Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ...oh, sorry....habe nichts gefunden! DANKE

  • Servus zusammen, bräuchte mal wieder ein Update und würde gern das aktuellste Update haben. Gibt es das 2020er Update schon oder soll ich noch ein bisschen warten? Danke schon mal und viele Grüße Martin

  • Mein Freundlicher meint, dass ihm keine derartigen Probleme, bei denen dann die Häufigkeit der Regeneration und dadurch auch der Spritverbrauch gestiegen ist, bekannt sind. Eine Rücknahme des Updates ist leider nicht möglich und von KIA auch nicht zugelassen. Da werde ich mich mal direkt an KIA wenden!

  • Ich habe auch beim 1. Service bei 30.000 km ein Softwareupdate zur Regeneration des DPF erhalten. Seitdem sind die Intervalle zur Regeneration viel kürzer geworden, zum Teil nur bei ca. 200 km. Und dies, obwohl ich so gut wie keine Kurzstrecken fahre. Werde mal beim Freundlichen vorstellig werden!

  • Servus zusammen, habe meinen 1.6 CRDi mit 7-Gang-DCT nun seit 10 Monaten und komme leider nicht annähernd auf den Normverbrauch von 4,2 Litern. Einmal war ich bei 4,9 Litern, ansonsten immer auf 5,1 bis 5,3 Liter. Ich weiß, dass es schwierig ist, auf den Normverbrauch zu kommen, aber durch meinen Arbeitsweg (überwiegend Landstraße ohne viele Ortschaften) habe ich die 3 Vorgängerfahrzeuge (Opel Astra, Skoda Octavia mit Pumpe-Düse und Skoda Octavia mit CommonRail) genau mit Normverbrauch gefahren.…

  • Besten Dank an TomTom26! Die Lautstärke beim Starten wird nur verändert (erhöht), wenn die letzte Lautstärke unter der gespeicherten Einschaltlautstärke liegt. Dies erklärt nun auch, warum die Einstellung nur bis zu einem Wert von 15 möglich ist.

  • Danke für Eure Rückmeldungen! Ja, auch ich fahre manchmal etwas über der erlaubten Höchstgeschwindigkeit. Dies müsste sich aber wieder ausgleichen, wenn man dann wieder eine Schnarchnase vor sich hat und nicht überholen kann! Alles in allem dürfte es aber bei dieser Strecke keine 15 Minuten ausmachen! Ist aber jetzt egal, da es ja offensichtlich keine Einstellungsmöglichkeiten gibt. Mal abgesehen von dieser Kleinigkeit bin ich sehr sehr zufrieden mit meinem Ceed, der für kleines Geld wirklich vi…

  • Hallo zusammen, musste leider feststellen, dass mein Werks-Navi bei den Zeitangaben von einem sehr schläfrigen Fahrer ausgeht. Laut Navi benötige ich z. B. für meinen Arbeitsweg ca. 55 Minuten, obwohl dieser locker in 40 Minuten zu schaffen ist. Die angegebene Zeit für die Ankunft am Zielort reduziert sich im Laufe des Weges. Wäre aber schön, wenn man gleich die richtige Fahrtzeit angezeigt bekommt. Habe daher schon nach Einstellungsmöglichkeiten (auch im Handbuch) für langsame/mittlere/schnelle…

  • Hi, danke für die Info, das werde ich heute gleich mal ausprobieren! Wäre super, wenn es hier ein Update geben würde. Wäre dies beim jährlichen Navi-Update dabei oder wird dabei tatsächlich nur die aktuellste Navi-Version aufgespielt? Viele Grüße Martin

  • Servus Zusammen, ich bin seit 07.01. stolzer Besitzer eines KIA Ceed. Nachdem ich sowohl die Bedienungsanleitung als auch die Navi-/Radio-Beschreibung gelesen habe, habe ich meine persönlichen Einstellungen vorgenommen. Lediglich bei der Einschaltlautstärke unter "Audioeinstellungen/Lautstärke/Beim Start" kann ich einstellen was ich will, die Einschaltlautstärke ist immer so, wie sie vor dem Abstellen des Fahrzeuges war. Liegt der Fehler beim Auto oder sitzt der Fehler - wie gewöhnlich - hinter …