Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Bandit : Felgen sind ohne Probleme eingetragen worden und jetzt ist alles offiziell & ich hab was schwarz auf weiss. War bei uns hier bei der KÜS und die Eintragung hat nur lächerliche 40€ gekostet. Mit der offiziellen Freigabe von KIA war das kein Problem. Aber der Wagen muss wie in der Freigabe angegeben im Serienzustand vorgeführt werden. Mit einer verbauten Tieferlegung ist man dann schon aufgeschmissen.

  • So, hab gestern auch die GT-Felgen auf meinem GT-Line eintragen lassen. Ging wirklich fix und hat bei der KÜS nur 45€ gekostet. KIA ist ja so nett, das sie in der Freigabe nicht explizit den TÜV vorschreiben sondern eine Vorführung bei einem Überwachungsverein. Somit kann man zum TÜV, Dekra, KÜS o.ä. fahren. Sie waren bei der KÜS echt froh, das ich die Freigabe von KIA hatte und es lief alles ohne Probleme ab. Wagen wurde zur Sicherheit zwar verschränkt an der Vorder- & Hinterachse zwecks Freigä…

  • Das System ist der letzte Dreck!!! War schon unzählige Male beim Händler in den 2 1/2 Jahren, seit ich meinen jetzt habe, und es wird immer nur die Batterie geladen. Mir wurde sogar von Kia am Telefon wortwörtlich gesagt: "sie sind selber Schuld als Wenigfahrer (etwa 6000 km fahre ich im Jahr) und ich soll doch gefälligst mehr mit dem Wagen fahren!!! Der Hersteller vom Wagen schreibt mir vor, was ich mit meinem Auto zu tun & zu lassen habe!!! Sowas habe ich noch nie erlebt, seitdem ich Auto fahr…

  • Und das soll was bringen??? Leider nur für die nächsten 25x wie man ja liest. Was wäre denn mal mit einer Lösung das es immer geht!?!

  • Die Embleme beim Ceed sind nur geklebt & gesteckt, nicht verschraubt. Hab es mir bei meinem schon angeguckt, da ich auch auf K-Embleme wechseln werde die ich leider zuviele hier liegen habe. Denn ich Trottel hab sie einfach in Amerika bestellt ohne zu messen. Als sie kamen war dann die Ernüchterung groß weil es vorne passte, nur hinten nicht. In der Beschreibung in Amerika steht der Ceed dabei, nur passen die Embleme dann in Deutschland nur beim Ceed SW der vorne ein großes und hinten ein kleine…

  • Ich sage ja auch nicht das man es mir nachmachen soll o. muss. Das ist meine Einstellung zu der Sache und ich mache es so. Habe ja gesagt das eine Eintragung bzw. Vorführung nach dem Anbau der Rad-Reifenkombination erfolgen soll laut Freigabe. Habe es halt nicht gemacht weil sie ja offiziell freigegeben wurden von Kia und dann müsste ich ja alle Original Rad-Reifenkombinationen eintragen lassen wenn ich sie verbaue weil ich ja nur die 17 Zoll von meinem Liner eingetragen habe. Somit wird der Kun…

  • Ich habe nur die serienmäßigen 17 Zoll Felgen meines GT-Line drinstehen und mehr nicht. Lasse sie auch nicht eintragen, da sie ja offiziell für meinen Wagen freigegeben sind. Fahre ja im Winter auch serienmäßige 16 Zoll Alufelgen die ich dann ja auch eintragen lassen müsste, da sie im COC auch nicht vermerkt sind. Hatte schon mehrere Kontrollen und nie wurde was gesagt. Klar könnte es zu Problemen bei einem Unfall kommen, aber die Betonung liegt ja auf KÖNNTE. Habe ja in den Winterrädern auch ke…

  • So etwas gibt es aber und das auch offiziell von Kia. Ich habe es ja selber von Kia bekommen, nachdem ich dafür bei meinem Händler eine Bereitstellungsgebühr bezahlt habe. Hab aber leider etwas übersehen, was ich jetzt eben schnell richtigstellen muss. Werde es aber selber nicht machen, da ich bis jetzt bei keiner Kontrolle deswegen Probleme hatte und immer gesagt hatte das ich den Wagen so gekauft hab und es folgte daraufhin auch nichts mehr. Auf Seite 2 steht noch: Das Fahrzeug ist unter Vorla…

  • Hallo zusammen!!! Also ich hab einen GT-Line 1,0l T-GDI und auf dem fahre ich die 18" GT VFL-Felgen ohne Eintragung. Ich habe damals von Kia direkt eine offizielle Herstellerfreigabe bekommen in der steht, dass alle Fahrzeuge bis 99 kW die Felgen fahren dürfen. Somit bedarf es keiner Eintragung o.ä.!!! Es steht darin nichts bezüglich einer Eintragungspflicht! Führe die Bescheinigung als Kopie auch stetig mit. "Gilt für alle Fahrzeuge bis maximal 99kW Motorleistung. Der nachträgliche Anbau der ge…