Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Assistenz-Systeme

    Holle - - RIO YB Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Habe gerade deinen Beitrag auf Motor-Talk gelesen. Bei dir wurden ja 2 Sensoren lahm gelegt und 2 neue eingebaut. Zum einen ist das ja auch nicht die perfekte Lösung (wer trägt die Kosten dafür) und zum anderen erwarte ich dass die Dinge die ich bei KIA bestelle auch funktionieren. Es ist mir auch egal, ob die Reifen vom Werk kommen, oder ob die irgendwo anders montiert werden, aber wenn ich den Wagen erhalte erwarte ich funktionstüchtige Reifen. Das Zubehör wird von KIA beworben und dann möchte…

  • Assistenz-Systeme

    Holle - - RIO YB Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Das Systgem scheint aer tatsächlich Geschwindigkeitsabhängig zu sein, denn auf der Autobahn und Landstraße hatte ich keinen einzigen Pieper. In der Stadt, mit stetigen Stop-and-Go, raubt einem das Teil den letzten Nerv. Dazu bedarf es nicht einmal ein Hindernis, der piept auch rum wenn wenn ich einfach auf dem Parkplatz "STEHE", ohne dass sich irgendwas um mein Auto herum bewegt. Es ist nichts im Abstand von < 1 Meter um mein Auto herum gewesen und das Teil piept (mal moderat, mal ganz hektisch,…

  • Assistenz-Systeme

    Holle - - RIO YB Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Das Problem mit Android Auto konnte ich lösen, indem ich den Cache gelöscht habe. Schon merkwürdig, dass dies nötig war, denn die App ist ja quasi frisch installiert. Als ich den Wagen in Düsseldorf abgeholt habe fiel mir die Fehlfunktion direkt auf. Die Werkstatt sagte mir dass die nicht wissen was KIA da verbaut hat und das Tage dauern kann, da die das KIA erst melden müssen und dann vielleicht erst jemand von KIA kommt und sich das anzusehen. Man empfohl mir zu meinem lokalen Händler zu fahre…

  • Assistenz-Systeme

    Holle - - RIO YB Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Seit Dienstag habe ich meinen neuen Rio endlich . Zum Thema Navi: Wenn man ein Smartphone mit Android Auto anschließt kann man in den Settings Radaranlagen anzeigen aktivieren. Ob ich da auch akustisch gewarnt werde, weiß ich noch nicht (hatte noch keinen Blitzer auf meinem Weg). Zum Thema Spurhalteassistent: In den Einstellungen kann man auswählen, ob man einen Spurhaltewarner oder einen Spurhalteassistenten möchte. Ich habe den Spurhalteassistent aktiviert und man spürt deutlich einen Lenkimpu…

  • Assistenz-Systeme

    Holle - - RIO YB Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Die Info im Display gab es schon beim UB.

  • Assistenz-Systeme

    Holle - - RIO YB Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Das mit dem Marketing kann aber schnell nach hinten los gehen, denn die Konkurrenz hat im Kleinwagen-Segment z.B. Abstands-Tempomat. Ein Freund von mir fährt einen Seat-Leon. Da werden die vorhandenen Sensoren auch richtig genutzt (Verkehrsschild-Erkennung, Abstands-Tempomat,...). Der hat sogar eine Funktion, welche ich für sehr sinnvoll halte: Wenn der (aktive) Spurhalteassistent eingreifen muss, dann wird der Fahrer aufgefordert das Lenkrad zu halten. Kommt er der Aufforderung nicht nach pieps…

  • Assistenz-Systeme

    Holle - - RIO YB Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo, ich hatte vorher einen Rio UB (Diesel, 90 PS), welchen ich leider auf der Autobahn zerlegt habe. In voraussichtlich 2 Wochen bekomme ich meinen neuen Rio YB (Platinum, Benziner, 120 PS). Was mich jedoch etwas irritiert ist, dass der neue Rio ein Radar hat (Notbremsassistent), aber kein Abstands-Tempomat. Warum? Das gleiche ist mit der Kamera, aber keine Verkehrszeichenerkennung. In "größeren" KIA-Modellen sind diese Funktionen doch auch verfügbar, also gibt es eine Software dafür. Die Har…

  • Radio mit Pause-Funktion?

    Holle - - Car-Entertainment

    Beitrag

    Zitat von FatsFan: „Sollte man sich da nicht besser zu 100% auf das Verkehrsgeschehen konzentrieren statt auf das Hörbuch?“ Das ist alles eine Sache der Übung, sprich wieviel das Unterbewusstsein übernimmt. Vergleiche mal dein Autofahren mit dem eines Anfängers. Ein Anfänger überlegt noch welchen Gang er einlegen muss, wie er den Schalthebel führen muss um diesen Gang einzulegen, wie weit Kupplung und Gas gedrückt werden müssen damit der Wagen sanft losfährt, usw. Das machst du hingegen alles Vo…

  • Radio mit Pause-Funktion?

    Holle - - Car-Entertainment

    Beitrag

    Ich denke das hätte ich in 1-2 Tagen fertig gehabt. Um die Zeitersparnis geht es mir da nicht, da würde ich vermutlich Jahre brauchen, bis sich die investierte Zeit amortisiert hätte. Mir geht es daraum dass ich Pause schalten kann ohne den Blick von der Straße zu nehmen, bzw. dass ich den Blick nur sehr kurz von der Straße nehmen muss. Wenn ich im Menü umstelle muss ich den Blick jedenfalls zu lange von der Straße nehmen. Ich bin hauptsächlich auf den Autobahnen unterwegs, welche auf meiner Str…

  • Radio mit Pause-Funktion?

    Holle - - Car-Entertainment

    Beitrag

    Vielen Dank für den Tipp. Leider nützt mir das nichts. Das einzige, wi ich "direkt" hin wechseln kann ist das Radio. Wenn ich einen Satz im Hörbuch gehört habe und mir das einprägen will ist es Kontraproduktiv wenn dann solange das Radio läuft. Umschalten und jedesmal parallel dazu Stumm zu schalten ist mir zu umständlich. Auf andere Medien wechseln (z.B. Aux) geht auch nur per Menü (ist auch zu umständlich). Gibt es Radios, bei denen ich keine Funktion verlieren würde (Freisprechen, Sprachsteue…

  • Radio mit Pause-Funktion?

    Holle - - Car-Entertainment

    Beitrag

    In der Bedienungsanleitung finde ich leider gar nichts darüber. Der Rechte Drehschalter nennt sich laut Bedienungsanleitung "TUNE-Regler": Zitat: „ Radiomodus: Frequenzwechsel durch Drehen des Reglers nach links/rechts Modi CD, USB, iPod, Meine Musik: Titel-/Dateisuche durch Drehen des Reglers nach links/rechts Wenn der gewünschte Titel angezeigt wird, drücken Sie den Regler, um mit der Wiedergabe des Titels zu beginnen. Zum Markieren und Auswählen von Menüpunkten in sämtlichen Auswahlmenüs. “ I…

  • Radio mit Pause-Funktion?

    Holle - - Car-Entertainment

    Beitrag

    Hallo, ich habe da ein kleines (oder größeres) Problem... Ich fahre eine Rio (neustes Modell) und habe da ein Radio (ohne Navi) drin. Bisher war ich mit dem Radio auch sehr zufrieden (gute Empfang, Sprachsteuerung funktioniert gut, usw.). Nun habe ich ein Fernstudium begonnen und da ich jeden Tag 2 Stunden im Auto verbringe möchte ich diese Zeit natürlich zum lernen nutzen. Nachdem ich Teile meiner Lehrbriefe auf USB aufgenommen habe (MP3) kann ich diese auch im Auto anhören. ...und genau hier k…

  • Pleiten, Pech und Pannen...

    Holle - - KIA allgemein

    Beitrag

    Oha, mein Beileid... Nun kanst du von Haustür zur Haustür gehen. Sobald du das passende Schloss zum Schlüssel gefunden hast kannst du dem Besitzer die Rechnung vom Reifen unter die Nase halten

  • Zum Thema Verbrauch... Wenn man 2 Autos miteinander vergleicht, hinkt das immer ...selbst bei identischer Fahrweise. Ein Beispiel: Ich hatte bis vor einem Jahr (bevor der auf der Autobahn geschrottet wurde ) einen Skoda Fabia Greenline (Diesel mit 75 PS, 1,2L). Der hatte einen Verbrauch im Drittelmix von 3,4 Liter laut Herstellerangabe. Den Wagen bin ich jedoch Hauptsächlich auf der Autobahn gefahren. Mein Rekord war 2,6 Liter auf 100 km (im Windschatten der LKW). Wenn ich den jedoch "normal" ge…

  • Respekt... Mein Rio hat EZ am 16.02.2015 und hat schon das Facelift. Liefert KIA so schnell, oder konnte man die Facelift-Version schon vorher bestellen? In dem Artikel steht u.a. folgendes: Zitat: „ ...Die 2011 eingeführte vierte Modellgeneration... “ Das bedeutet dann ja, dass die 2015´er Version schon die fünfte Generation ist, oder? Einen Fehler habe ich in dem Artikel auch gefunden, da wurde ganz unten bei den *** die Garantiezeit von 150.000 auf 105.000 km verkürzt

  • @der_ray Sicher, dass das Facelift erst Mitte 2015 heraus kam? Meine ist EZ 02/2015 und sieht genau so aus wie die aktuellen Modelle im Prospekt (oder auf der Webseite). Somit müsste meiner ja schon das Facelift haben. Edit: Euro 6 hat meiner auch.

  • Hallo, ich habe in diesel Artikel ziemlich ziemlich am Anfang etwas vom Rio "vierte Generation" gelesen. Ich dachte der neuste Rio ist der Rio III. Kann es sein dass die sich vertan haben, oder ist der Rio III eigentlich die vierte Generation?

  • Hallo liebe KIA-Gemeinde, seit Mittwoch besitze ich auch erstmals einen KIA. ...kurze Vorgeschichte... 2011 hatte ich mir einen Skoda Fabia gekauft. Mit dem Wagen war ich auch sehr zufrieden, aber im Januar 2015 (da war der Fabia 4 Jahre alt) fuhr mir einer im Stauende auf --- Totalschaden. Für das Geld, was ich von der Versicherung bekam reichte es nur noch für ein 7 Jahre altes Auto (Citroen C4). Den C4 habe ich bei einem Händler gekauft, damit ich Gewährleistung habe. Dennoch kam eine Reparat…