Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Teilenummer Hosenrohr

    Sportster - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    ich hätte auch Interesse an der teile bzw oe-nummer...

  • Guten Tag, ich habe vorsorglich (da schwächelte) meine nun mehr 10 Jahre alte Erstbatterie durch eine neue Batterie aus der Bucht gewechselt. Die passt super, es handlet sich um eine asiatische Batterie und hat 62,90 Euro gekostet, die Abmessugngen als auch die Bodenleisten sind dran. Hammer HA60RJapan - 60AH - * Außenmaß Länge 232mm * Herstellernummer: * HA60RJapan * Außenmaß Breite: * 167mm * * * Außenmaß Höhe: * 220mm

  • Motoröl in Ordnung?

    Sportster - - Stonic

    Beitrag

    Ich habe nach Abgleich der Bedienungsanleitung nach einigen schwierigen Suchen das passende Öl gefunden: Shell Helix Ultra SN OW 20 - Achtung: es gibt von shell auch einige andere OW 20 Öle, Die meisten Werkstätten, so meine Erfahrung, haben nur 5 W 30, so verweunder es nicht, dass bei einigen Forenteilnehmern Öle mit anderen Viskositäten verwendet wurde. Ein befreundeteter KFZ Meister berichtetem mir, dass diese sog Energiesparöle wie das vorgesehene 0 W 20 Öl noch selten zu bekommen ist, wie d…

  • Wurde auch eine ausreichende Befüllung mit dem richtigen Kältemittel gemacht?

  • Öl Inspektion 1.4 Benziner

    Sportster - - Stonic

    Beitrag

    habe nach einigen schwierigen Suchen das passende Öl gefunden: Shell Helix Ultra SN OW 20 - Achtung: es gibt von shell auch einige andere OW 20 Öle, Die meisten Werkstätten, so meine Erfahrung, haben nur 5 W 30

  • Stahlfelgen für Winter

    Sportster - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    lese jetzt erst Deinen Beitrag bzw. Deine Frage: Es sollte auf der Felge stehen, der Einfachheit halber schau mal auf die Felge Deines Reserverades, ggf. von innen. Oder damit zum Reifenhändler Deines Vertrauens fahren, die sind auch Auskunftsbereiter als Händler, Gute Erfahrugnen habe ich für schöne Ersatzfelgen aus Alu bei Ebay Kleinanzeigen gemacht.

  • Die Scheibe liegt mittig an der Heckklappe auf dem Metall auf, bei mir kann man das am angscheuerten Lack sehen; wenns dich nicht stört, einfach ein kleinen streifen dünnes Schaumgummi dazwischen machen und es ist weg

  • Teilenummer Hosenrohr

    Sportster - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    Die Händler sind in Bezug auf Nummerbekanntgabe sehr unkooperativ.Ich hab das Problem vor 2 Jahren gelöst indem ich mir mittels der Daten aus dem KFZ Brief mehrere aftermarket TeileHändler (EBAY) angemailt habe, sozusagen als Serienbrief. Das Orginal hätte bei KIA 600 gekostet, so habe ich es für 80 + 70 EUR für den Einbau bekommen. Viel Glück.

  • Motorhaube heiss

    Sportster - - Stonic

    Beitrag

    Wir haben 2 Kia in der Familie, beim Stonic ist - im Gegensatz zu anderen Kia - der Aufsteller zum Sichern der geöffneten Motorhabue gummiummantelt. Ich gehe mal davon aus, das hat man nicht ohne Grund gemacht

  • hallo, ich tippe auf das Flexrohr beim "Hosenrohr"-Auspuff

  • Ich habe nun - mit 82.000 km - das 2. Mal die Beläge vo. und hi. gewechselt, Zeitbedarf 2,5 Stunden, Kosten 110 EUR für ATE Markenbeläge.

  • Guten Tag, ich fahre auch einen Sportage EZL 05.2010. Wie ich mittlerweile erfuhr ist es wichtig, bei der Bestellung darauf hinzuweisen, dass - zumindest bei meinem KFZ das Fahrzeug in "Slowakia" hergestellt wurde. Die Daten aus dem Fahrzeugschein "1260 AAL" wurde offenbar auch bei älteren in Korea hergestellten Fahrzeugen verwendet; aber: In Slowakia wurde die Bremse eines anderen Zulieferers verbaut. Ich gebe mitterweile bei der Bestellung die Fahrgestell Nr. an, dann gibt s auch keine Problem…

  • Guten Tag, habe gestern an meinen Sportage Bj 5.2010 (1260 AAL) die Servolenkungsflüssigkeit erneuert. Bitte in Bedienungsanleitung nachgucken youtube.com/watch?v=Mcs3lmu4Wkw Dazu ist ein gutes Video bei Youtube eingestellt, habe es genau so gemacht, nur, dass ich abweichend hierzu eine quetschbare Auffangflasche in den Motorraum gestellt und festgehalten habe. Ich habe FEBI Bilstein PSF III in der Bucht bestellt 2 Liter (insgesamt 20 EURO), einen Liter zum durchspülen, einen zur Neubefüllung, s…

  • Hallo Sportagefahrer, nachdem sich bei mir Anfang des Jahres das Flexrohr (zwischen Krümmer und Kat gelegen) verabschiedet hat und der Händler für ein schnödes Metallrohr rd. 1,2 Meter über 600 EUR aufrief (Ist da Gold drin verwebt ?), habe ich mich selbst darum, gekümmert. Zugegeben, es hat einige Zeit gedauert und der Meister meines Vertrauens hat ein bisschen tricksen müssen, bin ich in der Bucht fündig geworden, gekostet hat der Spass rund 150 EUR. Wenn ich die Entwicklung so sehe, frage ich…

  • Hallo, das "riecht" nach gammeligen und mit Pollen u. Pilzen benetzten Rohren des Lüftungssystems. Da wir Allergiker in der Familie haben, wechsele ich für 10 EUR jährlich den Pollenfilter, gut sind die Aktivkohlefilter, eine Anleitung wie der Wechsel in wenigen Minuten erfolgt, findet man im Internet und ist in in ca. 5 Min. erledigt. Fahrtwind, Restfeuchtigkeit in den Kanälen und Schmutz können zu üblen Gerüchen führen. Auch hier gibt es z. B. von Liqui Molly ein Spray, welches über den Umluft…

  • Wischblatt Ashuki WA013

  • Guten Tag, auch ich habe mich über die horrenden Preise eines Ersatzfilters beim Händler maßlos geärgert, vor allem, wenn es sich um einfache, auch für Laien selbst zu erledigende Arbeiten handelt: Es gibt im Internet, eine einfache Anleitung z.B. Link. Bitte nicht an der Übersetzung stören, es funktioniert. Übrigens, der Filter kostet in der Bucht zwischen 9 und 15 EUR einschl. Versand. Bei dem Preis wechselt ihr den künftig jährlich. Ich war mehr als erschrocken, als das ursprünglich weiße Tei…

  • Guten Tag, ich habe bei 46.00 km und 5 Jahren Fahrzeugalter das erste mal im September 2015 vorn und hinten die Beläge gewechselt. Es wurden ATE-beläge in der Bucht gekauft. 110 EUR + Kleinmaterial 15 EUR (Kupferpaste + Bremspaste +Bremsenreinigungsspray) Zeitaufwand 2 1/2 Stunden - ich habe das mit dem Wagenheber erledigt, da ich nicht noch zusätzlich investieren wollte. Hinweis: wenn man, wie ich, mal Fachleute fragt: Finger weg von Billiganbietern, andererseits halten auch sog Premiumanbieter…

  • Guten Tag, wer von euch schon einmal versucht hat, einen neues passendes Heckscheibenwischerblatt zu ersetzen, weiß, dass so etwas beim Originalteil richtig in s Geld gehen kann. Das Problem ist, dass KIA offenbar den Mittelsteg des Blattes (zum Einklicken in den Plastikarm) etwas dünner ausgelegt hat, so dass die frei im Handel verkäuflichen After Market Wischblätter, die normalerweise in dieser Größe und Güte so 8 - 11 EU kosten, nicht passen. Empfehlen kann ich euch: ASHUKI WA013 welches aktu…