Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 231.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sorry, hatte das Automatische vergessen zu schreiben!

  • 2019 und hat noch Halogen drin und keine Leichtweitenregulierung? Wo komm der den her?

  • Anfahrruckeln Diesel - DCT

    Uwe1970 - - Optima/Optima SW 2016 Motor / Getriebe

    Beitrag

    Wir sind jetzt bei etwas über 70 tkm und bei ca. 68 tkm haben wir eine neue Kupplungseinheit bekommen. Das Ruckeln fängt jetzt im kalten Zustand auch wieder an. Weg mit der Kiste so lange sie läuft, ich bin damit durch!

  • Kaufberatung

    Uwe1970 - - Stonic

    Beitrag

    Bei mir wird kein Update mehr gemacht. Mein Autohaus hat davon abgeraten, weil die wenigsten damit klar kommen und sich nur beschweren, wenn sie es haben!

  • Rückfahrkamera ausbauen

    Uwe1970 - - Sorento XM 2009-2015

    Beitrag

    Ich habe noch eine vom Optima liegen, weiß aber noch ob die passen?

  • Navi Update

    Uwe1970 - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    Ich lasse meins 2017/18 auch nicht aktualisieren, das läuft so schon scheiße genug da brauch ich nicht noch mehr von! Aber Normal sollte man es aktualisieren können, sowas kenne ich von anderen Herstellern nicht!

  • Wartezeit Ersatzteile

    Uwe1970 - - KIA allgemein

    Beitrag

    Das ist einer der Gründe warum der nächste Wagen keiner mit Migrationshintergrund wird!

  • Super, das freut mich zu lesen! Manchmal braucht es nur etwas Zeit und normale Gedankengänge um ein Problem selbst zu lösen, das hatte ich auch schon so einige male. Aber gut das du den Fehler gefunden hast und noch mal ein Bericht hinterlässt, könnte dem nächsten wieder helfen.

  • Hallöchen, hab den SW Gt-Line und da riecht es definitiv nicht danach, es sei denn der Partikelfilter regeneriert sich und der Wind steht ungünstig denn kann es mal kurz vorkommen im Stand.

  • Tankklappe abgefallen

    Uwe1970 - - Ceed SW ab 2018

    Beitrag

    500€ die spinnen doch wohl!

  • Wassergeräusche im Innenraum

    Uwe1970 - - Ceed Karosserie/Fahrgestell, ab 2018

    Beitrag

    Schau mal unter den Türen nach, da sind Abläufe drin aus Gummi und die können Verdreck sein das kein Wasser mehr aus der Tür ablaufen kann. Hab ich letztes erst gehabt aber bei einem anderen Wagen. Wenn du ein Panorama Dach hast kann sich auch mal Wasser in den Holmen sammel wenn sie undicht sein sollten.

  • Kosten Batteriewechsel

    Uwe1970 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Kauf dir eine AGM Batterie und wechselt sie selbst, ist kein Hexenwerk!

  • Mobilitätsgarantie

    Uwe1970 - - KIA allgemein

    Beitrag

    Nix fahren, Neue Batterie!

  • Batterie fertig?

    Uwe1970 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Wechseln, die Batterie hat ihre Arbeit erfüllt!

  • Kleiner Tip, den Gang vorlegen beim hoch und runter schalten. Also vom 1 in den 2 Gang schalten mit leichten Druck vor den 2 Gang legen mit gedrückter Kupplung bei der richtigen Drehzahl zieht er sich fast von selbst rein. Hoffe ich hab's verständlich geschrieben Das bei jeden Gang beim rauf und runter schalten so machen bis das Getriebeöl etwas Temperatur hat.

  • Moin Moin, Kannst du das evtl. aufnehmen und mir schicken oder hier einstellen? Würde mich interessieren, ob es so klingt wie bei unseren!

  • Radarwarner verschwunden

    Uwe1970 - - Car-Entertainment

    Beitrag

    Ich habe ja auch nicht geschrieben das ich es mit Bluetooth verbinde für Blitzer.de, ich streame ganz normal meine Musik vom Handy über Bluetooth aber die Warnungen erfolgen ausschließlich über den Lautsprecher vom Handy. Ich muss auch nicht unbedingt im Display sehen wo der Blitzer steht, mir reicht es wenn rechtzeitig ein Warnton kommt. Ich war gut 30 Jahre unterwegs und Minimum 80Tkm. in Jahr unterwegs, heute hab ich keine Lust mehr zu fahren.....

  • Radarwarner verschwunden

    Uwe1970 - - Car-Entertainment

    Beitrag

    Fahre schon seit Jahren mit Blitzer.de, gib nix besseres! Nur über Bluetooth würde ich es nicht unbedingt verbinden. Wenn eine Bluetooth Verbindung hergestellt ist und du Radio hörst, kommt keine Warnung mehr nur wenn du Musik vom Handy streamst. Zumindest bei mir so in vielen verschiedenen Wagen schon probiert. Ooono hab ich auch seit ein paar Wochen in den Autos, aber es ist nicht so zuverlässig wie direkt über Blitzer.de, auch wenn Ooono seine Daten über Blitzer.de bezieht, andere wiederum sc…

  • Wenn sie verdreckt sind, klappt's mit der Verbrennung nicht mehr so gut. Ich fahre ausschließlich Diesel seit über 30 Jahren und habe sie bei keinem gewechselt und die hatten immer 200 bis 300 tkm runter. Dann schmeiß mal einen TDI an bei -10°C und weniger, da denkste die Kolben schauen gleich aus der Motorhaube! Da ist der Kia wirklich human gegen, aber wie gesagt alle die ich mit dem Optima Diesel kenne, da ist es überall das gleiche. Du kannst den auch zur Werkstatt bringen, bezahlst ein Leih…

  • DEFA Motorwärmer - wer hat sowas verbaut

    Uwe1970 - - Sorento XM 2009-2015

    Beitrag

    @duc_1959 Danke dir für die Antwort Hatte bis jetzt immer nur Standheizung, da waren dann schon 80⁰ bei Motorstart im Winter drin. Handwarm wird bei -10 denn auch schon anders aussehen denke ich, da wird's schon schwierig gegen an zu kommen. Gibt ja 2 Systeme von elektrischer Motorvorwärmung, 1 Tauchsieder-Stopfen wo ein unterer Froststopfen gegen den mit "Tauchsieder" getauscht wird, wo sich das warme Wasser durch Zirkulation verteilt oder mit Pumpe. Hatte mich damals schon dafür für interessie…