei gewesen. Kann mir jemand sagen ob ich die gleichen Schrauben und Muttern für die Sommerreifen verwenden kann, wie für die Winterreifen? Leider habe ich keine Informationen gefunden, welche Schrauben bz…

  • Okey hat sich erledigt, die Werkstatt hat mir eine falsche Nummer rausgegeben. Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Ich wollte bei meinem Kia Picanto folgende Teile tauschen lassen: - Kurbelwellenschraube (Kia-Teile-Nr.: 23127-02530) - Unterlegscheibe (Kia-Teile-Nr.: 23126-02580) jetzt hab ich mir einen Kostenvoranschlag schicken lassen, und da verwendete die freie Werkstatt (also keine Kia-Werkstatt) eben diese Nummer für die Kurbelwellenschraube: 23126 02530 Jetzt bin ich mir unschlüssig ob diese Schraube dann auf mein Auto passt bzw. ob es die richtige ist? Kann mir das jemand sagen? Leider habe ich im Int…

  • Kann mir jemand sagen um welches Teil es sich bei folgender Teile-Nr. handelt: 23126 02530 Ich finde leider keine Ergebnisse dazu. Vielen Dank!

  • Alles zur Kurbelwelle

    imbalence - - Picanto BA Motor/Getriebe

    Beitrag

    Also mein Autonummer ist bei den Nummern in der geposteten Liste dabei. Jetzt sollte ich mal schauen ob die Schraube schwarz ist. Wenn die Schraube schwarz ist, muss sie entfernt werden? Oder tritt das Problem nur bei manchen Picanto auf? Was kostet das so eine Schraube wechseln zu lassen? Achja Zahnriemen hat meiner bereits neue bekommen, falls das hilft ...

  • Alles zur Kurbelwelle

    imbalence - - Picanto BA Motor/Getriebe

    Beitrag

    Hallo liebe Community, ich habe mir heute auch einen Kia Picanto 1.1 BJ 2005 zugelegt. Nun habe ich richtig Angst bekommen, nachdem ich alle Beiträge in dem Forum gelesen habe. Nun hat mein Picanto 105000 km aufm Tacho. Dem Scheckheft kann ich entnehmen, dass die Inspektionen immer in einer Ford Werkstatt gemacht worden sind. Ist es möglich, dass die falsche Schraube trotzdem noch im Auto verbaut ist? Müsste die Kurbelwelle nicht schon kaputt gegangen sein, wenn die falsche Schraube verbaut word…